|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Dünner Clipper Aufbau mit Koto Außenfunier
Servus, wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Holz mit dem siebensichtigen Clipper Aufbau, jedoch nicht ganz so dick wie das Orginal und härterem Außenfurnier..am besten Koto.
Gibt es da ein paar Kandidaten? Wäre nett wenn jmd diese Kandidaten Auflisten könnte. Ein bekanntes Holz wäre ja das Donic Persson Powerplay Senso V1..fand ich früher super mit der alten Schlägerblattform, komm jedoch heute nicht mit den neuen großen Blattflügeln von Donic zurecht. Daher, gibt es Alternativen? ![]() Vielen Dank ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Dünner Clipper Aufbau mit Koto Außenfunier
Bei DHS Hölzern wirst Du da fündig.
|
|
|||
|
|||
Ok guter Tipp!
![]() ![]() Könntest du vll 2-3 nennen? Wäre sehr nett ![]() Geändert von Power Chop (11.03.2015 um 11:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aus dem Gedächtnis heraus möchte ich sagen, dass das relativ neue "Ma Long Balance" z.B. ein Clipper nachbau ist. Das Magic C02 glaube ich auch. Beide aber halt nicht so schnell.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Koto spielt was Härte und Zugfestigkeit angeht, in der gleichen Liga wie Limba, was ja das DF des Clipper ist. Bezüglich dessen wirst Du also keine wesentliche Veränderung feststellen. Die Frage ist, was Dir am Clipper nicht gefällt !? Gewicht, Tempo, Steifheit, Feedback ? Diese Faktoren hängen in bestimmter Weise zusammen. Etwas härter als das 'Standard' Clipper ist zB. das Clipper CR. Wenn Deine Forderung nach 'weniger Dicke' Richtung Gewicht oder Tempo geht, so lasse Dir das Clipper auf < 85gr selektieren, das sollte gegenüber den üblichen 95-100gr schon etwas bringen.
|
|||
|
|||
Das normale Clipper ist ok.. nur ist es mir zu dick, sollte eher in Richtung 6,0 oder leicht drüber gehen (weiß jetzt grade nicht genau wie dick das Clipper ist) und der Anschlag ist mir zu weich. Muss nicht unbedingt Koto als Außenfunier haben, kann auch beim limba bleiben und z.B. ne Kunstfaser darunter verbaut sein...wie gesagt, suche einfach nach nem dünneren und vom Anschlag direkterem “Clipper“
|
|
|||
|
|||
Das alte Clipper, vor der Umstellung auf den 40mm Ball, war dünner, ich meine 5,9mm. Danach 6,5mm. Evtl kriegst Du noch ein altes? Gibt vom Clipper ansonsten ja diverse Nachbauten. Yinhe M5 oder M6 z.B. (keine Ahnung, was die taugen).
Ich bin vom alten Clipper auf ein Avalox P700 umgestiegen. Hat zwar anderen Aufbau, spielt sich aber sehr ähnlich, finde ich, allerdings etwas weicherer Anschlag. |
|
|||
|
|||
Muss es 7-schichten haben? Entscheidend für die Eigenschaften des Clippers sind nicht die 7 Schichten, sondern, dass alle Schichten, bis auf das Deckfurnier aus Abachi sind.
5-schichtig mit Kern- und Sperrfurnier aus Abachi sollte daher auch gehen. Ich würde dir eine Sonderanfertigung empfehlen. Abachi Innenleben mit einem "harten" Außenfurnier, beispielsweise Nussbaum. Das ganze in etwa 6,0 mm. Sollte Möglich bei Nebula Blade, T.H.C.B., Tischtennis Manufaktur, Ligno Blades. Gruß tougel |
|
||||
|
||||
Kann dir nur wärmstens Tischtennis manufaktur empfehlen.
Der baut dir jedes Holz und das in einer 1A Qualität
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz mit Aufbau Koto-Fichte-Kiri-Fichte-Koto oder... | eddie78 | Wettkampfhölzer | 11 | 06.11.2015 16:51 |
Serienholz mit Aufbau Koto-Fichte-Kiri-Fichte-Koto? | eddie78 | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 23.04.2013 07:49 |
geplanter Abachi-Limba-Koto Aufbau | serxas | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 109 | 17.10.2008 11:36 |
Neuer Aufbau Balsa, Kirsche, Koto | flatulenzio | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 15 | 03.03.2008 13:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.