Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2008, 16:25
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dhs Tg-7 Al / Dhs Tg-7 Bl

Hi,

ich habe von zwei neuen Hölzern von DHS gehört, dem TG-7 AL bzw. etwas härter das TG-7 BL.

Hat jemand die Hölzer zufällig schon testen dürfen? Ich hätte sehr gerne vergleiche mit anderen bekannten Hölzern.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 21.05.2008, 16:49
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs Tg-7 Al / Dhs Tg-7 Bl

99 euro =o)
Alt 21.05.2008, 19:46
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung ist, daß DHS ordentlich Kohle absahnen möchte in Europa und Übersee. Der Beginn war das Hurricane King. Sie kaufen halt in Schweden Hölzer auf und möchten sie sich "vergolden" lassen. Mit Hinweis auf ihre Spitzenspieler....

Das würde ich nicht unterstützen....

Meine Meinung, Grüße, ....Fourly

P.S.: Das alles geht auch für uns günstiger....
Alt 21.05.2008, 21:08
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt inzwischen etliche Hölzer in den Preisregionen 80 - 120 €. Andro Kinetic CF, Butterfly Kong Linghui special, Keyshot Light, Stiga Hybrid Wood.

Dagegen finde ich die Preise von DHS eigentlich recht human. Ein Hurricane WL bekommt man z.B. für gut 45 €. Also auf dem Niveau der guten, schwedichen Hölzer. Lediglich das Hurricane King ist deutlich teurer, dafür aber auch eine Sonderserie, toller Schmuckkarton, ...

Aber dieses Thema war nicht gedacht, um über die Preise diverser Hölzer zu diskutieren, oder ob dieses sinnvoll ist oder nicht. Klar ist, das Qualität, neuartige Werkstoffe (Karbon, Titanium, Arylate, ...), neu entwickelte Herstellungstechniken, Vermarktung, ..., einen gewissen Preis haben. Ob man jetzt unbedingt 99,- € für ein Holz ausgeben möchte darf dann jeder für sich überlegen.

Und genau das war auch der Grund, dass ich die Frage gestellt haben. Ist der Preis für das Holz, z.B. im Vergleich mit einem Kinetic CF, Keyshot oder Hybrid Wood, gerechtfertigt? Wie spielt es sich im Vergleich zu anderen, evtl. günstigeren, Hölzern? Das TG-7 AL z.B. hat, zumindest auf den Bildern, zwei rote Innenfuniere, die mich spontan an das Clipper erinnert haben.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 21.05.2008, 22:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ich glaub nicht dass es 3 mal besser als mein T-6 ist =o)

gruss

ladykiller
Alt 22.05.2008, 13:50
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dass die neuen Werkstoffe ein Holz so teuer machen ist imho eine sehr billige Erklärung seitens der Hersteller. Die Carbon Matten kosten in den Mengen angeliefert doch einen Pappenstiel. Gut, soll das Holz 10€ mehr kosten. Aber die meisten Carbon Hölzer sind ja fast doppelt so teuer wie Standardhölzer.
Alt 22.05.2008, 17:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ladykiller0008 Beitrag anzeigen
naja, ich glaub nicht dass es 3 mal besser als mein T-6 ist =o)

gruss

ladykiller
du, du nervst so langsam gewaltig... nicht jeder will ein t-6 mit fs faster und palio spielen, also einfach mal still sein wenn man nix zum thema beizutragen hat...

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Dass die neuen Werkstoffe ein Holz so teuer machen ist imho eine sehr billige Erklärung seitens der Hersteller. Die Carbon Matten kosten in den Mengen angeliefert doch einen Pappenstiel. Gut, soll das Holz 10€ mehr kosten. Aber die meisten Carbon Hölzer sind ja fast doppelt so teuer wie Standardhölzer.
naja aber vergleiche mal den preis zwischenn carbon und furnier, da kommste dann schon in die richtung, dann rechnest noch die marche drauf, und die ist echt sehr gross bei sportartikel, dann biste in dem bereich.
Alt 10.06.2008, 14:28
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fourly Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist, daß DHS ordentlich Kohle absahnen möchte in Europa und Übersee. Der Beginn war das Hurricane King. Sie kaufen halt in Schweden Hölzer auf und möchten sie sich "vergolden" lassen. Mit Hinweis auf ihre Spitzenspieler....

Das würde ich nicht unterstützen....

Meine Meinung, Grüße, ....Fourly

P.S.: Das alles geht auch für uns günstiger....
viel günstiger geht es, wenn man sein Holz sich selber baut
Alt 10.06.2008, 16:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
du, du nervst so langsam gewaltig... nicht jeder will ein t-6 mit fs faster und palio spielen, also einfach mal still sein wenn man nix zum thema beizutragen hat...

ja, entschuldigung

ps. aber hast du deine tage?
Alt 10.06.2008, 21:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ladykiller0008 Beitrag anzeigen
ja, entschuldigung

ps. aber hast du deine tage?
tage kommen, tage gehen... nur gehst du einfach einem auf die nerven...
hast wahrscheinblich kaum irgendwelche hölzer gespielt, und musst jetzt in jeden thread, wo nix dazu gefragt ist, schreiben wie toll ein T-6 doch ist, das nervt ganz gewaltig....

@threadstarter: enschuldige das ich deinen thread misbraucht habe, aber das musste ich mal öffentlich kundtun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »