|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Offizielle Pflegeanleitung für klebrige Beläge
Hallo zusammen,
gibt es von irgendeinem Hersteller eine offizielle Pflege- bzw. Reinigungsanleitung für klebrige Beläge? Vielfach wird ja geschrieben, dass man es nur mit Wasser machen soll- andere geben noch ein Tröpfchen Spüli oder Zitronensäure hinzu oder ähnliches. Wegen der Reinigung mit Wasser und fusselfreien Tuch wurde mir nun die Anerkennung der Gewährleistung verweigert (ich will garnicht anfangen mit Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate) bei einem Belag, der erst 2-3 Mal recht kurz gespielt wurde. Hier blieb die klebrige Oberfläche zu einem beträchtlichen Teil an der Schutzfolie hängen und der Belag ist nun sehr ungleichmäßig klebrig, je nachdem, wo man den Ball trifft... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: offizielle Pflegeanleitung für klebrige Beläge
Zitat:
Krass, dass sich die klebrige Schicht abgelöst hat. Davon habe ich auch noch nicht gehört...
|
|||
|
|||
|
AW: offizielle Pflegeanleitung für klebrige Beläge
Das sich die klebrige Schicht abgelöst hat, habe ich auch noch nie erlebt oder gehört.
Welcher Belag war das? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Offizielle Pflegeanleitung für klebrige Beläge
Das ist die eine der beiden interessanten Fragen.
Und "Von wem?" wäre die andere. |
|
|
||||
|
||||
|
Was war das für eine Schutzfolie?
|
|||
|
|||
|
Hi,
hier mal Bilder. Ist ein Friendship Origin. Keine klebende Folie, sondern Schutzfolie, mit der klebrige Beläge auch ausgeliefert werden... |
|
|
|||
|
|||
|
Ursprünglich war der Belag so glönzend schwarz, sieht fast nass/feucht aus- diese Schicht hat sich teils abgelöst und klebt nun an der Folie...
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit Wasser und Tuch zu reinigen kenne ich nicht. Bei mir gibt es immer nur Reiniger und einen Schwamm.
Aber wenn es an der Folie klebt ist es ,auch wenn es nur ein Friendship ist echt übel. |
|
|
|||
|
|||
|
auf den Bilder sieht es ja fast so aus als ob sich von der Folie was gelöst hat und auf dem Belag klebt....
aber schon echt krass...., ne Anleitung zum reinigen kenne ich a net so richtig für klebrige Beläge, früher wurde jedenfalls a immer gesagt nur mit Wasser bei klebrigen belägen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, wie gedagt ist es genau andersrum.
Wie an den dunklen stellen sieht der Belag neu aus und ist dann extrem klebrig- damit kann man einen Hürdenlauf mit einem daran klebenden Ball machen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|