Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2015, 23:27
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Dünner Clipper Aufbau mit Koto Außenfunier

Servus, wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Holz mit dem siebensichtigen Clipper Aufbau, jedoch nicht ganz so dick wie das Orginal und härterem Außenfurnier..am besten Koto.

Gibt es da ein paar Kandidaten? Wäre nett wenn jmd diese Kandidaten Auflisten könnte.
Ein bekanntes Holz wäre ja das Donic Persson Powerplay Senso V1..fand ich früher super mit der alten Schlägerblattform, komm jedoch heute nicht mit den neuen großen Blattflügeln von Donic zurecht.

Daher, gibt es Alternativen?

Vielen Dank
Alt 11.03.2015, 06:26
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dünner Clipper Aufbau mit Koto Außenfunier

Bei DHS Hölzern wirst Du da fündig.
Alt 11.03.2015, 11:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ok guter Tipp! Leider kenne ich mich mit DHS Hölzern gar nicht aus...welcher funieraufbau usw. 7 sichtig ist ja noch von den Produktbeschreibungen herauszulesen..aber welches von denen jetzt z.B. ein Koto Außenfunier hat

Könntest du vll 2-3 nennen? Wäre sehr nett

Geändert von Power Chop (11.03.2015 um 11:29 Uhr)
Alt 11.03.2015, 11:57
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aus dem Gedächtnis heraus möchte ich sagen, dass das relativ neue "Ma Long Balance" z.B. ein Clipper nachbau ist. Das Magic C02 glaube ich auch. Beide aber halt nicht so schnell.
Alt 12.03.2015, 10:55
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Servus, wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Holz mit dem siebensichtigen Clipper Aufbau, jedoch nicht ganz so dick wie das Orginal und härterem Außenfurnier..am besten Koto.

...

Daher, gibt es Alternativen?

Vielen Dank
Na ja,

Koto spielt was Härte und Zugfestigkeit angeht, in der gleichen Liga wie Limba, was ja das DF des Clipper ist.
Bezüglich dessen wirst Du also keine wesentliche Veränderung feststellen. Die Frage ist, was Dir am Clipper nicht gefällt !?
Gewicht, Tempo, Steifheit, Feedback ? Diese Faktoren hängen in bestimmter Weise zusammen.

Etwas härter als das 'Standard' Clipper ist zB. das Clipper CR.

Wenn Deine Forderung nach 'weniger Dicke' Richtung Gewicht oder Tempo geht, so lasse Dir das Clipper auf < 85gr selektieren, das sollte gegenüber den üblichen 95-100gr schon etwas bringen.
Alt 13.03.2015, 01:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
Na ja,

Koto spielt was Härte und Zugfestigkeit angeht, in der gleichen Liga wie Limba, was ja das DF des Clipper ist.
Bezüglich dessen wirst Du also keine wesentliche Veränderung feststellen. Die Frage ist, was Dir am Clipper nicht gefällt !?
Das normale Clipper ist ok.. nur ist es mir zu dick, sollte eher in Richtung 6,0 oder leicht drüber gehen (weiß jetzt grade nicht genau wie dick das Clipper ist) und der Anschlag ist mir zu weich. Muss nicht unbedingt Koto als Außenfunier haben, kann auch beim limba bleiben und z.B. ne Kunstfaser darunter verbaut sein...wie gesagt, suche einfach nach nem dünneren und vom Anschlag direkterem “Clipper“
Alt 13.03.2015, 01:51
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das alte Clipper, vor der Umstellung auf den 40mm Ball, war dünner, ich meine 5,9mm. Danach 6,5mm. Evtl kriegst Du noch ein altes? Gibt vom Clipper ansonsten ja diverse Nachbauten. Yinhe M5 oder M6 z.B. (keine Ahnung, was die taugen).

Ich bin vom alten Clipper auf ein Avalox P700 umgestiegen. Hat zwar anderen Aufbau, spielt sich aber sehr ähnlich, finde ich, allerdings etwas weicherer Anschlag.
Alt 14.03.2015, 12:34
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss es 7-schichten haben? Entscheidend für die Eigenschaften des Clippers sind nicht die 7 Schichten, sondern, dass alle Schichten, bis auf das Deckfurnier aus Abachi sind.
5-schichtig mit Kern- und Sperrfurnier aus Abachi sollte daher auch gehen.

Ich würde dir eine Sonderanfertigung empfehlen. Abachi Innenleben mit einem "harten" Außenfurnier, beispielsweise Nussbaum. Das ganze in etwa 6,0 mm. Sollte

Möglich bei Nebula Blade, T.H.C.B., Tischtennis Manufaktur, Ligno Blades.

Gruß
tougel
Alt 16.03.2015, 21:38
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann dir nur wärmstens Tischtennis manufaktur empfehlen.
Der baut dir jedes Holz und das in einer 1A Qualität

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »