|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
HEM 2012 in Offenbach
Interessantes von Tag 1?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: HEM 2012 in Offenbach
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Highlights:
Strasser dreht Spiel gegen Männer nach Abwehr von Matchbällen im 5. Schlicht bärenstark Schmidt schafft nach 1:3 noch 4:3 gegen Rindert Hauf gewinnt gegen Apel
|
|||
|
|||
|
Mein Highlight war heute mein Doppel - Sieg mit Markus Hock gegen Krenz/Fischer !!
Dank an Markus, der mich durchgeschleift hat. Auch eine Überraschung war der Sieg von Schlicht gegen Krenz.
|
|||
|
|||
|
Seit gut eineinhalb Stunden setzt "er" leider nichts mehr rein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hendrik Göttmann in der Vorrunde zweimal kampflos! Verletzt oder Schläger?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dem Vernehmen nach wurde der Schläger mit dem butterfly-Belag schon Wochen vorher mehrfach offiziell anstandslos auch in Sachen Belagsdicke geprüft und vor den HEM gab es kein Neukleben oder dergleichen. Die bekommen den Sport schon kaputt reguliert
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war wirklich bitter. Es gab ja die Möglichkeit, seinen Schläger vorab testen zu lassen, aber wenn der Schläger schon einmal getestet wurde, geht man natürlich davon aus, dass er bei einem erneuten Test regelkonform sein wird...
Eigentlich finde ich die strengen Tests sehr gut. Als Spieler muss man sich eben daran gewöhnen, seinen Schläger IMMER vorab testen zu lassen und einen identischen Ersatzschläger oder zumindest zusätzliche Beläge dabei zu haben... Dann kann auch nichts passieren. Klar ist es ärgerlich, wenn man kurz vor einem Spiel nochmal umkleben oder doch mit einem anderen Schläger spielen muss und ein Ersatzschläger ist natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Aber das ist mir lieber als 1-2 schwarze Schafe durchkommen zu lassen, die ihren Schläger tunen oder anderweitig behandeln. (Das ist nicht auf Spieler oder Testergebnisse bei den HEM bezogen, sondern generell gemeint) Probleme sehe ich in erster Linie bei den Messverfahren... Bei der Dicke des Belags variierten die Werte zum Teil beträchtlich (etwa 0,3mm mehr oder weniger). Es hing davon ab, an welche Stelle man das Messgerät stellte... Das Ergebnis kann dann doch nicht verlässlich sein? Geändert von nevada (23.01.2012 um 15:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Auf HTTV.de wird Hampl zitiert: "Der Ball hat durch den Parkettboden einen guten Flug."
http://www.httv.de/news/data/2012/01...hessenmeister/ Kann mir mal jemand den kausalen Zusammenhang zwischen dem Ballflug und dem Parkettboden erklären? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Mich nerven die Tests bei den HEM, da ich immer wieder den Eindruck habe, dass es "Unschuldige" trifft und man bei 3 Tests bei verschiedenen Veranstalltungen 5 verschiedene Ergebnisse bekommt. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht unbedingt in diesen Thread. Glückwunsch an Patrick von "seinen" Mörlenbachern !!!
|
|