|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer VH-Belag gesucht
hallo, da mein Sinus nun langsam runter ist, möchte ich mir für die nexte saison eine neue vorhand zulegen.
spielverhalten: langsamere, überrissene topspins, möglichkeit zum schuss wird immer gesucht, ansonsten wird ein relativ sicherer block benötigt und beim schupf sollte er nicht zu unkontrolliert sein, also keinen katapulteffekt, der schon bei langsameren schlägen einsetzt und kurze bälle in die höhe steigen lässt...hintenraus wiederum kann ordentlich dampf drin sein für den schuss. ich hatte jetzt den sinus relativ lange, hätte aber gern noch ein ticken mehr rotation in den toppies.....obachecka empfahl den aurus, den habe ich im hinterkopf, aber da ja mittlerweile mit M- und Q-reihe einiges neues draussen ist, wäre ich für vorschläge dankbar. beim blitz und beim thor`s lese ich auch immer gespannt mit, weiss aber nicht, ob ich dort mal einen testen sollte. danke im voraus, mfg flexagon nachtrag: also wenn ich es mir recht überlege, spiele ich nicht NUR überrissene toppies, aber zur schussvorbereitung ist das manchmal ein vorteil... topspin auf US sollte relativ gut gehen und allzu schwer sollte der belag nicht sein. Geändert von Flexagon (09.08.2012 um 08:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neue VH gesucht
Magna TX
|
|
|
||||
|
||||
|
In Verbindung mit der ersten Aussage muss ich die Empfehlung für den Aurus ein Stück weit revidieren. Der Katapulteffekt beim normalen Aurus ist zwar aufgrund der Härte recht begrenzt, aber dennoch spürbar vorhanden.
|
|
|
|||
|
|||
|
wie ist denn der vergleich zum normalen sinus? mit dem kam ich eigentlich im kurz-kurz gut klar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Vergleich zum normalen Sinus, der ja noch der "alten" ESN-Generation angehört, die eher auf Speed und Katapult als auf Spin getrimmt waren, ist der Aurus nicht viel katapultiger. Eher das Gegenteil.
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde ebenfalls den Aurus empfehlen. Entweder Soft wenn es ein wenig weicher sein soll oder halt den normalen. Eine Schwammstärke von über 2,0 bei einem off Holz würde ich laut deiner Angaben aber nicht nehmen.
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer VH-Belag gesucht
Für Schüsse und Blockbälle kann ich den Calibra LT Sound empfehlen. Ob er dir beim TO gefällt, kann ich dir nicht sagen.
|
||||
|
||||
|
Der Soft ist durch den weicheren Schwamm allerdings noch ein Stückchen katapultiger und dynamischer; das sollte berücksichtigt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
wie ist denn die endgeschwindigkeit von aurus/aurus soft verglichen mit dem sinus?
und fehlerverzeihender ist sicherlich der aurus mehr als der aurus soft, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Durch den Katapulteffekt und das weichere Spielgefühl lässt der Aurus Soft mehr technische Ungenauigkeiten zu und erlaubt Notschläge. In diesem Sinne ist er "fehlerverzeihender". |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|