Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2003, 12:48
TT Harri TT Harri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Harri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebewirkung Millennium chack

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Frischkleber Butterfly Millennium chack, in Kombination mit dem Basis chack hat? Hält der Frischkleber wirklich wie in der Produktbeschreibung angegeben eine Woche? Dann würde dies den hohen Preis ja rechtfertigen, oder?

Mfg
Harri
Alt 30.06.2003, 13:19
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Wenn man Dienstags damit klebt hat man selbst Sonntags noch einen ordentlichen Frischklebeeffekt. Aus meiner Sicht hat der Millenium Check aber vorallem den Vorteil das er nicht so extrem riecht (stinkt) wie viele der anderen Langzeitfrischkleber.
Alt 30.06.2003, 13:48
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Markus S.
Wenn man Dienstags damit klebt hat man selbst Sonntags noch einen ordentlichen Frischklebeeffekt. Aus meiner Sicht hat der Millenium Check aber vorallem den Vorteil das er nicht so extrem riecht (stinkt) wie viele der anderen Langzeitfrischkleber.
Schreib doch mal kurz, wie aufwändig das Klebe-Procedere ist. Beim RCdL reicht eine Stunde trocknen lassen aus (wenn der Belag bereits vorgeklebt war), allerdings ist die Wirkung recht heftig (selbst bei einer Schicht). Der Gestank ist aber echt extrem nervig, deshalb ist der Millenium Chack vielleicht ´ne Alternative...

WW
Alt 30.06.2003, 14:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Schreib doch mal kurz, wie aufwändig das Klebe-Procedere ist. Beim RCdL reicht eine Stunde trocknen lassen aus (wenn der Belag bereits vorgeklebt war), allerdings ist die Wirkung recht heftig (selbst bei einer Schicht). Der Gestank ist aber echt extrem nervig, deshalb ist der Millenium Chack vielleicht ´ne Alternative...

WW

Wenn ich damit klebe, dann klebe ich meistens morgens. Dann hat er mehrere Stunden Zeit zum trocken bis ich abends ins Training fahre.
Das was du meinst kenn ich von anderen aus meiner Mannschaft. Die kommen aufs Training, kleben mit Langzeitfrischkleber und wundern sich warum der Belag nicht hält. Die Angabe der Trockenzeit steht ja nicht nur auf der Dose damit der Platz ausgenutzt ist. Allerdings verwenden sie keinen Millenium Chack sondern RCdL oder Enduro.
Alt 30.06.2003, 14:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ TT Harri

Geh einfach mal zur Sucfunktion und gib "Millenium Chack" ein, dann findest Du alles, was bisher darüber geschrieben wurde.

JanMove
Alt 30.06.2003, 16:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Harri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@JanMove

Danke, die anderen Threads hab ich durchsucht.
Aber es gibt kaum einen der die Klebewirkung und vor allem die Dauer der Wirkung beschrieben hat.

Harri
Alt 30.06.2003, 17:01
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Markus S.
Wenn ich damit klebe, dann klebe ich meistens morgens. Dann hat er mehrere Stunden Zeit zum trocken bis ich abends ins Training fahre.
Das was du meinst kenn ich von anderen aus meiner Mannschaft. Die kommen aufs Training, kleben mit Langzeitfrischkleber und wundern sich warum der Belag nicht hält. Die Angabe der Trockenzeit steht ja nicht nur auf der Dose damit der Platz ausgenutzt ist. Allerdings verwenden sie keinen Millenium Chack sondern RCdL oder Enduro.
Das ist schon klar. Ich klebe meine Cermets 1.9mm immer Sonntags gegen Abend und der Effekt hält locker bis Mittwoch. Und wie gesagt, eine Stunde trocknen reicht völlig aus, da hält alles (allerdings nehme ich ich normalen Kleber für´s Holz). Oder meinst du, der Klebeeffekt ist so abartig, weil ich die Beläge nicht lange genug trocknen lasse?

WW
Alt 30.06.2003, 17:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von TT Harri
@JanMove

Danke, die anderen Threads hab ich durchsucht.
Aber es gibt kaum einen der die Klebewirkung und vor allem die Dauer der Wirkung beschrieben hat.

Harri
Na, dann lies mal hier:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....k&pagenumber=2

Gruss,
JanMove
Alt 30.06.2003, 17:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Das ist schon klar. Ich klebe meine Cermets 1.9mm immer Sonntags gegen Abend und der Effekt hält locker bis Mittwoch. Und wie gesagt, eine Stunde trocknen reicht völlig aus, da hält alles (allerdings nehme ich ich normalen Kleber für´s Holz). Oder meinst du, der Klebeeffekt ist so abartig, weil ich die Beläge nicht lange genug trocknen lasse?

WW
Ob das was mit der Trockenzeit zu tun hat kann ich nicht beurteilen. Ich hab diesbeüglich noch keine anderen Varianten probiert. Morgens geklebt, abends erst gespielt. Und weils gut funktioniert bleib ich auch dabei.
Alt 30.06.2003, 20:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ JanMove

Danke, hab ich wohl übersehen.
Gratuliere zu diesem Top - Beitrag, sagt alles.
Meine Fragen sind somit beantwortet.

Gruss und Danke nochmal
Harri
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »