|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Killerspin Hölzer
Hallo Gemeinde
Wer spielt oder kennt Killerspin - Hölzer, schauen optisch sehr schön aus ![]() bitte schreibt mir die Qualität und das spielverhalten diverser Hölzer ist. D AN KE |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Killerspin Hölzer
Hi,
war vor zwei Jahren genauso interessiert an den Dingern, wie du es jetzt bist. (siehste auch an meinem Nickname) Ich hatte mir recht günstig das Diamond TC besorgt. Ließ sich auch nicht schlecht spielen, aber an deiner Stelle würde ich mich auf dem hiesigen Markt umschauen. Der Name ist schon sehr cool, aber das Material ist nichts besonderes. Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist schon besonders, alte Stiga vielleicht ;-)
Bin mit dem Diamond TC sehr zufrieden, vor allem in Kombination mit dem neuesten Killerspin-Belag (Blast). Wie immer alles subjektiv, aber ich würde z.B. gegen keines der arylate/carbon-Hölzer tauschen wollen, die ich schon gespielt habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
ich habe gerade das Killerspin Kido 5 a - weicher Anschlag, Tempo ähnlich wie Primorac - mit einem Roundell wirklich schnelles Spiel nach vorne möglich, Topspins kommen schnell und sicher, genau wie Schlagspins. Auch im passiven Spiel überzeugend. Hat einfach gute Rückmeldung. Eine gute Alternative - und es macht richtig Spass mit dem Kido 5A. Gibt ja meine ich auch noch eine 7-schichtige Variante davon. Die würde mich auch mal interessieren. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
Hab zur Bereicherung des Threads meinen Schläger mal im Training rumgereicht.
Allgemein gelobt - vom Regionalliga-Trainer bis zum Verbandsliga-Abwehrspieler(!) - wurde das exzellente Gefühl (weicher als Viscaria, super für ein so neues Holz usw.). Von den siebenschichtigen Kidos habe ich mal eins probiert, das hätte ich aber nicht gegen mein damaliges Holz (Korbel sk7) getauscht, hat mir zu sehr vibriert. |
|
|
|||
|
|||
|
Update: Mittlerweile nehmen andere Spieler meinen Schläger, gehen damit zu Dritten und sagen "Hier spiel mal, das ist unglaublich." ;-)
Und es gab durchaus spontane Kaufentscheidungen. Interessant finde ich, dass Spieler mit unterschiedlichsten Spielkonzepten so positiv auf das Holz reagieren - was hoffentlich so bleibt, wenn sie es dann mit ihren eigenen Belägen spielen... |
|
|
|||
|
|||
|
Auch ein gutes Holz und nicht so teuer: Diamond TX. Wurde als Diamond TX Karakasevic verkauft, als er dort unter Vertrag stand, jetzt ohne Namenszusatz. Ich konnte es bisher allerdings lediglich mit zwei dick getunten Tibhar Torpedo spielen, Eindrücke von regelkonformen Belägen folgen bei Gelegenheit ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Neues, 7schichtiges Vollholz: Kido SK
Ich finde, stilistisch irgendwie ein cooles Update der avalox Klassiker p700 und p500. Mit 98 Gramm allerdings etwas jenseits meiner Vorstellungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach einem kürzeren Versuch mit hexer+ und hexer vor 2 Wochen habe ich das Diamond TX gestern noch mal einige Sätze lang mit Baracuda/Desto F3 (jeweils in 2.0) gespielt. Eindruck: schnell, hart, und leider ohne das sensationelle Gefühl vom Diamond TC.
Das Diamond C ist ein recht gefühlvolles Holz, das leicht vibriert, ungewöhnlich für Carbon aber nett wenn man es mag. Habs mit einem Stiga Innova 2.6 und einem getunten Torpedo gespielt, das war in Ordnung. Last but not least, Diamond CQ, Miss Biba Golic´s weapon of choice: sehr angenehmes und präzises Spielgefühl mit Blast 2.0 und Fortissimo 2.0, Beläge dürften für dieses Holz etwas dicker, nicht notwendigerweise weicher sein. Anyway, am Diamond TC führt (für mich) kein Weg vorbei. Killerspin Carbonholztest Ende ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
bin mal gespannt, bei mir sollte dann bald mal ein tx reinschneien.
wundert mich, dass das tx härter sein soll als das tc, wenn ich dich richtig verstanden habe. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| killerspin |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.