|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Vielseitige Langnoppe
Hi.
Eine Spielerin aus meinem Verein möchte gerne mal einen neuen Langnoppenbelag auf der Rückhand versuchen. Sie spielt da nahazu alles, also Angriff ("Noppen-Top-Spin") auf Unterschnitt, Schuss auf hohe Schupfbälle und Top-Spins, Block auf gute Top-Spins und eben auch recht häufig Abwehr aus der Distanz, vor allem gegen bessere Spieler. Sonst ist ihr Spiel recht vorhandorientiert. Bisher spielte sie Feint Soft, der ist aber beim blocken recht schwer zu spielen. Jetzt wird halt ein Belag gesucht, mit dem man möglist vieles der oben genannten Sachen spielen kann (als ob sie die einzige wäre die so einen Belag sucht ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn sie damit klarkommt, dann ist der 837 OX griffig die 1. Wahl - eklig hoch 3. Zusätzlich zum Badman sollte sie noch den PF4 C7 in Betracht ziehen (auch schön preiswert
![]()
|
||||
|
||||
Morgen Cyrus,
Tibhar Grass Devil ox ist auch nicht zu verachten. Ist ne glatte Langnoppe. Nach meinen bescheidenen Kreisklassenerfahrungen läßt sich sehr viel mit diesem Belag anstellen: Noppentop auf Topspin geht hervorragend. Flatterbälle sind auch OK. Bei der langen Abwehr von hinten läßt sich der Returneffet durch entsprechenden Handgelenkseinsatz sehr schön variieren. Gruss, IM |
|
||||
|
||||
Meteor L-8512 mit Schwamm
Meiner Meinung nach sollte sie mal den Meteor testen, aber nur mit Schwamm. Finde einfach, dass er der genialste Noppenbelag ist, wenn man auch gerne mal offensiver mit seiner Noppe agieren möchte.
|
|
|||
|
|||
Ja, wenns denn auch Blocken am Tisch sein soll, dann ist der PALIO eigentlich Pflicht, hab gerade letztes Wochenende mal wieder einen "Tischblocker" gesehen (Verbandsligaspieler), der alles abblockt und bei nur minimal zu hohen Bällen abschießt.
Es ist halt die Frage, wie oft auch von hinten raus gelöffelt werden soll, wenn sehr häufig, dann würde ich allerdings eher vom PALIO abraten und ne griffige Langnoppe in Betracht ziehen, z.B. Cogitos 837er, oder aber den guten alten Feint Long II mit Kawa-Schwamm. Bei letzterem ist dann allerdings mit Blocken am Tisch nix mehr, ja, man findet eben keinen Belag, mit dem man wirklich alles machen kann.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.