Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2011, 15:31
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellungen im Kreis Siegen nach Q-TTR

Hallo,

die Punktrunde ist fast abgeschlossen. Bis zum 10. 5. wird sich also nicht mehr allzuviel an den Ranglistenpunkten ändern (es sei denn ein starker Spieler verliert bei den Stadtmeisterschaften von Kreuztal in seiner Gruppe absichtlich gegen schwache Spieler; das Gegenteil - ein schwacher Spieler gewinnt absichtlich gegen starke Spieler - ist schwerer zu bewerkstelligen)und man kann schon mal spekulieren, wie die Aufstellungen zur nächsten Saison aussehen werden (Spielerwechsel nicht beachtet).
Beim TTC Altenhundem brauchen wir in der 1. Mannschaft nichts zu ändern; in der 2. Mannschaft müssen wir einen Spieler zurückstufen.
Interessanter ist die Situation beim TV Attendorn. Martin Voss muss in die 1. Mannschaft aufgestellt werden (oder mit SV in der 2. Mannschaft bleiben); Rafael Vollmert muss auf jeden Fall vor Hanjost Völker aufgestellt werden.
Gruss Hdd
Alt 01.04.2011, 15:57
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstellungen im Kreis Siegen nach Q-TTR

Grundsätzlich finde ich die ganze Sache mit dem TTR Wert sehr gut und sehr fair...

EINE Sache stört mich allerdings an der ganzen Sache und das ist die Regelung mit der Umstellung zur Rückrunde... Ich finde, dass man es saisonabhängig bewerten sollte und nicht nach der Hinrunde. Für mich ist Tischtennis auch ein Mannschaftssport wo der Zusammenhalt zählt. Und da spreche ich sicher für viele. Ich finde das der Mannschaftszusammenhalt dadurch gestört wird wenn man nach der Hinrunde wechseln MUSS sofern die Punkte es hergeben. Vielen Vereinen ist dies sicherlich egal wer wo in welcher Mannschaft spielt aber es gibt sicherlich auch Vereine denen der Zusammenhalt der Mannschaften sehr wichig ist

Achja noch eien Frage... Welcher Stand (bitte Datum) wird denn für die Mannschaftseinteilung berücksichtigt?
Alt 01.04.2011, 16:23
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

joa zusammenhalt in der mannschaft ist wichtig, aber der zusammenhalt des ganzen vereins ist imho wichtiger, grundsätzlich braucht man eine gewisse flexibilität um in jeder mannschaft den zusammenhalt zu fördern. gemeinsame unternehmungen nach dem spiel, wie der kneipenbesuch und oder discobesuch oder auch unternehmungen des vereins, wie z. b. grillfest, volksfestbesuch o.ä.
auch gemeinsame fahrten auf turniere fördern ein gewisses zusammengehörigkeitsgefühl.

eine zu starke grüppchenbildung ist garnicht so gut, da in einem gesunden verein veränderungen in den mannschaften nötig sind, da eben schon durch nachwuchsspieler oder neuzugänge/abgänge sich eben schonmal was ändert.

wenn es spielstärkemäßig geht bin ich auch dafür die mannschaften eben danach aufzustellen wie die leute zusammenpassen.
Alt 01.04.2011, 16:33
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
EINE Sache stört mich allerdings an der ganzen Sache und das ist die Regelung mit der Umstellung zur Rückrunde... Ich finde, dass man es saisonabhängig bewerten sollte und nicht nach der Hinrunde. Für mich ist Tischtennis auch ein Mannschaftssport wo der Zusammenhalt zählt. Achja noch eien Frage... Welcher Stand (bitte Datum) wird denn für die Mannschaftseinteilung berücksichtigt?
Auch bisher musste zur Rückrunde neu nach Spielstärke aufgestellt werden. Die nun geplanten Änderungen müssten daher sogar in Deinem Sinn sein, da man anders als derzeit sogar für die Rückrunde einen SV beantragen kann und der Grenzwert von 65 Punkten, ab dem man einen Spieler (ohne SV) hochstufen muss, sehr großzügig bemessen ist.
Massgebend ist der am 15. Mai (bzw. für die Rückrunde der am 15. 12.) veröffentlichte QTTR.
Gruss Hdd
Alt 01.04.2011, 16:44
Modi Modi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Modi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich finde diese neue Regelung super
Habe nur eine Frage:
Muss man bei den Aufstellungen von Mannschaften z.B. von Brett 1-8 nach dieser Rangliste aufstellen?
Oder darf man Brett 7 bzw. 8 frei aufstellen?
Also ohne Speervermerke.

