|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Berlin
Ja, wahrscheinlich ne doofe Frage, die sich aber für mich nicht selbst beantwortet. Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge...
Ich habe in Berlin noch nie von so etwas von Kreis- oder Bezirksmeisterschaften und deren Ausschreibungen gehört. Gibt es sowas nicht und wenn, warum nicht? Die BEM entsprechen ja mehr oder weniger den Landesmeisterschaften, d.h. sowas wie Bezirks- oder Kreismeisterschaften gibt es in Berlin gar nicht? Ich fänd' es eigentlich ganz nett, wenn alle die noch auf Kreisebene bzw. Bezirksebene spielen (bis KL bzw. BL) auch noch nach Kreisen (Stadtbezirken?) und Bezirken (Stadtregionen=mehrere zusammengefasste Stadtbezirke) ihre (Doppel-)Meister ausspielen würden... Kann mich da mal jemand aufklären? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Berlin
Ist sicherlich keine doofe Frage, würde mich auch Interessieren.
|
||||
|
||||
|
Gibt's nicht, und in meiner aktiven Zeit habe ich davon auch nichts gehört.
Aber man könnte ja was inoffizielles starten, nur müsste man die "Kreise" einteilen. An unserem Beispiel: Bezirk = Steglitz/Zehlendorf Kreis = Südwest = Steglitz/Zehlendorf + Charlottenburg/Wilmersdorf + Tempelhof/Schöneberg Sicher ganz nett, aber mehr auch nicht ![]() Dafür gibt es ja die BEM. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Prinzip gibt es diese Meisterschaften doch bereits, und zwar die für die Pokalmeisterschaften.
Hier spielen dann die Kreisligisten, die Bezirksligisten und die Landes- bzw. Verbandsligisten ihre Meister aus. Früher gab es mal die Landesbestenspiele, die wurde aber Ende der 90er bzw. Anfang des neuen Jahrtausends abgeschafft. Aber auch die richteten sich nach der Spielklasse und nicht nach dem Bezirks bzw. der örtlichen Lage. Eine Bezirksmeisterschaft hat zwar ihren Reiz, der Aufwand ist aber enorm.
|
||||
|
||||
|
Hängt wahrscheinlich mit der Verbandsstruktur zusammen - sonst gibt es ja noch Kreis- und Bezirksverbände, gibt es die nicht, richtet wohl auch keiner die entsprechenden Meisterschaften aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab ab der zweiten Dezemberwoche bis Weihnachten Zeit mir darüber mal Gedanken zu machen.
|
||||
|
||||
|
Finde ich klasse, können wir uns dann auch gerne austauschen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Kein Problem, bin 3 Wochen geplant krank, wobei ich in der ersten Woche erstmal das Krankenhaus hüten werde.
|
|||
|
|||
|
Wie, heute gegen Tegel nicht dabei?
|
||||
|
||||
|
Es war von insgesamt drei Wochen bis Weihnachten, nicht von 5 oder 6 die Rede. Falls es zu kompliziert ist, rechne ich es gerne noch mal vor.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.