|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hobby Tischtennisschläger ca 40 Euro
Hallo :-),
ich will mir einen neuen Tischtennisschläger zu Weihnachten wünschen. Spiel seit gut 4 Monaten ziemlich regelmäßig Tischtennis mit Freunden und mittlerweile gibt der Tchibo 5 Euro Schläger seinen Geist auf... Gleich vorweg: Ich hab 0 Ahnung, von den Belägen bzw. Hölzern. Würd mich als Allroundspieler einschätzen. Was könnt ihr mir empfehlen? Also 75 Euro und mehr will ich nicht ausgeben, soll etwa 40 Euro kosten, ein wenig mehr (bis 50 euro) ist auch noch ok. Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hobby Tischtennisschläger ca 40 Euro
Kauf dir einen Fertigschläger bei einem TT-Versand. Die haben welche von 10 - 40 € im Angebot.
![]() Ansonsten nimm ein preiswertes Holz für ca. 30€ (z.B. Donic Persson Powerallround 29,90€) und beleg es mit billigen Chinesen, je ca. 5-10€ (kenn ich mich leider nicht aus).
|
|
|
|||
|
|||
|
guck mal bei stiga....da gibts billige hölzer und anfänger beläge.
teilweise kannste dir da schon en schläger für um die 40€ zusammen stellen! Geändert von haio-pay (02.12.2009 um 14:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja sehe 2 Möglichkeiten.
Entweder Chinahölzer und Beläge. die gibt es schon für locker 10-15 euro das stück dann biste bei 30-45 euro Oder im Marktplatz wenig gebrauchte kaufen da biste auch bei 45 oder nen günstiges all holz nehmen und 2 allroundbeläge drauf machen ala Stiga evo und co die kosten so: holz 25 Belag je 18 da biste bei 61 und wenn du da nen Weihnachtsangebot oder so nimmst irgendwo dann bekommste da 20% rabatt und bist auch bei 50 Auslaufbeläge kann man auch öfter mal für 12-18 euro bekommen die vorher 30 gekostet haben
|
|||
|
|||
|
Von Gewo gibt es einen Fertigschläger "Schläger Easyplayer mit Thunderball." Den finde ich gut und preiswert. Ist zwar nur ein Beispiel, gibt auch noch andere gute Fertigschläger, aber den empfehlen wir immer denen, die erst ziemlich kurz im Verein spielen, wenig Geld ausgeben möchten und trotzdem eine saubere Technik lernen wollen.
|
|
|
||||
|
||||
|
würde dir das stiga allround empfehlen. kostet etwa 25 euro.
dazu chinabeläge z.b. imperial cyber-tacky japan medium. beide kosten ca 12€
|
||||
|
||||
|
Oder der Butterfly Soft D13. Den bekommst du teilweise auch schon für 10 €!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich finde typische "Chinabeläge" in diesem Fall nicht unbedingt empfehlenswert! Natürlich kann der Belag von China kommen, sollte dann aber nicht zu hart, nicht (zu) klebrig und auch etwas elastisch sein.
(Z.Bsp. Lion Aggressor) Ein sehr preiswerter und empfehlenswerter Fertigschläger ist aus meiner Erfahrung der Atemi 900. Griffig, elastisch, kontrolliert und nicht zu langsam. Bei chinesischen Fertigschlägern z.Bsp. von Giant Dragon geht manchmal zuviel Kontrolle verloren. PS.: Mir wurde auch ein Stiga Classic Allround empfohlen. Konnte mich aber damit gar nicht anfreunden. Irgendwie zu "holziges" Spielgefühl und kleiner Sweetspot. Mag zum Technik lernen ja vielleicht nützlich sein, da man eine gute Rückmeldung hat und genau treffen muss, aber im praktischen Spiel, hat mich das nur gestört. Gruss Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Empfehlung wäre einen Donier-Schläger zusammenzustellen.
Das Donier All oder All+ ist für einen Preis von ca. 15 € ein super Holz. Dazu zweimal den Donier Max-Attack (1.8 mm) auch für jeweils ca. 15 €. Damit hast Du einen klasse Schläger für gerade mal ca. 45 €. Hobbyspielern im Anfängerbereich rate ich von China-Belägen ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei solchen Problemstellungen geb ich auch immer den Tipp mit, dass Du Dir überlegen musst, ob Du vielleicht bald auch im Verein anfangen möchtest.
Dort wird es sehr warscheinlich zu deulichen Fortschritten kommen und Du müsstest Dir wieder einen anderen Schläger zulegen. Deshalb denke ich, gib lieber 10 Euro mehr aus und kauf Dir was gescheites. Die Zusammenstellung von JanMove scheint mir da durchaus eine sehr gute Lösung zu sein
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.