Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2012, 13:24
Olli86 Olli86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Vorhand und Rückhand Belag

Ein guten Tag an alle...

Ich habe so ein kleines Problem.Nun zur meiner Situation

Ich spiele in der 1.Bezirksklasse in der mitte habe zurzeit 9:7

Spiele zurzeit VH Vega Pro in Max und auf der RH Sriver L in 1,9 bin ein Konter Block spieler mit mehr drang zum Vorhandtopspin.Rückhand topspin kommt selten soll nur zum vorbereiten sein.habe eher ein Tischnahes Spiel

nun mein Problem bei der Vorhand fällt mir auf das ich den ersten topspin gut treffe und auch spin entwickle aber jeder gegner kann da gegen blocken, den 2 topspin ziehe ich meistens über dem tisch.Auch mal den ersten. Mach einfach paar fehler damit.habe den belag seit knapp September drauf. So nun zur rückhand, Blocken klappt eigentlich ganz gut mache aber zu viele fehler nach dem 2-3 Topspin vom gegner und auch beim Schupf sind einfach zu viele fehler drinne.Könntet ihr mir vllt. ein belag für die VH und RH empfehlen,??Wollte morgen ma los und neue beläge holen...

Jemand sagt das der Andro Hexer HD in 2,1mm gut sein soll für die VH ???

Gruß

Olli
Alt 15.01.2012, 13:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Vorhand und Rückhand Belag

Achso ganz vergessen habe ein Primorac Off- Holz =)
Alt 15.01.2012, 18:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Folgende Frage vorweg:
Müssen es unbedingt Beläge mit eingebautem Frischklebe-Effekt sein?
Das klingt so, als könntest du auf der Vorhand durchaus auch einen Klassiker vertragen.
Alt 16.01.2012, 00:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sollte schon einer mit Frischklebe Effekt sein was schlägst du denn vor??
Alt 16.01.2012, 17:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es ein FKE-Belag sein muss, dann würde ich zumindest zu einem mit moderaten FK-Effekt raten, der verhältnismäßig kontrolliert ist. Da wäre der Sriver G3 eine gern gespielte Möglichkeit.
Alt 19.01.2012, 04:01
wizzardo1337 wizzardo1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wizzardo1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Olli,

deine Beschreibung kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich selbst hatte eine lange Pause und habe vor einem halben Jahr wieder angefangen. Mit meinem alten Schläger (2x Donic Supersonic in Max). Ähnlich wie bei dir gelang der erste Topspin noch gut doch danach zu 80% zu weit obwohl ich mich schon zurückgehalten habe. Schupfen das gleiche viel zu wenig Kontrolle.

Habe mir jetzt auf der Vorhand nen Andro Hexer HD in 1,9 und Rückhand den Andro Hexer Duro gekauft. Beides auf nem Butterfly Keyshot Light. Und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden damit! Direkt beim ersten Training konnte ich besser damit spielen als mit meinem alten.

Der Hexer HD reicht in 1,9 meiner Meinung nach völlig aus, der hat bei TopSpins genügend Power und Spin sowieso. Der Duro spielt sich auf der Rückhand genial. Schupfen sehr kontrolliert und der Block ist ein Traum. Gegen US anziehen klappt ohne Großen Aufwand.

Müsste mit deinem Primorac gut harmonieren. Spiele beides in 1,9 und hatte vorher einen extrem schnellen Schläger und habe dennoch nie das Gefühl das es zu langsam wäre, da der HexerHD etwas härter ist.

Achso ich spiele 2Bezirksliga Mitte

Gruß wiz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »