|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
45° Belag mit weichem Obergummi
Hallo zusammen,
ich suche einen 45° Belag mit weichem Obergummi. Ich mag die harten OG irgendwie nicht und die Beläge ab 47° sind mir zu hart. Egal welches OG. Welche Beläge gibt es denn da? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 45° Belag mit weichem Obergummi
Donic Acuda Blue P2 ist 45° und hat ein wirklich weiches Obergummi.
|
|
|
||||
|
||||
|
Andro Hexer Grip / Tibhar Aurus Select. Hexer Grip hat aber das weichere OG.
|
|
|
|||
|
|||
|
definitiv Hexer Grip. Ansonsten würde noch der Rhyzm-P.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat der Hexer Grip nen vergleichbaren Katapult wie der Vega Japan oder der EL-S? Oder gemäßigter?
|
|
|
||||
|
||||
|
deutlich weniger als der EL-S
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch der Xiom Vega Tour hat ein relativ weiches Obergummi.
Nicht sehr sehr weich, aber auch nicht medium. Und falls die hier genannten am Ende doch zu weich vom Schwamm sind: Du hast auch die 47,5°-Beläge mit sehr sehr weichem Obergummi getestet: Yasaka Rakza 7 und Joola Rhyzer 48? Wahrscheinlich dann auch Hexer Powergrip und Donic Acuda Blue P1.
|
||||
|
||||
|
Danke für die viele Antworten!
Ich bin doch etwas überrascht, dass es relativ wenig dieser Beläge gibt. Hexer Grip hatte ich sogar schonmal. Vielleicht noch auf einem anderen Holz testen. Hat mir damals aber schon relativ gut gefallen. Aurus Select empfand ich das OG jetzt als nicht sonderlich weich. Ist an und für sich ein guter Belag. Aber irgendwie fehlt mir beim Select was. ![]() Rythm-P und Vega Tour hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich spiele im moment einen 43° Belag (Gewo Nexus EL Pro 43) und hätte es evtl. gerne etwas knackiger und würde das nochmal ausprobieren wollen. R47 hab ich mal drauf gehabt. Der Belag an sich ist schon echt geil. ABER Mein Armzug ist relativ langsam geworden und das wird sich auch nicht mehr ändern. Aus den harten Belägen kann ich nur selten das Maximum rausholen und bekomme dann keinen gescheiten Spinbogen hin. Mir geht also viel hinten raus. Darum gehts bei mir eher in Richtung <=45° Schwamm. Danke nochmal für eure empfehlungen. Vielleicht teste ich nochmal etwas rum.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da könnte sich ein Test des R48 lohnen, der sich bei gleicher nominaler (47/48 dürfte jeweils um den quasi-Standard 47,5 liegen) Härte weicher spielt und trotzdem mehr Power und Spin ermöglicht. Das muss aber ja gar nicht gewollt sein. Denkbar ist noch GEWO Hype KR, ebenfalls mit einem 47,5 Grad Schwamm, aber sehr weichem Obergummi. Da merkt man von der Härte des Schwamms insgesamt eigentlich nichts. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Asmo: Sorry für's entern des Threats Den KR kann ich wirklich empfehlen. Spiele ihn nach langem hin und her probieren mittlerweile auf Vor- und Rückhand. Sehr einfach in der Eröffnung und eine absolute Bank beim Blocken. Und genug Power und Spin zum Nachspielen hat er allemal.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|