|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dhs Tg-7 Al / Dhs Tg-7 Bl
Hi,
ich habe von zwei neuen Hölzern von DHS gehört, dem TG-7 AL bzw. etwas härter das TG-7 BL. Hat jemand die Hölzer zufällig schon testen dürfen? Ich hätte sehr gerne vergleiche mit anderen bekannten Hölzern.
|
|||
|
|||
|
AW: Dhs Tg-7 Al / Dhs Tg-7 Bl
99 euro =o)
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Meinung ist, daß DHS ordentlich Kohle absahnen möchte in Europa und Übersee. Der Beginn war das Hurricane King. Sie kaufen halt in Schweden Hölzer auf und möchten sie sich "vergolden" lassen. Mit Hinweis auf ihre Spitzenspieler....
Das würde ich nicht unterstützen.... ![]() Meine Meinung, Grüße, ....Fourly ![]() P.S.: Das alles geht auch für uns günstiger....
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt inzwischen etliche Hölzer in den Preisregionen 80 - 120 €. Andro Kinetic CF, Butterfly Kong Linghui special, Keyshot Light, Stiga Hybrid Wood.
Dagegen finde ich die Preise von DHS eigentlich recht human. Ein Hurricane WL bekommt man z.B. für gut 45 €. Also auf dem Niveau der guten, schwedichen Hölzer. Lediglich das Hurricane King ist deutlich teurer, dafür aber auch eine Sonderserie, toller Schmuckkarton, ... Aber dieses Thema war nicht gedacht, um über die Preise diverser Hölzer zu diskutieren, oder ob dieses sinnvoll ist oder nicht. Klar ist, das Qualität, neuartige Werkstoffe (Karbon, Titanium, Arylate, ...), neu entwickelte Herstellungstechniken, Vermarktung, ..., einen gewissen Preis haben. Ob man jetzt unbedingt 99,- € für ein Holz ausgeben möchte darf dann jeder für sich überlegen. Und genau das war auch der Grund, dass ich die Frage gestellt haben. Ist der Preis für das Holz, z.B. im Vergleich mit einem Kinetic CF, Keyshot oder Hybrid Wood, gerechtfertigt? Wie spielt es sich im Vergleich zu anderen, evtl. günstigeren, Hölzern? Das TG-7 AL z.B. hat, zumindest auf den Bildern, zwei rote Innenfuniere, die mich spontan an das Clipper erinnert haben.
|
|||
|
|||
|
naja, ich glaub nicht dass es 3 mal besser als mein T-6 ist =o)
gruss ladykiller |
|
|
|||
|
|||
|
Dass die neuen Werkstoffe ein Holz so teuer machen ist imho eine sehr billige Erklärung seitens der Hersteller. Die Carbon Matten kosten in den Mengen angeliefert doch einen Pappenstiel. Gut, soll das Holz 10€ mehr kosten. Aber die meisten Carbon Hölzer sind ja fast doppelt so teuer wie Standardhölzer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja, entschuldigung ps. aber hast du deine tage?
|
||||
|
||||
|
tage kommen, tage gehen... nur gehst du einfach einem auf die nerven...
hast wahrscheinblich kaum irgendwelche hölzer gespielt, und musst jetzt in jeden thread, wo nix dazu gefragt ist, schreiben wie toll ein T-6 doch ist, das nervt ganz gewaltig.... @threadstarter: enschuldige das ich deinen thread misbraucht habe, aber das musste ich mal öffentlich kundtun. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.