|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Langnoppenarten???
Langnoppenarten???
Kann mir vielleicht freundlicherweise einer die Unterschiede bei Langnoppen erklären??? Es gibt ja glatte Noppen, geriffelte Noppen, Noppen mit griffigen Hälsen aber glatten Noppenköpfen. Ich selber behaupte von mir gut gegen eine lange Noppe mit Störeffekt (Piranja) spielen zu können. Wäre echt cool wenn ihr ein Paar Beläge nennen könntet und die Eigenschaften dazu erklären könntet. Warum bekommt man mit einem Butterfly feint II Unterschnitt auf Schupfball rein? Liegt das an den Noppenköpfen oder an den Noppenhälsen??? Außerdem vielleicht eine Taktik gegen Noppenbeläge mit Griffigkeit. Die Anfrage die hier stand verleitet zu Tips die gegen die Regeln verstossen. Deshalb gelöscht. MfG Chris Danke schon im voraus. Operator
|
|||
|
|||
|
Ob die Noppen geriffelt sind oder nicht, ist meiner Meinung nach unerheblich (vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel).
Noppenbeläge mit glatten Köpfen UND glatten Hälsen habe ich noch nie gespielt. Ich glaube auch nicht, daß es das überhaupt gibt. Habe schon so einige Noppen gespielt und die Hälse waren immer griffig. Die von dir angesprochenen Störnoppen sind diejenigen mit glatten Köpfen (Piranja, Devil, Palio "blue ed.", Fakir, ...). Man kann damit keinen eigenen Schnitt erzeugen, hat aber dafür maximale Schnittumkehr und kann Flatterbälle spielen. Der Feint2 gehört zu den griffigen Noppen (griffige Köpfe und Hälse). Dazu gehören alle Feint-Variationen, Grass, Grass D.Tecs, Badman usw. Man kann damit ein wenig Unterschnitt erzeugen, ein wenig besser angreifen, leider aber keine Flatterbälle spielen und hat weniger "automatische" Schnittumkehr. Hinweise auf illegale Behandlung. Wie du selber geschrieben hast uninteressant und gehört nicht hierher. MfG ChrisIst aber alles illegal und deshalb uninteressant. Von TSP gibt es eine Noppenmilch. Ganz offiziell. Weiß aber nicht was das bringt. Das ist wohl auch nur bei griffigen Noppen eine Option. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab gerade gesehen, daß das Produkt von TSP keine Milch, sondern ein Noppenspray ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
glatt - griffig - ganz woanders hin? Jens |
|
|
||||
|
||||
|
FS 837 (premium) griffig
FS 837 premium 2000 glatt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Antworten.
Doch ein Piranja hat wohl auch glatte Noppenhälse, oder sollte ich mich da irren??? Gibt es ein Rezept wie man gegen griffige Noppen effektiver spielen kann? Operator
|
|||
|
|||
|
das rezept heißt hartes training!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.