|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Einzelhülle für meinen Schläger. Er sollte den Schläger schützen und auch ein Fach für ein paar Bälle bieten. Butterfly wäre meine erste Wahl, einfach aus dem Grund da der Schläger komplett von BTY ist. Leider wird man durch das eine Bild pro Hülle auf der BTY-Homepage nicht schlau. Man kann nicht sehen ob da auch Bälle reinpassen oder wie Materialien/Haltbarkeit/Wertigkeit sind. Da sind Erfahrungen aus 1. Hand nützlicher. Ebenso muss es nicht das aktuellste Modell sein, ich nehme auch gern ein gebrauchtes älteres Modell. Vom Design her, suche ich eher etwas Schlichtes ![]() Ansonsten sind auch Empfehlungen für andere Marken willkommen... einfach immer her damit! ![]() vielen Dank |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Empfehlungen für Einzelhüllen
1. Ich würde auf jeden Fall eine rechteckige Hülle nehmen die möglichst vom RV auf 3 Seiten zu öffnen ist. Auf keinen Fall eine die die Form eines Schlägers hat und nur oben zu öffnen ist. Dort wird der Schläger beim rein und raus nehmen oft "beschädigt"
2. Rechteckige Schlägerhüllen sind meißt nicht für Bälle ausgelegt. Es gibt aber auch welche mit seitentaschen wo man direkt Bälle rein packen kann oder so ne kleine Balldose für 3 Bälle zb in ein netz packen kann. 3. Im Zweifelsfall ne Doppelhülle nehemn. Die kosten manchmal nur 1 euro mehr und da kann man dann die Balldose ja in das Fach für den 2. Schläger packen. dazu auch noch Putzzeug schwamm usw 4. Die Hülle sollte Brucheinlagen haben. am besten aus Holz oder dickem Schaumstoff. Auch da gibt es bei den Schaumstoffeinlagen Modelle mit 2 Aussparungen für den Griff wo man die eine Seite ann alss "Ballfach" nutzen kann.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.07.2012 um 11:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub, der ganze Beitrag war sowieso eher satirisch gemeint...Erfahrungen aus erster Hand für ne Schlägerhülle :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay, Schlägerhüllen werden oft unterschätzt, da kann man viel falsch machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Fastest115
klingt überzeugend. Welche rechteckigen Einzelhüllen haben denn so ein Seitenfach? Und welche haben auch Brucheinlagen? Als Plan B ist die Idee mit einer Doppelhülle nicht schlecht, die sehen dann aber von der Größe schon eher in Richtung "Umhängetasche" aus ![]() @Schlamper *g* also zum Sparen suche ich keine Gebrauchte... gebraucht oder neu ist mir egal. Hauptsache sie ist wie beschrieben. @kaibeermann Allerdings, dem kann ich nur beipflichten!!
Geändert von unbelievaball (06.07.2012 um 12:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.