Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2001, 18:17
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Donic Persson Powerplay

Wie findet ihr das Donic Persson Powerplay Holz? Ich spiele im Moment ein Tibhar Rapid Carbon Holz und es ist mir beim 2. Nachziehen teilweise zuschnell. Komme auch sonst nicht so gut damit klar. Kam dann auf den Gedanken mir das Donic zu holen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht und für welchen Spieltyp ist es geeignet?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Gruß Stefan.
Alt 30.12.2001, 19:06
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meinst du das Donic Persson Powerplay senso V1 oder V2????

MfG

Schindler
Alt 30.12.2001, 20:38
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ schindler

Mich interessieren alle drei, Senso V1, V2 und das ganz normale. Aber am meisten für das V2. Das spielst du glaube ich, wie kommst du damit zurecht, wie ist es in Sachen Tempo?
Alt 30.12.2001, 21:22
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das V2 ist eigentlich ganz ok. Ein solides Offensivholz, dass aber schon recht ordentlich schnell ist. Ich hab es auch eine Zeit lang gespielt und kam damit ganz gut zurecht. Meine Empfehlung ist aber das Yasaka Offensiv. Das ist ein schönes noch elastisches gefühlvolles Offensivholz. Probier das mal aus!

Gruß
Alt 30.12.2001, 21:31
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Spin Stefan

Ich finde das Persson Powerplay senso V2
Holz ganz gut. Man hat eine gute Kontrolle
und die Offensiv-Schläge klappen auch ganz
gut(Topspin+schuss). Das Tempo ist ziemlich
hoch, das könnte aber auch daran liegen das ich
es mit einem Bryce(1,9mm) spiele!!

Kurz: Ein gutes Offensiv Holz!!!!

P.S. Peter Franz spielt
das Persson Powerplay Senso V2 mit
2x Donic J.O. Waldner in 2,0mm beidseitig.
kannst mal ihn Fragen wie er es findet!!!!

MfG

Schindler

Geändert von Schindler (30.12.2001 um 21:35 Uhr)
Alt 30.12.2001, 23:50
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schon lange spiele ich das V2.
Mit der Rückhand bietet es genug Kontrolle sogar für die Schnittabwehr und mit der Vorhand ist es schnell genug zum voll Draufgehen. Für mich eines der ausgewogensten Hölzer auf dem Markt.

Uli
Alt 01.01.2002, 20:02
Heiko L. Heiko L. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heiko L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch wieder das normale Donic-Holz und bin der der Meinung das es mir am meisten gefühl gibt(aber ich habe ja auch noch nicht jedes Holz ausprobiert. Auch beim Kleben noch gut zu Kontrolieren.
Alt 02.01.2002, 14:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe lange das "normale" Powerplay gespielt und danach dann auch das V2.
Für beide gilt, daß es auf jeden Fall schon Offensiv-Hälzer sind, die aber meiner Meinung nach für ihr Tempo erstaunlich kontrolliert sind. Man muß halt auf Hölzer mit direkter Rückmeldung des Balles, sprich recht starker Vibration stehen.
Ich selber bin allerdings auf das Waldner Senso Carbon umgestiegen, da für mein Allroundspiel die Kontrolle eine größere Rolle spielt als das Tempo, dennoch ist das Persson Powerplay für Angriffsspieler sicherlich zu empfehlen.

Ansonsten findets Du hier auch noch ein paar Erfahrungsberichte:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?s&threadid=4098

http://forum.tt-news.de/showthread.php?s&threadid=4345
Alt 03.01.2002, 04:06
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das normale ist super

Einer meiner Jugendlichen (welcher inzwischen auch schon in der Herren Bezirksoberliga spielt) verwendet schon seit 4-5 Jahren das "normale" Donic Persson Power Play Holz und klebt es mit FX Belägen. Für ihn ist das Holz glaube ich geeignet wie kein anderes, was sich bei anderweitigen Materialtests auch immer wieder bestätigt hat.

Sein Spielsystem ist der absolut beidseitige Topspinangriff am Tisch und aus der Halbdistanz. Bei ihm geht Sicherheit vor Tempo und das Holz unterstützt diese Ausgewogenheit optimal.

Ich habe jetzt erst selber wieder mal damit gespielt uns war selber erstaunt und überrascht was für ein tolles Spingefühl das Holz entwickelt. Auch mit den Sensohölzern habe ich schon gespielt muss aber bei beiden Versionen einen deutlichen Rückgang des Spielgefühles bedauern. Von den Sensavarianten rate ich ausdrücklich ab während ich das "normale" Powerplay Holz bei gegebenem Spielsystem empfehlen würde.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 04.01.2002, 01:41
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Ich habe lange das "normale" Powerplay gespielt und danach dann auch das V2.
Für beide gilt, daß es auf jeden Fall schon Offensiv-Hälzer sind, die aber meiner Meinung nach für ihr Tempo erstaunlich kontrolliert sind. Man muß halt auf Hölzer mit direkter Rückmeldung des Balles, sprich recht starker Vibration stehen.
Ich selber bin allerdings auf das Waldner Senso Carbon umgestiegen, da für mein Allroundspiel die Kontrolle eine größere Rolle spielt als das Tempo, dennoch ist das Persson Powerplay für Angriffsspieler sicherlich zu empfehlen.

@aleol

Ich glaube du verwechelst da was! Das Waldner Carboni st ne ganze Nummer schneller als das Powerplay! Wir reden hier nicht vom Persson Carbon!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »