Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2014, 13:09
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mensa Online-IQ-Test

Ich bin eben durch Zufall auf ein Video von Tv Total gestoßen. Dort war einer der intelligentesten Menschen der Welt mit einem IQ von knapp 200. Nachdem ich die Fragen, die von Mensa dort vorgestellt worden, recht einfach fand (bis auf die letzte Frage, die der Mann selbst mitbrachte ), bin ich mal auf die Mensa Seite und habe gerade mal so eine Art Schnelltest gemacht. (Siehe Bilder unten).

Hat irgendwer schon mal einen richtigen Mensa-Test gemacht? Kann man sich da mal so einen Fragebogen anschauen? Ich hätte mir die Fragen irgendwie schwieriger vorgestellt. Sind sie beim richtigen Test sicher auch.

Wobei ich glaube, dass ich weiß, wo meine Fehler waren. 3 Aufgaben habe ich echt gar nicht gecheckt. Eigentlich vier, aber die eine muss ich wohl gut geraten haben. Wenn jemand volle Punktzahl erreicht, kann er mir die ja gerne mal erklären

Wer will, kann den Test ja auch mal machen. Sollte innerhalb von 20 Minuten gelöst werden, steht oben. Ist durchaus okay. So einen Giga Society Test würde ich echt gerne mal sehen. Dass sich der Raab da so glatt anstellt, hätte ich echt nicht gedacht

Ergebnis:
16 Minuten & 30 von 33 Fragen richtig.

Viel Spaß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mensa 1.jpg (420,3 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg mensa 2.jpg (431,3 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von PlasmaLight (21.01.2014 um 13:52 Uhr)
Alt 21.01.2014, 15:41
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mensa?

Ich gehe da nur manchmal essen.

Werde mir diesen Test bei Gelegenheit mal anschauen.
Alt 21.01.2014, 16:36
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, wieso die das ausgerechnet Mensa nennen mussten, weiß ich auch nicht. Scheint mir irgendwie nicht so intelligent. Naja Hat sich wohl irgendwer was bei gedacht

Sonst schon jemand den Test gemacht?
Alt 21.01.2014, 16:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ja, wieso die das ausgerechnet Mensa nennen mussten, weiß ich auch nicht. Scheint mir irgendwie nicht so intelligent
Nee, wenn man die Qualität so mancher Mensen betrachtet kann ich da auch keinen sinnvollen Zusammenhang herstellen.
Wir sind in HRO glücklicherweise mit der (offiziell) besten Mensa Deutschlands gesegnet, aber ich habe andernorts schon ziemlich widerliche Sachen gesehen...
Alt 21.01.2014, 16:49
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Lös lieber mal 33 von 33 Fragen, damit du mir meine Fehler erklären kannst
Alt 21.01.2014, 17:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Erstmal muss ich jetzt ein bisschen Gehirnkapazität für Klausurvorbereitung aufwenden und dann...scheitere ich höchstwahrscheinlich kläglich.
Alt 21.01.2014, 17:02
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Mach mal.
Doof, dass einem keine Auswertung in der Form angezeigt wird, welche Aufgaben man falsch beantwortet hat. Nachher habe ich die Wackelkandidaten richtig und drei Aufgaben falsch, die mir leicht vorkamen
Alt 21.01.2014, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ok...bin da jetzt mal ganz schnell durchgeballert und habe sagenhafte 14 geschafft. Mit diesem Symbol-Gedöns konnte ich noch nie so recht was anfangen. Ist man damit schon offiziell dumm? Jetzt habe ich jedenfalls ordentlich Augenflimmern und die brennende Frage ob das wirklich Rückschlüsse auf irgendwas bieten kann. Vielleicht probiere ich es nochmal wenn ich nicht gerade den Kopf mit anderen Dingen voll habe und überall nur Paragraphen sehe. Gleich erstmal zum Punktspiel und ordentlich weiße, runde Paragraphen verhauen.
Alt 21.01.2014, 17:33
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Ok...bin da jetzt mal ganz schnell durchgeballert und habe sagenhafte 14 geschafft. Mit diesem Symbol-Gedöns konnte ich noch nie so recht was anfangen. Ist man damit schon offiziell dumm? Jetzt habe ich jedenfalls ordentlich Augenflimmern und die brennende Frage ob das wirklich Rückschlüsse auf irgendwas bieten kann. Vielleicht probiere ich es nochmal wenn ich nicht gerade den Kopf mit anderen Dingen voll habe und überall nur Paragraphen sehe. Gleich erstmal zum Punktspiel und ordentlich weiße, runde Paragraphen verhauen.
Das Problem mit diesen Tests ist, dass man sich an die Aufgabentypen gewöhnt und damit ein gewisser Trainingseffekt eintritt, der das Ergebnis mit Sicherheit verfälscht. Ähnliche Aufgaben gab es mal massenhaft als Einstellungstest und damit Haufenweise Übungsbücher. Die hab ich damals als 12-13 Jähriger dann nebenbei zusammen mit meinen älteren Geschwistern gepauckt. Hab den Onlinetest vor ein oder zwei Jahren gemacht (kann mich aber schon nicht mehr an das Ergebnis erinnern, mir kamen nur viele Aufgaben "bekannt" vor) und mir dann auch mal überlegt ob ich nicht zum Test gehen soll. Dachte dann aber...Wofür....Was bringt mir das Wissen... Macht mein Leben deshalb mehr Spass?...Habs dann gesteckt...

Daher nicht weiter drüber nachdenken...Ist glaube ich auch eher ein Lockmittel um die 49,-EUR für den Aufnahmetest zu abzugreifen...
Alt 21.01.2014, 17:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Daher nicht weiter drüber nachdenken...Ist glaube ich auch eher ein Lockmittel um die 49,-EUR für den Aufnahmetest zu abzugreifen...
Das war auch mein Gedanke. Ziemlich fragwürdige und einseitige Angelegenheit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »