Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2003, 13:47
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Revolution Fire

Was haltet ihr von diesem Belag in Sachen Tempo, Kontrolle, Spin und Frischklebeefekt?
Alt 09.03.2003, 14:12
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Belag ist eigentlich genauso wie der Donic Desto F1
d.h. Spitzentempo, aber bei Topspins zu wenig rotation.
Wie das mit der kontrolle ist, keine Ahnung. Am besten man spielt nicht das schnellste Holz auf dem Markt (balsa Fitter 8.5).
Alt 09.03.2003, 17:42
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Belag spielt sich fantastisch.
Spitzentempo, trotzdem sehr gefühlvoll.
Wie ich meine, ist durchaus auch ordentlich Rotation in die Bälle zu bekommen.

Riesiges Manko: Nach 6 Wochen bei 2 Mal Training pro Woche ist der Belag fertig, und zwar richtig. Ging nicht nur mir so, sondern auch einigen Bekannten.
Alt 10.03.2003, 17:19
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der R.Fire ist m.E. sehr schnell beim Topspin bei wenig Effet und geringer Durchschlagskraft beim Smash. Ich wurde leicht ausgeblockt, als ich damit spielte. Sehr variantenarmer Belag - der normale Revolution ist viel besser - selbst beim Blocken.
Alt 10.03.2003, 19:03
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja genauso sehe ich das auch, denn ich spiele ja den Revolution und kenne auch den Revolution fire.
Alt 10.03.2003, 19:58
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann meinen beiden vorrednern auch nur zustimmen, der fire ist zwar etwas schneller, aber der normale revo dafür gefühlvoller
...allerdings halten beide beim kleben nicht sehr lange durch (nach 2-3monaten tot)

Geändert von Keyser Soze (10.03.2003 um 23:49 Uhr)
Alt 10.03.2003, 20:20
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Andro Revolution Fire

Hab ich in Verbindung mit STIGA Offensiv Classic WRB in 1,8 sw auf der RH gespielt ... Die harten Spins waren weder zu erreichen noch zu blocken . Allerdings war die Kontrolle nur etwas für Unerschrockene oder Masochisten
Also, ein seeehr sensibler Killerbelag mit einer ziemlich miesen Haltbarkeit ...

Mario
Alt 14.03.2003, 17:57
Der Zocker Der Zocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Revolution is nen guter Belag
Alt 14.04.2003, 18:55
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro revolution fire

Ich bin ein mehr oder weniger agressiv agierender Jugendspieler und wollte mal Frischkleben ausprobieren!Im Laden sagte man mir dass das Ganze sehr kostspielig sei und mir wurden Tensor-Beläge empfohlen , weil diese den Frischklebeeffekt fest eingebaut haben! Jetzt wollte ich mal eure Meinungen zu 1. Frischkleben allgemein; und 2. zu Tensor-Belägen als Alternative hören!
Alt 14.04.2003, 19:06
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tensor-Beläge bieten nicht den hundertprozentigen Frischklebeeffekt, wohl aber einen Teil davon. Sie sind durchaus geeignet, wenn man mal in die Welt des Klebens hereinschnuppern will, aber mehr auch nicht.

Wenn Du das Kleben ausprobieren willst, dann kauf Dir doch zwei halbwegs gut erhaltene gebrauchte klassische Frischklebebeläge ( FX, GPS, Vario Soft etc. ) und teste die mal auf Deinem Holz aus. Achte darauf, daß Dein Holz versiegelt ist, sonst reißt Du beim Abziehen vielleicht Holzfasern aus dem Deckfurnier.

Die meisten Shops verkaufen gebrauchte Beläge, sonst versuchs hier im Thread "Tauschen - Verkaufen". Wenn Du ein gutes Verhältnis zu "Deinem" Shopbesitzer hast, wird er Dir vor Deinem nächsten Training mal einen Satz gebrauchter Beläge frischkleben und gegebenenfalls auch Dein Holz versiegeln. Sonst fragst Du halt einen Frischkleber aus Deinem Verein, wenn es da welche gibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »