Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
KSV Mümling-Grumbach 1 7,14%
TSV Klein-Umstadt 1 7,14%
SG Arheilgen 0 0%
SpVgg Groß-Umstadt 1 7,14%
TV Schaafheim 0 0%
SKV Hähnlein 1 7,14%
BSC Einhausen 0 0%
SV Crumstadt 0 0%
TV Bürstadt 1 7,14%
TSK Rimbach 0 0%
FC Leeheim 2 14,29%
VFR Fehlheim 2 14,29%
TSV Nieder-Ramstadt 7 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2002, 17:25
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksoberliga Grp.2 Bezirk-Süd

Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Gruppe 2 Bezirk-Süd?
Alt 05.10.2002, 17:37
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aktuelle Tabelle:
Nach dem 5 Spieltag

1. TSV Nd.-Ramstadt 6 6 0 0 54 : 22 12 : 0
2. VfR Fehlheim 5 5 0 0 45 : 24 10 : 0
3. FC Leeheim 5 4 1 0 44 : 30 9 : 1
4. TSK Rimbach 7 3 2 2 53 : 49 8 : 6
5. TV Bürstadt 6 3 0 3 42 : 44 6 : 6
6. SV Crumstadt 5 2 1 2 33 : 38 5 : 5
7. BSC Einhausen 6 2 1 3 41 : 45 5 : 7
8. SKV Hähnlein 5 2 0 3 38 : 37 4 : 6
9. TV Schaafheim 5 2 0 3 33 : 36 4 : 6
10. SpVgg. Gr.-Umst. 6 2 0 4 38 : 46 4 : 8
11. SG Arheilgen 5 1 1 3 29 : 39 3 : 7
12. TSV Kl.-Umstadt 6 1 0 5 37 : 50 2 : 10
13. KSV Mlg.-Grumbach 5 0 0 5 18 : 45 0 : 10
Alt 05.10.2002, 18:49
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@thomas
wie kommts, dass ihr erster seid? ich dachte ihr waert nicht so stark?!
Alt 05.10.2002, 19:18
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Sportsmann

Stimmt!
Spielen mit der selben Mannschaft wie letztes Jahr.
Und die entscheidenden Spiele haben wir noch vor uns!
Alt 06.10.2002, 11:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fehlheim wird Meister, weil neben der Spielstärke auch der Teamgeist stimmt.
Aber egal wer aufsteigt, eine Klasse höher kann keines der Teams bestehen ohne massiv aufzurüsten. Die BOL ist in den letzten beiden Jahren extrem schwach geworden. Die meisten starken Spieler sind nun weg, die vor zwei Jahren noch dort gespielt haben. Damals war Nieder-Ramstadt mit der gleichen Mannschaft Abstiegskandidat und Fehlheim mit fast der gleichen Mannschaft ist in der Relegation eigentlich gescheitert und nur durch eine Zurückziehung überhaupt in die BOL gekommen.
Wenn dann die Aufsteiger auch noch ihre besten Leute verlieren, dann sind sie natürlich auch keine Bereicherung für die Klasse.

Wer hat denn auf Groß-Umstadt getippt ? Ein Versehen ?

Geändert von Jaskula (06.10.2002 um 11:32 Uhr)
Alt 06.10.2002, 12:10
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Jaskula

Sehe ich ein wenig anders:
Es stimmt, dass in der BOL keine Topteams mehr zu finden sind, die auch höher bestehen können.
Aber die Klasse ist ausgeglichener als vorher, es gibt keine ganz schlechten Teams mehr:
11. ist zum Beispiel Arheilgen mit einem sehr guten Team:
Büchler, Schneider, Tischer, Brehme,... Leute mit Hessenliga-
Erfahrung.
Alt 06.10.2002, 12:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Thomas Hauke

Warum Arheilgen nicht weiter oben steht vermag ich nicht zu sagen.

- Mümling-Grumbach ist aber zum Beispiel eine schlechte Mannschaft nach dem Weggang von Franziska und Jarosch. Die sind nur noch drin weil andere noch schlechter waren.
- Klein-Umstadt ist schwach, weil Bomsdorf und Bodrogi(?) weg sind. Ohne die wären die ja auch nie aufgestiegen.
- Hähnlein kann den Abgang von Eric Immel nicht im geringsten ausgleichen.
- Mit BG Darmstadt hat ein starkes Team zurückgezogen
- Groß-Umstadt hat meines Wissens nach auch seine besten Spieler, die den Aufstieg gesichert haben, verloren
- Crumstadt als Absteiger der VL ist ebenfalls keine Bereicherung, weil die nach ihrem Austieg vor zwei Jahren ihre besten drei verloren haben, darunter vor allem der extrem starke Jörg Budsizs, der einige Klassen höher hätte spielen können.

Die Ausgeglichenheit kommt in diesem Fall aus der kollektiven Schwäche der Teams, sorry aber vor zwei Jahren hätte der diesjährige Meister nur knapp den Klassenerhalt geschafft, wenn überhaupt.
Alt 08.10.2002, 16:00
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Jaskula

Du kennst dich gut aus!
Auch als Ex-Tischtennisspieler!

Aber solche Chancen muss man als durchschnittliches Team nutzen: Nieder-Ramstadt, Fehlheim, Leeheim

Nächstes Jahr siehts anders aus:
Weiterstadt, Gernsheim (potentielle Absteiger)
Seligenstadt(extrem stark), Nieder-Ursel II(stark), MünsterII, BieberII (potentielle Aufsteiger)
Alt 11.10.2002, 21:07
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aha @ Thomas und Jaskula,
da ich mal zufällig on-line bin, muß ich hier meinen Senf abgeben!

--> Weiterstadt, Gernsheim (potentielle Absteiger)

Sind beides klasse Mannschaften, aber Verbandsliga ist nochmal ein großer Schritt.

--> Seligenstadt(extrem stark)

Da gebe ich Dir Recht, ist allerdings auch eine Geldfrage.

--> Nieder-Ursel II(stark)

Vier Spieler dieser Mannschaft haben schon in der Saison 2000/2001 in der BOL 1 gespielt. Gut und ausgeglichen, aber für das vordere Paarkreuz keiner dabei. Waren mit Turek und Jäschke um Platz 4 dabei.

--> MünsterII (potentielle Aufsteiger)

Haben unten drunter sogar noch bessere Spieler, wie Gerhard Huther. Aber schon gut genug für den Durchmarsch?

--> BieberII (potentielle Aufsteiger)

Da Spielen drei Spieler der BOL 1 Saison 1999/2000
und Stiefel von Lämmerspiel. Wäre meiner Meinung nach auf keinen Fall oben dabei!

--> Mümling-Grumbach: Franziska und Jarosch sind schon vor letzter Saison weg.

--> Hähnlein: Den Abgang von Eric Immel kann man nicht ausgleichen, aber auch nicht, daß Schäfer kaum (nur Ersatz) spielen wird. Mit Ihm wären sie mit ein Favorit, weil dann ein schwacher hinten rausfallen und Knies hinten spielen würde.

--> BG Darmstadt: Hollmann hat schon vor Weihnachten seinen Rücktritt bekannt gegeben. Die anderen wollten wohl nicht mehr zusammen spielen, denn gereicht hätte es noch.

--> Groß-Umstadt: spielt mit der gleichen Mannschaft wie letztes Jahr. Nur der erhoffte Neuzugang kam nicht.

--> Crumstadt: Jörg Budsizs war Bundesligaspieler! Bernd Meister wird auch nur wenig spielen.

--> Klein-Umstadt: Wir sind im Vergleich zu letztem Jahr schwach! Bomsdorf ist ein herber Verlust, denn er hat nur wenig verloren.
Bodrogi hat letzte Runde nur ein Spiel gemacht und Toth, der drei Spiele machte, wird auch nicht mehr spielen. Zu allem dazu kommt, daß Müller wegen "keine Lust mehr" aufgehört hat.
Und zusammen trainiert haben wir eigentlich auch noch kein einziges Mal - Potential ist noch da :-)

Jaskulas Aussage "Ohne die wären die ja auch nie aufgestiegen." stimmt! Allerdings spielen seitdem auch Heusel (Oberliga in Höchst) und Knöll nicht mehr -- und das ist schon mindestens 3 Runden her!

Ich finde die Klasse sehr ausgeglichen, aber Nd-Ramstadt ist mein Favorit, weil sie hinten deutlich stärker aufstellen können als Fehlheim (ob die Nummer 6 die echte Nr. 6 ist?).
Leeheim wird komplett besser sein als Fehlheim. Jedenfalls im Vergleich gegen uns!
Wir waren als schwache Mannschaft nie chancenlos, obwohl wir noch kein Spiel komplett waren. Jeder der Meister werden oder nicht absteigen will, darf sich keinen Ausrutscher leisten, denn in der Klasse kann jeder gegen jeden gewinnen.

Wir spielen noch gegen die Plätze 4, 7, 9, 10, 11 und 13 der Tabelle. Ich hoffe, daß es dann vielleicht noch Pünktchen gibt.

Die andere BOL hat diese Saison bessere Mannschaften, allerdings auch 2 ziemlich schlechte :
Eschersheim und TV Frankfurt (Sorry Benjamin), die wir sogar schlagen würden.

wait and see, the party isn't over till the fat lady sings!
Alt 12.10.2002, 11:52
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
--> BieberII (potentielle Aufsteiger)

Da Spielen drei Spieler der BOL 1 Saison 1999/2000
und Stiefel von Lämmerspiel. Wäre meiner Meinung nach auf keinen Fall oben dabei!

Stimmt auch nicht
Biebers Stiefel spielt erste und sie spielen mit Scheidler, Erlbruch, Kaminski, Schmidt, Laemmlein und Mauer
Meine Einschaetzung zu dem Team ist, dass sie nicht aufsteigen werden weil zu schwach Seligenstadt wird aufsteigen und in die Relegation kommt Bonames(auch wenn sie sehr gehandicapt sind) und evtl. ein Team mit dem jetzt niemand mehr rechnen wird.

--> Groß-Umstadt: spielt mit der gleichen Mannschaft wie letztes Jahr. Nur der erhoffte Neuzugang kam nicht.

Kam Damian Popczyk von Offentahl doch nicht?

...daß Müller wegen "keine Lust mehr" aufgehört hat.

Ich dachte er hat aufgehoert weil er Tauben zuechtet?!

Die andere BOL hat diese Saison bessere Mannschaften, allerdings auch 2 ziemlich schlechte :
Eschersheim und TV Frankfurt (Sorry Benjamin), die wir sogar schlagen würden.

Stimmt, dass da zwie schlechte Teams spielen, aber ich dneke in der Spitze ist die Liga wesentlich besser. von LANGEN mal abgesehen, die ja fast uebermaechtig ist, wenn sie komplett sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »