|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Butterfly Hinoki Hölzer
Bei Butterfly gibt es 4 neue Hinoki Vollhözer.
All Hinoki 5 All Hinoki 7 Hinoki Shake 5 Hinoki Shake 7 Alle 4 sind reine Hinoki Hölzer und die Zahl entsrpicht, wie sollte es anders sein der Anzahl der Holzschichten![]() Laut Beschreibung ist der Aufbau der All-Serie insofern besonders, da das Zwischenfurnier dicker ist als das Kernfurnier und das Deckfurnier sehr dünn? Was das bewirken soll? Die Shake-Serie dagegen soll schon etwas länger in Asien erhältlich ist. Das Hinoki Shake Speedy kenn ich ja, aber diese beiden sind mir neu. Weiterhin sind der Furnieraufbau nach gleich grossen Furnieren aus. Jemand der etwas zu diesen Hölzern sagen kann? Tempoeinstunfungen: 5er Off-, 7er Off.
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Butterfly Hinoki Hölzer
Die gibts in Asien schon bestimmt 2 Jahre.
Habe das Shake 5 und das Shake 7 schon gespielt, nichts besonderes, aber solide! Wer Hinoki mag, kann sich daran versuchen, meins wars, trotz der Liebe zu Hinoki, leider doch nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Bietet sich eines der Hölzer als Alternative zum (alten) Jonyer Hinoki an?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alte BTY Hölzer sind einfach nicht durch neue zu ersetzen... |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es den jemanden der vielleicht noch Eindrücke zu den All-Hölzern liefern kann?
|
||||
|
||||
|
Hat jemand Erfahrung mit dem "Hinoki Shake Speedy" von Butterfly gemacht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe vor ungefähr 2,5 Jahren das ALL 5 gespielt/getestet.
Mit stiga neos tacky, glaube ich. Ganz schlechte kombo... Sehr lapprig das ganze da das Holz sehr weich ist im Anschlag und auch n haufen flex hat.. Ich weiß noch dass ich damit nichts platziert bekommen habe, die Bälle sind wohin sie wollten. Tempo ca ALL/ALL+ Sorry, habe nicht mehr Eindrücke behalten können. |
|
|
|||
|
|||
|
das all 5 ist sicher kein all/ all+ aber deutlich off
in vergleich mit das jonyer ist das all 5 schneller und steifer und das blatt auch dicker..hab beiden lang gespielt einzige nachteil, das all 5 hat ein kleines griff und mit tenergy etwas kopflastig, mein war 82gr grusse Carlos |
|
|
||||
|
||||
|
Ist hart, steif, gefühllos und keineswegs ein würdiger Nachfolger der legendären BTY Hinoki Hölzer...
Ich habs getestet und direkt weiterverkauft. Die Verarbeitung war für BTY Verhältnisse auch ziemlich schlecht, ist also eher davon abzuraten! Die Shake 5 und 7 Hölzer von BTY sind da noch am brauchbarsten! |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt Carlos, der Griff war echt ein wenig dünn.. jetzt wo de es erwähnst fällt es mir wieder ein.
Aber off?? naja vielleicht sind ja die Beläge daran schuld.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|