Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2003, 23:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Debakel aus deutscher Sicht ?!

Wie beurteilt Ihr das Abschneiden des deutschen Teams?
Fakt ist , dass die letzten drei Tage der WM ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Weder im Achtelfinale der Einzel-Wettbewerbe noch in der Doppel- bzw. Mixedkonkurrenz sind deutsche Teilnehmer zu finden; eine ernüchternde Bilanz, wenngleich realistisch betrachtet wohl nur Timo Boll und u. U. dem Doppel Boll/Fejer-K. eine Medaillenchance zugestanden worden war.
Niemand hat wirklich enttäuscht, alle haben sich mehr oder minder passabel verkauft, aber was mich hochgradig nervt, ist diese ewige Schönrederei von Sportsfreund Schimmelpfennig...
"Chancen nicht genutzt", "individuelle Analyse " vonnöten, "voller Terminkalender", "gute Perspektiven",... ich kann's nicht mehr hören!
Das angestrebte Klassenziel (Medaille) ist um Längen verfehlt worden, und da sollte man doch dann auch die Courage haben, das einzugestehen. Oder befürchtet da jemand, an dem Ast zu sägen, auf dem er sitzt?
Klar, in der momentanen, durch Bolls Erfolge hervorgerufenen Aufbruchstimmung ist dieses Debakel natürlich ein Schlag ins Kontor zur falschen Zeit...Jetzt sind Bolls PR-Leute gefragt, verkauft ihn doch als "sympathischen Verlierer", der "keine Maschine" ist und aus der "Niederlage lernen" wird! Aber ob das die Medien hören und schreiben wollen...
Denkt dran, "bad news sells", der heutige Bericht in der BILD war nur ein erster Vorgeschmack...
Alt 22.05.2003, 23:34
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde es nicht ganz so kritisch sehen wie Peter. Der DTTB hat zwar die gesteckten Ziele nicht erreicht, aber die guten Ansätze sind ja wohl ganz klar erkennbar! Besonders Elke Wosik, Lars Hielscher und Zoltan Fejer-Konnerth zeigten ansprechende Leistungen und wer weiss was mit etwas mehr Glück noch drin gewesen wäre. Den absoluten Durchbruch schaffte aber auch keiner von Ihnen. Dieser darf aber nicht mehr allzulange auf sich warten lassen! Spätestens in Athen muss Edelmetall her, sonst ist der Tischtennisboom (soweit es überhaupt schon einen gegeben hat) vorbei und Schönreden würde dann wirklich keinen Sinn mehr machen!
Alt 23.05.2003, 00:29
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ganz klar, vom Ergebnis her betrachtet: Ein Desaster.
Und dabei mein ich nicht nur dass es keine Medaille gibt, sondern auch in welchen Runden die scheiterten. War überhaupt ein Spieler oder eine Spielerin im Achtelfinale?:confused:
Alt 23.05.2003, 07:24
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Debakel aus deutscher Sicht ?!

Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
Wie beurteilt Ihr das Abschneiden des deutschen Teams?
Fakt ist , dass die letzten drei Tage der WM ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Weder im Achtelfinale der Einzel-Wettbewerbe noch in der Doppel- bzw. Mixedkonkurrenz sind deutsche Teilnehmer zu finden; eine ernüchternde Bilanz, wenngleich realistisch betrachtet wohl nur Timo Boll und u. U. dem Doppel Boll/Fejer-K. eine Medaillenchance zugestanden worden war.
Niemand hat wirklich enttäuscht, alle haben sich mehr oder minder passabel verkauft, aber was mich hochgradig nervt, ist diese ewige Schönrederei von Sportsfreund Schimmelpfennig...
"Chancen nicht genutzt", "individuelle Analyse " vonnöten, "voller Terminkalender", "gute Perspektiven",... ich kann's nicht mehr hören!
Das angestrebte Klassenziel (Medaille) ist um Längen verfehlt worden, und da sollte man doch dann auch die Courage haben, das einzugestehen. Oder befürchtet da jemand, an dem Ast zu sägen, auf dem er sitzt?
Klar, in der momentanen, durch Bolls Erfolge hervorgerufenen Aufbruchstimmung ist dieses Debakel natürlich ein Schlag ins Kontor zur falschen Zeit...Jetzt sind Bolls PR-Leute gefragt, verkauft ihn doch als "sympathischen Verlierer", der "keine Maschine" ist und aus der "Niederlage lernen" wird! Aber ob das die Medien hören und schreiben wollen...
Denkt dran, "bad news sells", der heutige Bericht in der BILD war nur ein erster Vorgeschmack...

Dem gibt es nichts hinzuzufügen1
Alt 23.05.2003, 07:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Wir wollen in die Medien. Dann müssen wir auch mit deren gnadenlosen Kommentaren leben.
Beispiel gefällig:"Versager auf der ganzen Linie" (TV 23.05.03) oder
"Weltmeister im Schönreden" .
Alt 23.05.2003, 08:09
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ganz so extrem wie es hier dargestellt wird finde ich die Situation nicht.
1. Sicherlich sind die Erwartungen an die Nr. der Welt höher als die 2.Runde, aber dort war der Gegner halt ein junger Chinese der bald in den Top Ten sein wird.
2. Lars Hielscher und auch ZFK haben meiner Ansicht nach vollkommen überzeugt, wobei man hier den Sieg Hielscher´s gegen Primorac hervorheben muss.
Aber auch in den Spielen gegen Weixing und Chuan hatten sie beide Chancen das Achtelfinale zu erreichen.
3. Sowohl Roßkopf als auch Wosik schieden gegen Gegner aus die sie doch eher schlagen sollten (aufgrund der WR-Position), O.K ist ein Minuspunkt.
4.Im Doppel schied das beste deutsche (europäische ?) Doppel gegen die Topfavoriten im Achtelfinale aus was vielleicht schade ist aber keine Blamage.
5. Bei den Frauen gab es einige positive deutsche Überraschungen, nicht nur der Sieg von Wosik. Auch Stumper hatte Möglichkeiten einer Chinesin ein Bein zu stellen, Struse schied gegen die Nr.1 aus, Schöpp ebenfalls gegen eine Chinesin.Hain-Hofmann hatte Möglichkeiten gegen Pavlowitsch zu gewinnen.Lediglich die Niederlage Wosik´s gegen Chang Gao schmerzt dann ein wenig nach dem tollen Erfolg eine Runde zuvor.
Vergesst bitte nicht das dies eine WM ist und die anderen sich auch intensiv darauf vorbereiten, gerade die Chinesen (wird ja wohl dauerhaft im chinesen Fernsehen übertragen).
Alt 23.05.2003, 08:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Du hast zwar Recht, doch die Medien interessiert nur Sieg oder Niederlage.
Alt 23.05.2003, 08:21
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Wir wollen in die Medien. Dann müssen wir auch mit deren gnadenlosen Kommentaren leben.
Beispiel gefällig:"Versager auf der ganzen Linie" (TV 23.05.03) oder
"Weltmeister im Schönreden" .

Wer ist denn Weltmeister im Schönreden, doch wohl in erster Linie die Medien.
Alt 23.05.2003, 08:24
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar gerade nach dem Aufschwung den unser Sport gerade durch Timos Erfolge erfahren hat ist es natürlich ein Rückschritt, nur solange man immer 2 Schritte nach vorne und nur einen zurück macht ist die situation nicht wirklich ein Debakel.
Alt 23.05.2003, 08:44
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter I.

DU hast mehr recht!

Die Kommentare von Herrn Schimmelpfennig erinnern mich an einen ehemaligen Bundestrainer im Fußball(...ich glaub der ist jetzt in Schottland!). Dieser Herr konnte auch immer alles schön reden!
Immer über die stärken der Gegner quatschen, statt sich seiner eigenen besinnen!

Die WM fällt in die Kategorie:
Einer schöner Ausflug ins Romantische Paris!

Vielleicht konnten wenigstens Torben und Elke die Romantische Atmosphäre zur Familienplanung nutzen!!!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »