|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vereinsarchiv
Hallo ihr Hessen,
da ich bei uns im Verein die Chronik erstellt und das Vereinsarchiv aufgebaut habe, würde mich mal interessieren, ob auch bei anderen Vereinen die Vergangenheit bewahrt wird. Unser Verein besteht seit 1948 und ich habe versucht, so viel wie möglich Informationen zusammenzutragen. Zum Beispiel Zeitungsartikel, Spielberichtsbogen, Abschlußberichte u.ä. Leider sind solche Unterlagen nur sehr schwer zu bekommen. Deshalb wollte ich mal wissen, ob es bei Euch so etwas gibt und man sich eventuell gegenseitig unterstützen könnte. Ich finde es nämlich schade, daß es bei uns im Gegensatz zum Fußball nicht so üblich ist, Spieler bei Jubiläumsspielen (z.B. 500. Pflichtspiel) zu ehren. Also, wer hat verstaubtes Material ? |
|
|
||||
|
||||
|
Jaskula
Wir haben zwar ne Umfangreiche Chronik, zu vielen Sparten, aber TT erst seit 1978, und mit vielen Lücken, weil die Abteilung zichmal aufgelsöt und neu gegründet wurde!
Außerdem darf ma da erst mit 18 rein!
|
|||
|
|||
|
Re: Jaskula
Zitat:
Im Ernst: darf man bei Euch wirklich erst mit 18 Einblick in die Chronik nehmen ? Ganz schön strenge Sitten. |
|
|
||||
|
||||
|
Chronik?
Nein, das ist eigentlich mehr so ein Archiv im Haus unseres Sponsores und 1. Vorsitzenden!
Da sind: Chronik, ca.30 Ausgaben der Vereinszeitung, Zeitungsausschnitte, Fotos und Dokumente, Listen und son Kram und sachen die er als Sponsor für den verein entworfen hat!
|
|||
|
|||
|
Gibt es in Hessen wirklich keine Vereine mit einem Archiv für Vereinsunterlagen ? Das kann ich mir kaum vorstellen.
@Heribert Pilch Eure Festschrift ist wirklich gut gemacht und informativ. Vor allem die statistische Aufstellung über die Anzahl der Spiele mit Siegen und Niederlagen. Genau daran arbeite ich momentan, habe aber wenig Informationen aus den 50er und 60er Jahren. Na ja, mal sehen wie weit ich komme. Meine Chronik zu unserem 50jährigem Bestehen ist mehr statistischer Natur, also reine Chronik und keine Festschrift. Viele Grüße Jaskula Habe gerade festgestellt, daß ich auch Jubiläum habe. Dies war mein 100. Beitrag bei tt-news.de . |
|
|
|||
|
|||
|
Der SV Bolzum feierte dieses Jahr das 50jährige Bestehen der TT-Abteilung mit einem großen Fest. Dabei gab es auch eine Chronik mit Bildern und Geschichten aus der Anfangszeit, sowie einen Bilderpavillon für jedes Jahr der Abteilungsgeschichte. Einer der Gründer der Abteilung, Willi Remmert, ist seit Gründung Abteilungsleiter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sonst keiner ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, also bei uns gibt's noch Bilder von den Gründern der TT-Abteilung. Das war vor...hmm 40-50 Jahren. Ich mach mich mal schlau, ob's von damals noch was gibt.
cu BlackJack |
|
|
|||
|
|||
|
So etwas ist bei uns gerade im Aufbau.
Ein Vereinskamerad ist gerade dabei, die Pflichtspieleinsätze nach 1984- bis dahin gab es so etwas schon bei uns- zusammenzutragen, die Einsätze, Bilanzen auszuwerten usw. Ich habe mich mal daran gesetzt, alte Fotos auszugraben und werde diese vermutlich zu Saisonbeginn zusammen mit den aktuellen Mannschaftsfotos auf die HP stellen.
|
|||
|
|||
|
SG Arheilgen hat eine schöne Homepage mit vielen Details:
- Chronik - Pflichtspielstand für jeden Spieler - Vereinsmeister - Ehrungen Klickt euch einfach mal durch SG Arheilgen Homepage Viel Spass
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.