|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche Off Holz
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen OFF Holz. Da ich VH wie RH 95% schnelle Topspins bzw. Blocks spiele sollte es ein OFF holz sein. Ich habe zur Zeit das Joola Rossi Emotion. Mein Hauptproblem: Ich kann mit Hölzern bei welchem beim Griff die Kanten sehr "kantig" sind (hört sich blöd an is aber so) nicht wirklich gut spielen - ich bräuchte ein Holz wie es die meisten Andro Hölzer sind mit abgerundeten Kanten - oder auch Joola Wing Fast z.b. - muss jetzt aber natürlich nicht ein Joola oder Andro Holz sein. Es sollte auf jeden Fall ein druckvolles CARBON Holz sein mit welches auf alle Arten des VH wie RH Topspins + Block ausgerichtet ist. Könnte Ihr mir dazu ein paar Tipps geben? - wäre super Lg, Max |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Off Holz
Mal ne ganz blöde Frage...Warum schleifst du nicht einfach die kanten am Griff rund
|
||||
|
||||
|
nein ist ne sehr berechtigte Frage
![]() habe ich schon probiert - da aber von der Grifflänge bis zu den Kanten gar nix passt kam ich auch nach dem abschleifen nicht zusammen. |
|
|
||||
|
||||
|
Klare Antwort:
Versuch's mal mit dem Samsonov Stratus Carbon. Der Griff liegt sehr schön in der Hand und das Holz spielt sich zwar direkt und recht hart, aber dennoch einigermaßen gefühlvoll und beherrschbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Lese diese Antwort leider etwas zu spät - habe mir das Joola Wing Passion Fast gekauft.
Habe schon 3x damit gespielt. Am Anfang war ich sehr verwundert da der Klang dieses Holzes wenn der Ball auf den Belag/Holz trifft irgendwie ungewöhnlich laut ist ![]() Habe mich aber rasch an das Holz gewöhnt und bin eigentlich sehr zufrieden ![]() Muss generell sagen, dass Joola sehr sehr gute Hölzer herstellt und vor allem zu sehr günstigen Preisen. Da sieht man wieder man das Qualität nicht immer kosten muss. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Unterschied zwischen dem Wing Passion Fast und dem Rossi Emotion ist meines Erachtens ja schon sehr gewaltig. Aber gut, wenn du damit klarkommst...
|
|
|
||||
|
||||
|
DAS IST KEIN CARBONHOLZ????
Sicher oder??? Ich habe ja im Shop extra gefragt und die haben ja gemeint |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, das Wing Passion Fast ist laut Beschreibung ohne Carbon:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
So ist es.
Und vom Passion Extreme kann ich dir eigentlich nur abraten. Sehr steif, sehr direkt - und leider auch sehr unkontrolliert und mit schlechter Ballrückmeldung ausgestattet. |
|
|
||||
|
||||
|
Puhhh das wusste ich nicht.
Aber balsa holz auch nicht? Wie kann man das auslegen? Eher richtung balsa (weich) oder eher carbon (hart - direkt)? Die Beschreibung würde ja eig super klingen: für spieler mit viel topspin aufgrund guter spinflugkurve - waere eig genau mein spiel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|