|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatzbeläge Nachwuchsbereich
Hallo
vor einiger Zeit hab ich in unserem Verein die Nachswuchsarbeit übernommen und wir haben quasi bei null wieder angefangen. Jetzt sind bei den ersten Kinder neue Beläge nötig. Die eine oder andere Schlagtechnik ist mittlerweile vorhanden oder in Ansätzen vorhanden. Wir arbeiten dran Die Kinder haben meist Fertigschläger mit z.B. Butterfly Pan Asia, Joola Tramp oder ähnlichen Belägen. Wer hat den Erfahrungen im Nachwuchsbereich mit den günstigen Belägen von Donic, wie z.B. Twingo, Solo oder Liga ? Viel verkehrt machen kann man damit doch nicht oder ? Auch die JapTec Beläge sind doch bestimmt im Anfängerbereich eine Überlegung wert ? Die scheinen ja keine so arg typisch klebrige Chinaoberfläche zu haben. Sowas suche ich nämlich nicht. Joola 4All vielleicht noch ? Gruß Matthias Geändert von scaddy (18.10.2011 um 13:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatzbeläge Nachwuchsbereich
klebrige chinabeläge würde ich auch nicht empfehlenes gibt aber von lion, donier oder stag beläge für den anfängerbereich die um €7/stk kosten, da kann ja ansich nix schiefgehen
|
||||
|
||||
|
Es gibt ja auch die LKT-Pro-(XP/XT)-Reihe, das sind bei uns beliebte Einsteigerbeläge.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vom Gefühl her würde ich sagen das die günstigen modernen Chinabeläge mit nicht klebrigem Obergummi und weichen Schwämmen doch den günstigen Donic oder Joola Sachen die ich da genannt habe vorzuziehen wären. Meinungen dazu ?
Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja stark klebrig ist doch anders
Mein XT war nur schwach klebrig und hat diese Eigenschaft auch schnell verloren. Ordentlich mit Schaum Reiniger behandelt, geht das noch schneller. Oder Ihr probiert mal den Rapid Soft von LKT. Der ist nur sehr leicht klebrig ( die Belagschutzfolien haften grad so). Wenn Ihr den Adler testet, dann bitte mal darüber berichten.
|
|
|
|||
|
|||
|
729 FX super soft für die VH in 1,8 - 2,0 ist auch super. Verliert die leichte Klebrigkeit ebenfalls nach 2-3 Wochen und spielt sich dann astrein. Holz sollte etwas Katapult haben. Geht sehr gut z.B. mit dem Primo. Für RH eher den weicheren Sriver FX.
|
|||
|
|||
|
Danke für die bisherigen Beiträge. Friendship mag ich nicht für die Kinder nehmen. Die spiele ich selbst schon seit vielen Jahren, auch der FX war schon dabei und ich mag diese Beläge auch. Finde aber nicht das diese Beläge so besonders geeignet sind um gut und einfach die Techniken zu erlernen. Bitte keine Sriver Vorschläge. Sicher ein Top Belag mit dem alles geht, aber aus preislicher Hinsicht mag ich das den Kindern bzw. ihren Eltern einfach noch nicht zumuten. Dafür können sie sich selbst entscheiden wenn sie mal länger und engagiert dabei sind. So hat es meine Tochter auch gemacht. Aber im Moment halte ich das nicht für angebracht und auch nicht für nötig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Für unsere Jugendlichen (immerhin 7 Mannschaften) bestelle ich ausschließlich bei einem bekannten User dieses Forums. Hier bekomme ich wirklich gute/hochwertige japanische Beläge in Kombination mit einem Allroundholz für 40 - 50 €. Eine lohnende Investition! Das Holz können die Kids danach weiterhin spielen und die Beläge sind hochwertig, langlebig und spielerisch viel näher an einem Klassiker als der ganze "Billigkram" einiger Discounter!
mfg tougel Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Palio HK 1997 spielt sich auch ganz gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne den bekannten User nicht, kannst du mir den per PN bekannt machen ?Gruß Matthias |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|