|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Acuda S1 - Unterschiede?!
Habe jetzt zum 2. mal eine etwas sehr komische Situation erlebt.
Habe mir erstmalig einen Acuda S1 beim Händler "A" gekauft. Da mir der Belag sehr gut gepasst habe ich mir, nachdem er abgespielt war einen neuwn gekauft (beim Händler "b") Noch bevor ich den Belag am Holz montierte sahnich, dass trotz des "gleichen" Belages in rot die Oberfläche viel heller und dichter wie bei 1. Belag war (ähnlich Hexer Hd oder Xiom Omega pro) Ich spielte dann mit dem neuen Belag am selben Holz und bemerkte, dass der neue viel langsamer und mit weniger spin war...spielte sich einfach komplett ander...der alte acuda ging beim topspin einfach viel besser vom Holz weg und und und...also sehr unterschiedlich... Bevor ich meine 2-3 vermutungen was es sein könnte schreibw bin ich sehr gespannt auf eure ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Acuda S1 - Unterschiede?!
Hatt den niemand eine Idee?
Vl noch ein alter acuda s1???? Irgendeine Erklärung dafür muss es ja geben.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Belag muss "eingeptrügelt" werden, so meine Erfahrung.
Also spiel ih nochmal 2 Wochen, es kann sein, dass er erst dann richtig dynamisch und spinnig wird. So war es bei meinem Aurus (Der aber für mich dann wesentlich zu schnell war) jedenfalls. Lieben Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Als Mensch ist man ein "Gewöhnungstier". Du bist den alten Belag gewohnt der neue MUSS sich anders spielen. Und ja auch die Farbe verändert sich im Laufe eines "Belaglebens". Am Anfang ist ein roter Belag deutlich heller und wird immer dunkler und matter ... Schau dir mal die Beläge von Leuten an deren Beläge 20 jahre alt sind... Diese leuchten pratisch gar nicht mehr!
Das Spielverhalten ändert sich natürlich auch sehr stark, zumal der Acuda S1 zu den Belägen gehören die sich in der ersten Zeit auf dem Holz noch sehr stark verändern. Spiele jetzt das zweite Jahr mit den Belägen jeweils der erste Monat veränderten sich die Spieleigenschaften laufend. In den ersten Wochen mag ich nämlich das Spielgefühl von dem S1 überhaupt nicht ,sehr seltsam! Danach ist einfach es wieder wunderbar(für mich)... Ich weiß jetzt nicht wie oft du deine Beläge wechselst, aber ich wechsel sie einmal im Jahr, wenn ich sie ,wie einige schreiben, jeden Monat wechseln würden wäre der Belag auch uninteressant für mich! Wie gesagt mit dem S1 hab ich jetz bei allen drei explaren die ich besitze festgestellt: Der erste Monat ist nicht so toll ![]() Hoffe ich konnte helfen
VH: Neo Hurricane 2 MAX "Rosewood XO"RH: Skyline 3-60 MAX Geändert von Remmosch (28.01.2012 um 20:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon eine Idee. Wenn Du einen vernünftigen Belag haben willst, der sich immer gleich gut spielt, nimmst Du besser Sriver o.ä. Japaner oder mittlerweile sogar Chinabeläge. Denn ESN ist dazu nicht in der Lage, bestimmte Beläge gleichmäßig zu produzieren. Die besten werden dann nur für die Profis selektiert, die als Werbeträger die Teile dann auch noch zu "anderen" Konditionen erhalten. Toller Sport!
Die gleichen Erfahrungen habe ich mit dem Coppa Platin X1. Der eine ist so, der andere ist anders. Quasi immer anders. Und man kann es nicht an den Schwammporen erkennen. Mal sind die mit großen Poren kacke, mal die kompakten. Mit meinen ersten ging alles, mit meinen jetzigen kann ich keinen Ball sicher schießen und zwischendurch hatte ich einen völlig ohne Sound, der dann nur noch zum Schieben und Blocken toll war. Donic ist da nur insofern Schuld, als dass sie ein Produkt bei ESN ordern, welches diese nur schwierig gleichmäßig herstellen können. Die Preise sind zudem eine Frechheit. |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt definitiv Produktionsschwankungen bei dem Acuda.
Ich ärgere mich gerade maßlos über meinen neuen Acuda S1 Turbo - der ist völlig anders als erwartet. Der Unterschied ist eklatant und deutlich spürbar, er ist viel weicher und katapultiger, was ich absolut nicht gebrauchen kann. Es scheint so, als ob man wirklich noch selbst ins Geschäft gehen muss, um mehrere Beläge miteinander zu vergleichen - ärgerlich und enttäuschend! |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ist natürlich sehr ärgerlich.
Das ich einen Belag einspielen muss ich auch klar - beantwortet natürlich aber nicht die Frage warum 2 Acuda s1 neu eine komplett andere Oberfläche (Obergummi) haben...und der 1. Acuda war schon ab dem 1. Schlag komplett anders |
|
|
|||
|
|||
|
Paar wenige Grade Härteunterschied im Schwamm, mal etwas bessere, mal etwas schlechtere Haltbarkeit, etwas mehr oder weniger FKE ist normal.
So krasser Unterschied darf eigentlich nicht sein und sowas sollte man reklamieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Da gib ich dir vollkommen recht nur in der Praxis is halt nicht so einfach.
Der Händler is 2h weg von mir; ich werd hin fahren müssen ihm das zeigen und dann hab ich noch immer keinen Nachweis, dass was nicht passt und und und... |
|
|
|||
|
|||
|
Beim S1 gibts in letzter Zeit in der Tat gewaltige Unterschiede.Zwei Spieler bei uns im Verein klagen dass die neuen Exemplare viel weicher sind als die Vorgänger.
|
|