Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2014, 20:59
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Cornilleau Gatien Crown ALL+ vs. Yasaka Extra

Bin momentan kurz davor, mir ein neues Holz zu kaufen und nach intensivem Studium diverser Internetseiten stehen noch die oben genannten Hölzer zur Wahl, wobei ich das Yasaka Extra in den 90ern schon mal gespielt habe (damals noch Gatien AR Extra) und von den Spieleigenschaften super fand. Bin damals davon weggewechselt, als mir zwei Exemplare in der Nähe des Griffes gebrochen sind. Würde aber behaupten, dass ich seitdem nie mehr ein so gefühlvolles Holz gespielt habe.
Das Cornilleau dürfte der Beschreibung nach sehr ähnlich sein, hat auch Anegre-Außenfurniere, aber statt Limba- Walnusszwischenfurniere. Wie das YE ist es made in Sweden.
Nachteil: Es ist deutlich teurer als das YE.
Vorteil: Es sieht besser aus.
Hat jemand Erfahrung mit dem Crown All+ oder kann es vielleicht sogar jemand mit dem Yasaka Extra vergleichen? Wäre super!

Geändert von schelmuffsky (05.05.2014 um 21:03 Uhr)
Alt 06.05.2014, 07:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Gatien Crown All+ vs Yasaka Extra

Nachtrag:
Neben den Spieleigenschaften würde mich vor allem auch ein Vergleich der Griffe interessieren. Das konkave Extra war damals eher dick und rund und lag mir super in der Hand.
Auf Bildern ist das ja immer ein bisschen schwierig zu beurteilen, aber ich befürchte fast, das Crown dürfte ein bisschen "eckiger" und vielleicht auch etwas dünner sein (siehe Bild).

Wenn also jemand das Crown wenigstens schon mal in der Hand hatte, würde ich mich über die Schilderung der Eindrücke freuen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Griffvergleich Crown All+ vs YE.jpg (123,0 KB, 48x aufgerufen)
Alt 06.05.2014, 13:03
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Cornilleau Gatien Crown All+ vs Yasaka Extra

Zitat:
Zitat von schelmuffsky Beitrag anzeigen

Wenn also jemand das Crown wenigstens schon mal in der Hand hatte, würde ich mich über die Schilderung der Eindrücke freuen.
Ich habe ein Crown All+ allerdings in der Anatomischen Version und empfinde es auch als eckig. Nicht unangenehm, aber ungewohnt für mich.
Kann es leider nicht mit YE vergleichen, aber im Verhältnis zum einem Andro Cell All+ ist es langsamer. Für mich mit den Cornilleau Target Force und Target Ultim allerdings etwas zu langsam, wenn man versucht aus der HD noch druckvoll zu spielen (liegt aber vielleicht auch an meiner Technik). Mir ist es auch zu weich im Anschlag.

Werde es nicht weiterspielen. Falls Du (oder jemand anderes) Interesse hat, dann bitte per PN melden (Fotos, Maße etc, kann ich dann organisieren)
Alt 06.05.2014, 17:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

AW: Vergleich: Cornilleau Gatien Crown ALL+ vs. Yasaka Extra

Vielen Dank für die Infos, vossi!
Anatomisch ist leider nix für mich. Ich glaub, ich werd mir das Extra holen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »