|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wie spielt man gegen antispin
Hi!Ich hab Probleme mit meinen LN gegen antispin zu spieln. Gegner macht Rollangabe ich versuch mit den LN zu schupfen, klappt aber nett. Wenn ich meinen Schläger drehe hab ich dann keine Probleme mit dem glatten Belag dagegen zu spieln! Soll ich mir nen neuen Schläger nur um gegen antispin ohne Probleme spielen zu können anfertigten?? Oder habt ihr ein paar tricks um die älteren Herren mit antispin Belägen schlagen zu können? Ich danke für helfende Beiträge. carhahn |
|
|
|||
|
|||
|
nicht schupfen sondern schieben, da die bälle tot sind, d.h. kein Schnitt drin ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
- Ball möglichst kurz nach dem Absprung annehmen
- Schläger öffnen - Handgelenk nach vorne beschleunigen (Handgelenkschuss) |
|
|
|||
|
|||
|
Sofern deine LN eine glatte Oberfläche haben einfach jeden ankommenden Ball mit der Noppe in den Anti Flippen (braucht ein wenig Übung.), danach ergeben sich dann meistens gute Möglichkeiten zum Schuss !
|
|
|
||||
|
||||
|
Flippen ist sicher gut, aber auf einen Anti, dessen Effet ich hartnäckig schlecht einschätze, mache ich auch so mehr Fehler als es meinem Spiel gut tut.
Es gibt Unterschiede je nach Noppenbelag. Üblicherweise ist mir mit jeder Noppe mein Noppenschubs gegen agressiven Antischubs mehr oder weniger gestiegen, blinkend mit der Leuchschrift: Bitte hier feste druff! Das Spielchen habe ich gegen Anti nie ausreichend in den Griff bekommen, das hat mir in aller Regel das Spiel verdorben. Lediglich mit dem FS837p2k 1.0 mm Schwamm gelingt es mir auch einen härteren Schubs flach zu halten. Das ist dann der Ball, der dem Antispieler Probleme macht. Es hat der wunden Seele wirklich gut getan nach jahrelangem Frust gegen Anti auch mal auf deren gestiegene Bällchen draufhauen zu dürfen. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
|
:confused:
Ich spiele nächste Woche mit dem andro clou ox!! Ich spiele ja eigentlich Jugend, aber ich muss mich gegen den ein oder anderen anti-spieler bei den Herrenvereinsmeisterschaften behaupten müssen!! Beispiel Spielertyp: VH und RH = antispin, Holz=Toni Hold! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
|
Will noch jemand was nützliches schreiben??
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
|
Ein bisschen, aber nicht viel! Ich komm inzwischen schon besser zurecht!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Hi!