Gruß
Mohamed
Alt 01.04.2011, 16:54
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Modi Beitrag anzeigen
Habe nur eine Frage:
Muss man bei den Aufstellungen von Mannschaften z.B. von Brett 1-8 nach dieser Rangliste aufstellen?
Oder darf man Brett 7 bzw. 8 frei aufstellen?
Auch hierbei hat sich nichts geändert. Wenn man Spieler auf Platz 7 oder Platz 8 meldet, muss das deren Spielstärke entsprechen. Sie dürfen also höchstens 65 Punkte weniger haben als die Spieler der 2. Mannschaft.
PS. Es macht aber wahrscheinlich im nächsten Jahr ohnehin keinen Sinn mehr, 7 oder 8 Spieler zu melden. Ich habe gehört, dass die Möglichkeit, einen überzähligen Stammspieler herunterzumelden (davon haben meines Wissens in unserem Kreis in der Vergangenheit nur die TTG Netphen und DJK Siegen Gebrauch gemacht) ab nächste Saison entfallen soll.
Gruss Hdd
Alt 01.04.2011, 17:12
Modi Modi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Modi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar!
Mir ging es bei der Frage weniger um das heruntermelden von Stammspielern.
Aber wenn diese Möglichkeit in der nächsten Saison gestrichen wird, dann sollte es da ja keine "Probleme" mehr geben
Es tauchen dann in der neuen Serie keine Karteileichen mehr auf, es sei den die haben die entsprechenden Punkte.

Danke Rüdiger für die schnelle Antwort
Alt 01.04.2011, 21:03
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Wert der am 15.Mai Veröffentlicht wird mit den Ergebnissen bis einschließlich 10.Mai gebildet (Heißt für mich 2 Tage die Ergebnisse von unserem Turnier eintragen ;-) )
Alt 04.04.2011, 11:08
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Frage:
**
Werden dem Verein die Q-TTR Werte zum 15.05.2011 mitgeteilt (weil diese ja für die Aufstellungen grundlegend sind) oder ist ein Premium-Zugang zwingend erforderlich damit der Verein, STAND 15.05., aufstellen kann?!
**
Alt 04.04.2011, 11:51
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500

Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Kurze Frage:
**
Werden dem Verein die Q-TTR Werte zum 15.05.2011 mitgeteilt (weil diese ja für die Aufstellungen grundlegend sind) oder ist ein Premium-Zugang zwingend erforderlich damit der Verein, STAND 15.05., aufstellen kann?!
**
Nossy,jeder sollte sich mal ausrechnen was er in einem Jahr an TT-Ausrüstung ausgibt.

Da soll es doch wohl nicht an 10 Euro Jahresbeitrag bei myTT scheitern.

Immer wieder höre ich von vielen TT-Spielern, die 10 Euro bezahl ich nicht.Aber alle 6 Wochen sich neue Beläge für 100 Euro zulegen, das ist bei vielen möglich.

Angesprochen sollen sich die fühlen,die wirklich zu geizig sind 10 Euro(Jahresbeitrag!) für den Premium-Zugang auszugeben.

Also brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen mein Freund.

Finde die 10 Euro vollkommen in Ordnung und nicht dikussionswürdig

Gruss Vamos

P.S.Und der Q-TTR, der ausschlaggebend ist ,ist doch auch umsonst einsehbar.:-))

Geändert von Roxon500r.s.+Blaxoff (04.04.2011 um 12:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »