Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2008, 11:49
Urlacher54 Urlacher54 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urlacher54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Beläge

Hi!
Ich habe letztens Nittaku-Beläge entdeckt, die ich noch nie gesehen hab. Ich wollte mal fragen ob ihr was zu diesen Belägen wisst(am besten eine kleine Beschreibung da ich doch sehr an Nittaku-Belägen interessiert bin.

Nittaku Nodias
Nittaku Milford
Nittaku Midship
Nittaku Graffiti
Nittaku Tracer
und noch ein Paar mehr...

Schon mal danke für eure Antworten
Alt 28.11.2008, 12:01
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Beläge

Hi,

ich bin ausgesprochener Nittaku-Belagfan. Soweit ich weiss werden die beiden Beläge Milford und Graffiti ausserhalb Europas Verkauft. Das sind schon klasse Beläge mit viel Spin und Kontrolle. Warum Nittaku und seine Partner den europäischen Markt meidet verstehe ich nicht

mfg
Alt 28.11.2008, 13:39
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Beläge scheinen interessant aufgrund Ihrer Spin-und Tempowerte

Nittaku Nodias
...
Nittaku Midship
Nittaku Narucross

Schade, dass die in Europa nicht angeboten werden
Alt 28.11.2008, 15:28
Netzkantenfeind Netzkantenfeind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzkantenfeind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey also mich würde nur interessieren ob es vielleicht auch noch den nittaku "ellgard" gibt
habe die dinger in der jugend gespielt und von daher wärs als erinnerungsstück ganz nett
mfg Pauli
Alt 28.11.2008, 21:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

es wird ja gemunkelt, dass die nittaku beläge die gleichen sind wie bei uns die donic, teilweise zumindest. Moristo und Nodias sind so Kandidaten, aber wissen tu ich das nicht...
Alt 28.11.2008, 23:27
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Milford gibt es wieder ?
Den habe ich anno 1985 mal gespielt. Er hatte einen eher harten Schwamm bei einen weichem Obergummi. Hielt aber nicht allzu lange, ganz im Gegensatz zum Hi-Super-drive den man damals hätte Jahre spielen können bei 2 mal die Woche Training.
Nitakku ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Nicht nur die Produktion der 38er Bälle wurde bei denen die letzten Jahre nach China ausgelagert, bei etwas halbierter Lebensdauer, nein auch der letzte Hi-Super , den ich mir anno 2000 kaufte sah anders aus und hielt wesentlich kürzer, weicher schien mir das Obergummi auch. Nittaku war bei Belägen in den 80ern m.E. die Nummer 2 hinter Butterfly. Die haben damals sehr innovativ in der Belagentwicklung. Die machten auch eine aggressive Werbekampagne mit Aufklebern " I -Herzsymbol - Nittaku ". War auch meine Lieblingsfirma .
Alt 28.11.2008, 23:40
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
es wird ja gemunkelt, dass die nittaku beläge die gleichen sind wie bei uns die donic, teilweise zumindest. Moristo und Nodias sind so Kandidaten, aber wissen tu ich das nicht...
Glaub ich nicht, Donic ist nur seit etwa 2001 der Europa-Impoerteur von Nittaku, deshalb wohl auch nur die kleine Auswahl, davor wurde Nittaku von einen " Magic-Team " importiert.

Ergänzung: Nittaku war auch interessant,weil es genauerer Abstufungen von Schwammstärken hatte. Butterfly und die meisten anderen Firmen hatten nur 1.0, 1.5, 2.0 und 2.5 ( wo ich nicht weiß ob es damals schon die 4 mm - Grenze gab ). 1,5 ging dann von 1.3 bis 1.7 wo man sich dann mit Belaglupe den richtigen raussuchen konnte. Nittaku hatte hingegen 1.0, 1.3, 1.6 , 2.0 und 2.2 , wobei die nur um max. ca. 0.1 mm abwichen. Den Hi-Super habe ich mir meist in 1.7 raussuchen lassen.

Gruß, Merkur
Alt 29.11.2008, 01:17
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Urlacher54 Beitrag anzeigen
Hi!
Ich habe letztens eine nette Seite gefunden wo man jede menge Nittaku-Beläge kaufen kann, die ich noch nie gesehen hab. Ich wollte mal fragen ob ihr was zu diesen Belägen wisst(am besten eine kleine Beschreibung da ich doch sehr an Nittaku-Belägen interessiert bin.

Nittaku Nodias
Nittaku Milford
Nittaku Midship
Nittaku Graffiti
Nittaku Tracer
und noch ein Paar mehr...

Schon mal danke für eure Antworten
Nostalgiemodus ein
Den Milford hatte ich auch schon auf der Kelle
Harter Schwamm und extrem elastisches, hochgriffiges OG.
Ein gut geklebter Milford war kaum zu bändigen .
Alte Katalogwerte (ca. 1992) waren z.B.:
Milford T:+8, E:+8
Ladro T: +8, E: +8
Speedy Spin: T: 8, E: 8
Mark V T: -8, E: +8
Vario T: 7+, E: +8
Coppa T: 7, E: 9
Nostalgiemodus aus

Mario
Alt 29.11.2008, 15:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht, Donic ist nur seit etwa 2001 der Europa-Impoerteur von Nittaku, deshalb wohl auch nur die kleine Auswahl, davor wurde Nittaku von einen " Magic-Team " importiert.
Wie gesagt, ich weiss es nicht, wenn du aber in gewissen Foren nachliesst wird der Nodias zum Beispiel häufig mit dem JOW verglichen. Der Moristo 2000 auch mit nem Donic Belag...
Alt 30.11.2008, 13:05
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Graffiti war ein Einsteigerbelag mit Tempo so um die 84 und mäßigem Effet (Schöler Tabelle). Hab den Belag vor 20 Jahren in der Jugend Bezirksliga in 1,6mm auf der VH gespielt und war als einziger Block/Schuss-Spieler in der Liga der Schrecken des ansonsten vorherrschenden Spielertyps des TopSpin-Angreifers.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »