|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Altes Holz mit alten Belägen
Hallo Leute,
ich habe mir ein altes Stiga Alser besorgt. Leider kleben darauf zwei rote steinalte Beläge, die ich weder mit Aceton noch mit Aufkleberentferner abkriege. Hat jemand dazu eine Idee? Danke ![]() mega |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Altes Holz mit alten Belägen
Schwierig. Kommt auf den Kleber an usw.
Im Zweifelsfall bleibt nut noch komplett den belag abzuschleifen was bei Gummi nicht "lustig" ist Manche TT Shops/Experten/bastler machen dir die Beläge runter. Kostet dann aber ca 10 euro + Versandkosten
|
||||
|
||||
|
Hi,
klingt ja nach einem nicht ganz so schönen Fall. Hast du die hier im Forum favorisierte "Spritzen- Methode" mal ausprobiert? Besorg dir eine Spritze (10 oder 20ml, was du gerade bekommst) und eine relativ dünne Kanüle. Dann Nitroverdünnung o.ä. aufziehen, in den Schwamm spritzen und mit einer Plastikfolie oberhalb des Griffendes möglichst luftdicht verschließen. Das lässt du erstmal eine gute Stunde liegen und schaust mal nach, was sich so getan hat. Im Zweifelsfall nochmal wiederholen bzw. länger liegen lassen. Damit hab ich so ziemlich alles an Belägen ablösen können. Gruß Daniel
|
||||
|
||||
|
Danke für eure Tipps,
die Spitzenmethode habe ich schon probiert, allerdings mit Aceton. Das zeigte leider überhaupt keine Reaktion. Normalerweise bekomme ich hartnäckige Beläge schon mit Aceton runter. Werd´s mal mit Nitroverdünnung probieren. Ist das dasselbe wie Universalverdünner? tschau mega Geändert von megapimpel (22.09.2011 um 22:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
das selbe ist es nicht, aber Universalverdünner tut es auch. Im Zweifelsfall oft wiederholen und lange einwirken lassen, am besten einmal über Nacht.
|
||||
|
||||
|
Nitroverdünnung hat super funktioniert! Wenn man ein Stück vom alten Belag ab bekommen hat, ein bißchen Nitroverdünnung drunter und dann langsam mit einem dünnen Spachtel Stück für Stück nach vorne arbeiten.
Danke für eure Tips. Das Thema kann geschlossen werden. mega |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|