|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Die besten Ausreden
Mich würde mal interessieren welche Ausreden nach einer Niederlage ihr habt, oder welche ihr schon gehört habt.
Beim letzten Turnier hab ich das bis jetzt beste und irgendwo auch dämlichste gehört. Neben mir saßen 2 Spieler auf der Bank, dann kam ihr Freund Dialog: -Und? Wie wars? -Ach, bin gar nicht richtig warmgeworden. -Wieso? -Immer diese unterklassigen Spieler, die meinen sie müssten sich höher melden. -Wars so einfach? -Ich habe verloren, da ich nicht richtig warm geworden bin gegen das Gurkenspiel. Da hab ich mir auch meine Gedanken gemacht. Muß ja ziemlich gut sein, wenn er von "unterklassigen" Spielern spricht. Aber, wenn er so gut wäre, dann hätte kaum gegen solch einen Spieler verloren. Naja, es kann ja viel passieren und grad die "unterklassigen" Spieler mir ihrem krummen Spiel. Naja, er spielt Kreisliga!! Also, ziemlich hoch und gut!!! |
|
||||
|
||||
Die Krönung der Ausreden war bislang:"Die Körnung des Tisches stimmte nicht !".
Da war einem defensiv spielenden Aktiven der Tisch zu glatt....die Körnung halt....wer hat sich noch nicht darüber geärgert ?! ;-)
|
|||
|
|||
In einer schönen und gut ausgeleuchteten Halle gibt es Spieler die verloren haben, weil es einfach zu dunkel war.
![]() |
|
|||
|
|||
- In denen Kugeln ist ja gar keine Luft drin
![]() - Du hast heute über Deinen Möglichkeiten gespielt ![]() - Ich hab schon gegen ganz andere gewonnen wie gegen Dich ![]() - Nur Auschläge ![]() ![]() ![]() - immer beliebt sind auch Sprüche wie: das Netz ist zu hoch / das Licht zu schlecht / die Tische zu langsam / der Boden zu rutschig .... aber irgendwie ist das doch immer für beide gleich, ne! ...oder natürlich: mein Kreuz, mein Arm, mein Fuß, mein Ohr... ![]() Dirk
|
||||
|
||||
Ausreden
1. (meine Lieblings-)
Ich war nicht gut drauf. 2. Oh man, das war klar das ich heuter nicht gut spiele, war ja auch so ein anstrengender Arbeits-(Schultag. 3. Das hat man davon, wenn man 3 Monate nicht spielt.
|
||||
|
||||
"Ich habe verloren, weil der Gegner mein Spiel nicht verstanden hat"
oder "Der hatte ja gar keine Technik" oder "weiß der denn nicht, dass ich Hessenmeister bin?" oder "Ich kann nicht weiter vorne spielen, mein Ar... ist soweit hinten" der gleiche Spieler: "Ich steh am Tisch und mein Magen knurrt mich an" usw ...
|
|||
|
|||
Hi,
Meine Ausreden sind auch nicht die Besten: - Mir wurde im Spiel Schwindelig - Durch die Luftfeuchtigkeit sind meine Beläge anderst zum spielen - Hab schon lange nicht mehr trainiert - Dein Spiel liegt mir nicht oder mein Spiel läuft dir gut rein! - Bin heute nicht gut drauf - Hab ein neues Material(Frischkleber oder Belag) - Bin gerade am Testen - Hab mich schon in den anderen Spielen ausgepowert! Ja, da fallen mir immer viele Ausreden ein! ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Jörg ![]() |
|
|||
|
|||
Sind zwar nicht alles Ausreden Ein Freund sagt einem anderen gegen den er verloren hat- Ach, du kannst doch gar nicht spielen.
Oder bruellt nach dem spiel auf die ganze Halle, nachdem er gefragt wurde was los war- Ich spiele kein Tischtennis. Ein anderer ist ausser Form, da macht er ein halbes Jahr Pause- keine Spiele. Er sagt sein Handgeleng ist Kaputt- aber trainiert fast jeden Tag Sein Sohn sagt er kann auf ein Turnier nicht kommen- sein Schulterblatt ist lerausgesprungen. Wie kam es dazu? Ach, ich wollte eine Gemusendose oeffnen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es denn mit:
"Man kann sich ja schließlich net gegen jeden motivieren!" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als ich in meinem zweiten Herrenjahr einen Spieler geschlagen habe, der schon seit längerem in der Klasse aktiv war und fast alles gewonnen hatte, hat er mir nach dem Spiel erzählt, dass er schon seit längerem Probleme mit der Sehkraft (!!!) hätte und er den Ball gar nicht richtig sehen könne. Ich hab ihm das damals tatsächlich abgenommen und hatte sogar Mitleid, obwohl mir meine Mannschaftskameraden sagten, dass derjenige für seine Ausreden berühmt ist.
Der betreffende Spieler war damals 25 und erfreut sich heute mit ca. 30 immer noch optimaler Sehschärfe. Wenn er ein Spiel verliert, kann man aber davon ausgehen, dass er verletzt war.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.