Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Stammtisch > HeTTV Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2010, 16:39
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DFB - vom andern Stern?

Hallo,

bald ist es soweit, es ist Fußball-WM-Zeit. Nun findet die WM 2010 bekanntlich in Südafrika statt. Da ist es, wenn es bei uns Sommer ist, dort Winter und ziemlich kalt.

Nix so richtig zum Urlaub machen also, es sei denn, das sollte sowieso kein Badeurlaub werden, sondern man wollte sich mal die schöne Landschaft angucken. Dazu ist aber die Jahreszeit doof.

Es gibt also keinen Grund, warum man während unserer Sommerzeit nach Südafrika fahren wollte - ausser man ist Fußballbegeistert! Da aber um diese Jahreszeit keiner mal schnell nach Südafrika jettet um sich 1 oder 2 Fußballspiele anzugucken (ok, KEINER ist vielleicht übertrieben, es wird auch solche Leute geben...), sollte man also davon ausgehen können, dass aus Deutschland nicht sooooo viele (schon garnicht über 20.000) Leute zur WM fahren.

Da auch aus Österreich, Holland, der Schweiz, Dänemark, Belgien usw. die wenigsten nach Südafrika fahren werden, um sich die Deutschen beim Fußball anzugucken, stellt sich mir nun die Frage (FALSCH, die hat sich mir schon gestellt, als bekannt wurde, dass die WM in Südafrika stattfindet), wer sich die Spiele mit deutscher Beteiligung wohl live anschaut?!

Ich konnte mir von Anfang an schon nicht vorstellen, wie die Stadien voll werden sollen. Der Durchschnitts-Südafrikaner und auch der Durchschnitts-Südafrika-Nachbarland-Bewohner wird sich eher nicht auf den langen, beschwerlichen und gefährlichen Fußweg machen, um dann ausgerechnet eines "unserer" Spiele anzuschauen.

Ebensowenig werden sich der Durchschnitts-Südafrikaner und der Durchschnitts-Südafrika-Nachbarland-Bewohner ihre Tickets per Internet beim DFB bestellen...

Trotzdem habe ich heute diesen Artikel gefunden:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/De...cle685776.html

Zugegebenrmaßen habe ich jetzt wohl ziemlich viel um meine eigentliche Frage drumrumgeschrieben, aber mir war halt gerade danach. Ausserdem sind wir hier beim Stammtisch, da gehört viel Gebabbel halt dazu.

Wie ist denn eure Erwartung vom Zuschaurzuspruch in den Stadien gewesen? Habt ihr gedacht, die werden tatsächlich voll oder seid ihr auch eher überrascht, dass auf einmal die Funktionäre überrascht sind, dass sie wohl doch nicht voll werden?
Alt 19.01.2010, 17:05
Benutzerbild von wkm
wkm wkm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wkm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DFB - vom andern Stern?

Zitat:
Wie ist denn eure Erwartung vom Zuschaurzuspruch in den Stadien gewesen? Habt ihr gedacht, die werden tatsächlich voll oder seid ihr auch eher überrascht, dass auf einmal die Funktionäre überrascht sind, dass sie wohl doch nicht voll werden?
Keineswegs ueberrasched.
Welchen Funktionaer kuemmert den der Fan.

Hauptsache die Kohle ( durch TV rechte) stimmt, und die Luxusreisen der Funktionaere werden von den Verbaenden finanziert.
Alt 19.01.2010, 17:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztens hörte man doch noch, die Ticketverkäufe würden nur sehr schleppend laufen.
Kein Wunder...
Alt 18.03.2010, 12:39
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

ziemlich kalt ist gut...wenn in südafrika winter ist, haben die halt immer noch 15-20°C....
Alt 18.03.2010, 17:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man stelle sich nur vor, die armen Fußballer müssten im richtigen Hochsommer in Südafrika zur WM antreten...
Alt 16.05.2010, 10:25
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sobald die VR überzeugend gespielt wurde, werden sich genügend verrückte nach SA begeben .

Bin ich mir relativ sicher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »