Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2003, 14:09
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
4er Manschaften

Was haltet ihr von 4er Manschaften im Herrenberich? Manche Manschaften würden doch sicher nochmal deutlich besser spielen wenn nicht ein oder zwei Spieler hinter nachhängen würden? Das Problem währe nur das man fest zusammengewachsene Manschaften auseinanderreißen würde. Wie denkt ihr darüber?
Alt 24.02.2003, 14:18
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hatten wir das Thema nicht schon öfters? :confused:

hwk
Alt 24.02.2003, 16:12
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da kann man garnicht oft genug drueber reden ;-) ? :boing: :boing: :boing:

Ich bin dafuer:

-Ein Spielsystem in allen! Ligen (von letzter Kreisklasse bis 1.BL)

-Man kann mit einem Auto fahren

-Man hat mehr Einzel

Wer kennt den einen Grund der dagegen spricht
Alt 24.02.2003, 16:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?s&threadid=129

http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?s&threadid=5515

http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?s&threadid=3207

Wär aber ganz gut, wenn man dann ein altes Thema wieder hochholt. Ansonsten gibt es zu jedem Thema 12 verschiedene Threads und das macht die ganze SAche doch recht unübersichtlich
Alt 24.02.2003, 16:22
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@aleol und hwk

Ihr habt ja recht, aber irgendwie sind die langen Threads nicht so toll zu lesen (einfach zu lang!!!) und irgendwann entgleitet das Thema

Ich glaube, dass das hier auch gerade passiert

Geändert von Polarbaer (24.02.2003 um 16:25 Uhr)
Alt 24.02.2003, 16:33
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Polarbaer
@aleol und hwk

Ihr habt ja recht, aber irgendwie sind die langen Threads nicht so toll zu lesen (einfach zu lang!!!) und irgendwann entgleitet das Thema
Genau darum gehts! Ein langer Thread ist deswegen lang und damit - zugegebenerweise - unübersichtlich, weil schon alles gesagt ist.

Beweis? Die von Polarbär angeführten Argumente wurden schon zigmal ausgetauscht, z. B. "One man - one vote" äh, ich meine "One team - one car".

So, jetzt dürft ihr alle bekannten Argumente meinetwegen wieder vorbringen.

hwk
Alt 15.03.2003, 19:25
gummibär gummibär ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gummibär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nee lieber nicht.
Alt 09.04.2003, 21:44
Benutzerbild von weiltaler
weiltaler weiltaler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

weiltaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich wäre dafür !!! ich mein bundesliga spielen se auch nur in 4er mannschaften, könntest ja rein theoretisch den modus aus der 3. kreisklased nehmen, da kommst mit doppel bis zu 4 mal dran ich finde das eigentlich ok, wenn du pech hast spielst in ner 6er mannschaft hinten un kommst nur einma dran weil die andre mannschaft nur zu 5 ist !!! is doch dumm
Alt 09.04.2003, 22:08
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso machen die das denn dann eigentlich, dass in den ganzen Ligen immer nach verschiedenenem Modus gespielt wird?
Hätten Sie am Anfang schon überall 4er-Mannschaften gemacht, gebe es jetzt keine auseinanderzureißende 6er-Mannschaft!
Alt 10.04.2003, 02:45
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Das sinnvollste System wäre natürlich eines, dass durchgängig in allen Klassen gespielt wird.
Oder kann mir einer sagen warum wir: In der 1.Liga mit 4er Mannschaften gespielt wird bis zum 6.Punkt, ab der 2.Liga Herren mit 6er Teams bis zum neunten Punkt, dann in der 3.Kreisklasse wieder mit 4er Mannschaften bis zum achten Punkt?
Bei den Damen ab der zweiten Liga bis zum achten Punkt, in der Schülerinnen Kreisliga mit drei Spielerinnen bis zum sechsten Punkt.
In der männlichen Jugend dann wie in der Bundesliga.:confused: :confused: :confused:

Im Pokal dann auf einmal bis zum vierten Punkt, außer beim DTTB-Pokal (?!:confused, der wird auf einmal ohne Doppel bis zum dritten Punkt gespielt.

In Champions League, Mannschafts EM und WM wendet man wenigstens das selbe System an - wie auch im Europapokal und der Europaliga (drei Spieler bis zum dritten Punkt).

Mal unter uns: Wer blickt denn da noch durch? Wie macht man das einem Laien verständlich? Wie will man mehr Zuschauer in der zweiten Liga aber gleichzeitig dem Zuschauer Spiele von teilweise 4 Stunden Länge zumuten? Das halten ja noch nicht mal aktive Spieler aus.... und verstehen tun sie es erst Recht nicht.

Ich denke eine Reduzierung auf drei (z.B. 6er Teams bis Landesliga/Oberliga; 4er Teams darüber bis zum sechsten Punkt; bei Pokal und internationalen Wettbewerben wie bisher) Systeme wäre sinnvoll.

Ich persönlich habe übrigens aus meiner Jugend noch sehr gute Erinnerung an die 4er Mannschaften.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »