|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche neue Kombi für offensiv/variabel
Tag Leute,
ich spiele nun seit knapp 3 Jahren im Verein und bin noch auf der Suche nach dem passendem Material für mich. Momentan spiele ich: Holz: Andreo super core cell off VH: Stiga boost TC (max) RH: Joola Samba (1.8) Vom Spielstil her spiele ich variabel und offensiv. Mit meiner VH greif ich haupsächlich mit Topspins an und mit meiner RH schupfe ich viel. Blocken tue ich mit beiden Seiten. Ich suche nun eine Kombination die etwas dynamischer und spinnier ist. Was haltet ihr hiervon? Holz: avalox p500 // p700 ?? VH: Xiom - Vega Pro RH: butterfly g3 fx // oder sriver el ?? welche schwammdicken soll ich nehmen? Wäre froh wenn ihr mich einwenig beraten könntet. danke schonmal im Vorraus
Geändert von Boondock (02.02.2012 um 14:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neue Kombi für offensiv/variabel
Aus deinem TTR schätze ich, dass du in der 2. oder 3.KK spielst?
Habe eine ähnliches Spielsystem, wie du und vielleicht 20 Punkte im TTR weniger. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass der Vega Pro ein wenig schwierig zu spielen ist für dich. Solltest du vorher ausprobieren. Ich stelle eher mal in den Raum, ob du überhaupt einen Belag mit mehr Dynamik und FKE brauchst oder ob nicht ein Klassiker oder ein Belag mit moderatem FKE, aber dann in 1,8mm, nicht völlig ausreicht. Auf der Rückhandseite ein Klassiker wie Sriver L, S, EL,FX sollte gut passen oder eben die Alternativen Coppa, Vario, MarkV... oder den Shifter, den ich spiele und gut klar komme. Wie im Shifter Thread zu lesen, wird er als ein wenig dynamischer wahrgenommen als die "alten" Klassiker. Zum Blocken auf der VH und RH bieten sich bei in der Regel die härteren Versionen der Klassiker an. Das Holz kenne ich nicht persönlich... bietet sich ein klassiches Topspinholz an denke ich, findet man hier einige Threads zu. Ich persönlich komme mit dem TemperTech All+ gut klar. Ist aber immer Geschmackssache und kein typisches Topspinholz. Es hat den Vorteil, dass es eine hohe Steifigkeit durch die Brutzeltechnologie bietet, aber einen feinen, weicheren Anschlag durch die Hinokiaussenfurniere. Geändert von baxter (02.02.2012 um 14:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
danke =)
also ich sag mal so: mit fke macht es mir einfach mehr spaß ![]() und ohne fke hab ich manchmal beim blocken das problem das der ball zu kurz kommt ![]() kontrolle kann ich ja wiederrum mit der schwammdicke und der holzauswahl etwas entgegenwirken.. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch zu Klassikern raten.
Das Verhältnis Kontrolle - Tempo ist dort einfach sehr viel besser. Das Problem, dass die Bälle "beim Blocken zu kurz kommen", dürfte eher eine Techniksache sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insbesondere für variablen Angriff fahre ich selbst ohne FKE sehr gut, weil ich meinen Angriff mit kurz-kurz viel besser vorbereiten kann. Auch beim Angriff selbst ist dann vom agressiven Flip-Schuss bis langsamen Topspin alles möglich. Ich spiele auch 2. KK mitte und hatte früher beidseitig China-FKE's in max. Mir fällt gerade keine Situation ein, wo ich FKE vermisse. |
|
|
|||
|
|||
|
und was spielst du jetzt?;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte das nicht erwähnt, weil ich glaube, dass Boondock keine mega-griffigen Beläge sucht. Damit müsste er sich gleich in 2facher Hinsicht umstellen. Normal-griffige Klassiker tun es auch und viele Spieler machen damit genauso viel Spin.
Ich spiele DHS G666 (1.8) und Palio CJ8000 (1.5). Die Dynamik kommt bei mir aus dem elastischeren Holz. Die Andros (insbesondere die schnelleren) haben in der Hinsicht ja wenig zu bieten und brauchen so gesehen FKEs. Wenn du Avalox magst, wäre das P500 oder noch besser das BT555 eine Option. |
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte anfangs mein ttr angegeben, desshlab hat er 2te-kk geschätzt und das hat er gut gemacht
![]() also wenn ich klassische Beläge nehmen sollte- könnte ich doch zumindest beim Holz(avalox p500) und beim RH-Belag (sriver el) bleiben oder? was wären Alternativen für die VH? Mark V? wo läge das Problem beim Xiom - Vega Pro in nur 1,8 mm ? wie gesagt mit Tensor-Belägen habe ich einfach mehr Spaß und mein alter Belag (boost tc) hat doch auch schon einen leichten FKE und da dachte ich er könnte noch einen Tick schneller und spinniger sein.. ![]() P.S.: ich habe noch nie ein anderes Holz als das Andro Super Core Cell off gespielt, deshalb suche ich ja nun etwas Anderes um mich nach und nach an das für mich optimale Material zu tasten ![]() und das was ich von dem Avalox p500 alles Gutes gelesen habe, scheint zu meinem Spielstil gut zu passen... P.P.S.: gibt es einen ähnlichen Belag wie den Sriver el nur nicht von Butterfly? ^^ Geändert von Boondock (03.02.2012 um 11:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob das P500 oder das BT555 schneller ist, konnte ich aus dem Thread leider nicht rauslesen: forum.tt-news.de/showthread.php?t=62398 Zumindest soll das bt555 mehr Katapult haben und bietet sich deshalb für Klassiker an. Mark V sollte passen, da du ja den flachen Ballabsprung vom Boost gewohnt bist. Sriver el: ich kann die Härte leider nicht so ganz einordnen. Vielleicht passt der Palio Hk1997 (nur weichere mit 36-38°). Mark V GPS kommt ebenfalls in Frage. Allerdings machen die alle nicht viel mehr Spin als der Samba.... ich würde den alten Samba erstmal auf's neue Holz kleben und damit probieren. |
|
|
|||
|
|||
|
danke nochmal für die Antworten... dann bleibt nurnoch die Frage ob für die VH nun wirklich einen Klassiker nehme oder doch bei nem tensor Belag bleibe..
(was ich eigentlich lieber machen würde, da ich einfach mehr Spaß damit habe und der schließlich im Vordergrund steht) kann jmd evtl das p500 mit dem super core cell off in Punkt Geschwindigkeit und Katapult vergleichen? ich schau mal ob ich den Vega pro oder europe iwo testen kann.. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|