|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vorhand Topspin ohne Seitschnitt
ich habe Probleme einen Vorhand topspin ohne sidespin zu ziehen
kann mir da jmd sagen worauf ich achten muss damit er gerade wird wäre dankbar für antworten |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vorhand Topspin ohne Seitschnitt
Grundsätzlich stellt sich erstmal die Frage, weshalb du den Sidespin denn aus dem Schlag rausbekommen möchtest? Ist doch eigentlich nicht gerade negativ.
Die Ursache dafür, dass deine Topspins (offenbar übermäßig viel) Sidespin enthalten, kann sehr vielfältig sein und ist aus der Ferne wohl nur zu erraten. Geändert von Obachecka (24.10.2011 um 17:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die antwort
ja eig ist es nicht schlimm aber ich wurde gerne variieren können was könnten denn Gründe sein |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man es nicht bewusst steuert, find ich es sehr negativ, in Bezug auf Training, es ist einfach schwieriger mit so Leuten Übungen zu spielen.
Probier mal dein Handgelenk nach hinten zu drücken und den Ball zu treffen, wenn der Unterarm parallel zum Boden ist. Da gibts von Hao Shui ein gutes Video zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man natürlich von außen nicht sagen aber achte auf Dinge wie Schlägerhaltung (mit komplett nach unten verkrampften Handgelenk wirds nichts) Balltreffpunkt etc.
Wenn du überprüfen willst ob dein TS Seitschnitt hat solltest du am besten ein Returnboard nehmen und den TS so lange korrigieren bis er keinen Seitschnitt mehr hat. Aöternativ eventuell einen Traingspartner darum bitten den Schläger einfach nur "hinzuhalten". |
|
|
||||
|
||||
|
An den genannten Dingen kann bzw. wird es sicherlich liegen.
Um da allerdings präzisere Anweisungen geben zu können, wäre ein kurzes Video von deinem VH-TS auf Block eventuell ganz hilfreich. |
|
|
|||
|
|||
|
danke für die antworten
ich werde versuchen die Tipps mal umzusetzen und falls es nicht klappt evtl ein video reinzustellen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| technik, tischtennis, topspin, vorhand |
|
|