|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ausrichtung Kreismeisterschaften?
Hallo,
bei uns im Kreis findet sich leider kein Verein der die Kreismeisterschaften ausrichten möchte. Jetzt meint der Kreisvorstand drohen zu müssen, sollte sich kein Ausrichter finden soll der Sportwart Teilnehmer für die Bezirksmeisterschaften nennen. Ich meine das in der Wettspielordnung steht das dem Vorstand die Ausrichtung der KM obliegt und kann an einen Verein übergeben werden. Ich meine findet der Vorstand keinen Ausrichter muss er die KM selber ausrichten, oder Gruß Böhmi :boing:
|
||||
|
||||
|
Das ist WTTV? in euree Wettspielordnung steht :
"3 Veranstaltung von Einzelmeisterschaften Es können veranstaltet werden 1. Meisterschaften der Regional- und Mitgliedsverbände sowie ihrer Bezirke und Kreise .... .... Die Kreismeisterschaften unterstehen direkt dem zuständigen Kreis und können von diesem einem Verein des betreffenden Kreises zur Ausrichtung übertragen werden. Spielerinnen und Spieler, die an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen wollen, müssen sich bei den Kreismeisterschaften dafür qualifizieren, es sei denn, sie wären von ihnen freigestellt worden." Wenn ich das richtig interpretiere, ist die ganze KEM eine KANN-Bestimmung. Theoretisch kann der Kreisvorstand also die für die BEM benötigte Spieleranzahl freistellen (aussuchen nach nachvollziehbaren Kriterien). Was will er auch machen: in den seltensten Fällen verfügt der Kreis über eine eigene Halle und die notwendige Ausstattung. Warum will das denn niemand ausrichten? Weil nicht genug zu verdienen ist? An dem bisschen Arbeit kann es ja wohl nicht liegen ..
|
|||
|
|||
|
Der Kreisvorstand muß keine Kreisranglistenspiele ansetzen.
Auszug aus der Wettspielordnung des DTTB: 8 Ranglisten, Setzungen 8.1 Ranglisten 8.1.11 Den Kreisen und Bezirken ist es freigestellt, ob sie Ranglistenvergleichsspiele durchführen oder ob sie ihre Ranglisten nur durch Berücksichtigung aller anderen Spielergebnisse aufstellen. Im Klartext: der Kreisvorstand kann deine Spielstärke schätzen.
|
|||
|
|||
|
Wenn sich kein KM-Ausrichter findet ...
Hallo Böhmi,
als Mitglied des Kreisvorstands leiste ich - neben der Arbeit für meinen Verein - ehrenamtlich und freiwillig auch noch jede Menge Arbeit für alle anderen Kreisvereine. Ich finde, dass das völlig ausreicht! Wenn sich dann unter den Kreisvereinen - von denen die wenigsten im Kreisvorstand vertreten sind - kein Verein für die Ausrichtung der Kreismeisterschaften findet, würde ich den Teufel tun und mir diese Arbeit auch noch ans Bein binden! Irgendwann ist eben nun mal Schluss, Wettspielordnung hin oder her! Ich würde also die Kreismeisterschaften als Kreissportwart knallhart ausfallen lassen und die Kandidaten für die Bezirksmeisterschaften nach den Ranglistenspielen bzw. den Bilanzen der letzten Meisterschaftssaison nominieren. Gruß vom tate
|
||||
|
||||
|
Ich kann eigentlich nicht verstehen warum sich kein Verein meldet! Sind denn bei euch im Kreis irgendwelche Differenzen mit den Verantwortlichen? Wieviele Vereine gibt es denn bei euch im Kreis? Es können doch auch zwei oder drei Vereine die Meisterschaften zusammen ausrichten!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Abgesehen davon was in der WO steht oder nicht, sollten doch die meisten Spieler daran interessiert sein, dass eine Kreismeisterschaft stattfindet. Und da sowas nicht von alleine geschieht, muss eben jedes Jahr ein anderer für die Ausrichtung sorgen.
Wir in unserem Kreis hatten grad vor 3 Tagen Kreisfachtag. Dort wird bei uns immer die Ausrichtung der Kreismeisterschaft vergeben. Der nächste freie Termin bei uns ist das Jahr 2007. Von 2003 bis 2006 wurde aufgrund der vielen Bewerbungen schon vergeben. Euren Kreisvorstand kann ich daher voll und ganz verstehen. Warum soll er sich die Arbeit aufhalsen, wenn von den Vereinen im Kreis keiner bereit ist die Meisterschaften auszurichten. Dem Verein entstehen ja im Endeffekt auch keine Kosten sondern er kann noch Profit machen. Gruß Ukyo |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich kann die Vereine gut verstehen das sie kein Interesse haben. Bei uns nehmen kaum noch Spieler an der KM teil. Der Vorstand hat in den letzten Jahren zuviel verbockt. Gruß Böhmi :boing:
|
|||
|
|||
|
Nun mal zur Klarstellung:
In der WO steht: "Die Kreismeisterschaften werden alljährlich an dem vom WTTV festgesetzten Termin ausgetragen." (WO C 3.1.1) Von "können" oder "wollen" ist keine Rede. Die Meisterschaften werden ausgetragen. Punkt. Es gibt also eine Pflicht zur Austragung! Weiterhin in WO C 3.1.1: "Die Kreismeisterschaften ... können von diesem (Anm.: dem Kreisvorstand ) einem Verein zur Austragung übertragen werden." Die Pflicht zur Austragung geht also vom Kreisvorstand auf den Verein über. Wenn ihm das nicht gelingt, ist er selbst in der Pflicht. Sollte er dies nicht wollen oder können (oder aus welchem Grund auch immer), ist nur der Bezirksvorsitzende berechtigt, Teilnehmer für die Bezirksmeisterschaften zu benennen (WO C 3.1). P.S. Ich bin selbst Kreisvorsitzender und habe die Kreismeisterschaften (mangels Ausrichter) schon im Dutzend ausgerichtet. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! |
|
|
||||
|
||||
|
Warum wurde dieser Thread jetzt ins WTTV Forum verschoben, hatte , die Frage eigentlich an alle gestellt.
Gruß Böhmi :boing:
|
|||
|
|||
|
Hi Böhmi,
ich denke dass es eben gerade bei Regelfragen sehr stark vom Verband abhängen kann, wie das geregelt ist. Deshalb wurde der Threat wohl verschoben. Gruß Ukyo |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|