|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Einsteigerbelag ist der beste? (eigene Meinung!!!) | |||
| Butterfly Sriver L 1,9mm |
|
5 | 17,86% |
| Butterfly Sriver S 1,9mm |
|
5 | 17,86% |
| Butterfly Sriver FX 1,9mm |
|
6 | 21,43% |
| Butterfly Sriver EL 1,9mm |
|
7 | 25,00% |
| Tibhar Vari Spin 1,8mm |
|
3 | 10,71% |
| Stiga Innova Light 1,8mm |
|
2 | 7,14% |
| Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Der beste Einsteigerbelag
Mich würde Interessieren welchen ihr als besten Einsteigerbelag wählt und warum.
Gruß TT-Champ
|
||||
|
||||
|
ich habe für sriver EL 1,9 gestimmt, weil ich mit dem "richtig" angefangen habe. meines erachtens genau die richtige härte.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab aus deiner Liste den Vari Spin genommen, da ich Sriver wegen dem Obergummi nicht mag.
Innova Ultra Light is in 1,8 auf nem All Holz sicher auch ne gute Wahl....auf nem schnelleren Holz und in dickerer Schwammstärke isser für Anfänger sicher nicht zu empfehlen, da viel zu schnell. |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach:
aus deiner Liste: Sriver L 1.9 sonst: Soft D 13 wenn es ein "richtiger" Anfänger ist! Warum? Weil man mit beiden Belägen jede Art von Schlag gleich gut ausführen kann und die Kontrolle auch ok ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist ein Einsteigerbelag? Für einen 6jährigen Einsteiger sicher keiner aus Deiner Liste.
:confused: |
|
|
||||
|
||||
|
1,9 mm sind für einen anfänger zu viel.
bester einsteigerbelag: (für ein kind, dass noch nie TT gespielt hat) ein gebrauchter gut erhaltener belag von einem erwachsenen. leider beginnen noch immer viele kinder zu hause mit einem kaufhausschläger. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt gute Anfängerbeläge die bezahlbar sind: Joola 4all Joola 4you Nittaku Learner usw. Tut euern Kids den Gefallen. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Wir könnten ja noch ein Thema eröffnen,
welchen dieser Beläge zu welchen Holz am besten passen Ich find den Sriver eigentlich ganz gut und auf 1,9 ist gescheit lahm genug
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber allein die Frage ist doch total schwachsinnig. "Was ist der beste Belag?" Ja FÜR WAS denn bitte. Wer steigt hier ein, wie alt ist er/sie, hat er/sie ein Ballgefühl oder nicht, hat er/sie schon mal ein paar Übungseinheiten genossen, welche Spielweise bevorzugt er/sie usw. usw. ........
|
|||
|
|||
|
Also ich kann auch nur sagen, dass für Anfänger 1,9mm mit Sicherheit zu dick ist. Das ABSOLUTE Maximum sollte 1,7mm sein. Besser ist aber 1,5mm. Von den genannten würde ich den Sriver L empfehlen. Aber gegen wirkliche Einsteigerbeläge wie den Nittaku Learner o. ä. ist auch absolut nichts einzuwenden.
mfg toshi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Gruß TT-Champ