|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Harmony China Open,22 Aug 2012 - 26 Aug 2012
Nach Olympia geht es gleich weiter mit dem ersten Pro-Tour Event.
Für Deutschland sowohl Boll als auch Ovtcharov, außerdem aus der Weltspitze Samsonov und Gao Ning. Die Chinesen vor heimischer Kulisse ohne ihre Top3 ( Zhang Jike,Wang Hao und Ma Long ) , dafür aber angeführt von Xu Xin sowie mit Ma Lin,Hao Shuai,Wang Liqin,Chen Qui und Fang Bo. Traut ihr hier Boll/Ovtcharov/Samsonov den Coup zu? ![]() Meldeliste: http://www.ittf.com/ittf_tournaments...&Tour_ID=2163& |
|
|||
|
|||
AW: Harmony China Open,22 Aug 2012 - 26 Aug 2012
Wenn ich die Meldeliste richtig lese, dann sind 12 Koreaner, 15 Taiwanesen und 10 Japaner gemeldet. Dachte es gäbe da eine Beschränkung. Zumal nur 6 Chinesen dabei sind
![]() Schade, dass Mizutani, Chuang Chi-Yuan und Joo Se Hyuk nicht dabei sind. Gegen Hao Shuai, Fang Bo, Chen Qi oder Wang Liqin hätten die auch eine Chance gehabt. Gilt ebenso für Dima und Samsonov. Ma Lin und Xu Xin wahrscheinlich nur für einen guten Timo Boll schlagbar (wenn er sich nicht wieder selbst schlägt). |
|
||||
|
||||
Ich dachte auch, es gäbe eine Beschränkung. Nach der Form der letzten Monaten (und weil er, zumal für die Europäer, einen unangenehmen Spielstil hat) würde ich Xu Xin als Favoriten einordnen. Ich würde mal tippen, dass er höchstens gegen einen anderen Chinesen verliert, womit freilich wieder alles offen wäre, weil Boll und co. gegen Ma Lin, Wang Liquin etc. nicht chancenlos sind. Wie gesagt: "Wenn...", denn eigentlich glaube ich, Xu macht das...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Kann sich jemand an die Zeit von Boll nach Peking 2008 erinnern? Ich hatte das Gefühl, erst da hat er die Form gehabt, die er bei Olympia haben sollte. Vielleicht ist das ja jetzt genauso.
Wird auch spannend sein zu sehen, wie sich Dima weiter entwickelt. Mal sehen, vielleicht kann er ja ml einen der 'B'-Chinesen legen. Wäre ja auch mal gut fürs Ego.
|
||||
|
||||
Wenn Ovtcharov mit dem nötigen Selbstbewusstsein und vor allem dem richtigen Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten in das Turnier geht, dann kann da durch die Olympia-Euphorie durchaus was Zählbares bei rausspringen (bspw. Sieg gegen einen "B-Chinesen").
Ich befürchte allerdings, dass nach der Olympiamedaille die Luft erstmal raus ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass dennoch nur 6 Chinesen dabei sind, liegt wohl daran, dass man sich dort die Startplätze "verdienen" muss - die werden nicht einfach verschenkt, selbst in der Heimat nicht. Zitat:
Boll bekommt schon im Achtelfinale Hao Shuai, dann evtl. Samsonov, dann im HF Xu Xin (oder halt Ovtcharov). Ma Lin, Wang Liqin, Chen Qi sind in der unteren Hälfte. Dann muss man noch sehen, wohin Fang Bo gelost wird (wenn er die Quali übersteht gegen den jungen Hung aus Taiwan). |
|
||||
|
||||
Ein Kaliber, das durchaus machbar sein sollte.
Wäre eine schöne Bewährungsprobe für Boll nach den olympischen Spielen ![]() |
|
|||
|
|||
Die 1. Runde wurde ausgelost.
Die spannendsten oder interessantesten Spiele dürften sein (mit meinen Tipps): Kim Min Seok 4:2 Chen Weixing Lee Sang Su 3:4 Fang Bo (Gegen den Gewinner muss Ovtcharov in der 2. Runde ran.) Samsonov 4:1 Persson Gardos 4:3 Yang Zi Chen Qi 4:2 Young Jung Sik |
|
|||
|
|||
Ohje, da hat der Dima aber ein schweres Los gezogen. Fang Bo hat man auf der internationalen Bühne schon lange nicht mehr gesehen, oder? Ich kann mich nur an die Matches der CTTSL erinnern.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
World Tour, China Open,23 May 2012 - 27 May 2012, Shanghai, CHN | Janus | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 121 | 28.05.2012 19:56 |
GAC GROUP 2012 ITTF World Tour, Kuwait Open, ,14 Feb 2012 - 18 Feb 2012, Kuwait City | Dexter | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 91 | 19.02.2012 15:58 |
GAC Group ITTF World Tour Qatar Open (07. - 11.02.2012, Doha, QAT) | Janus | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 349 | 13.02.2012 19:59 |
Harmony 2011 China Open 24.8 - 28.8 | dRe | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 358 | 02.09.2011 13:33 |
Harmony China Open 2009 | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 32 | 07.06.2009 11:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.