|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
An alle Kleber !!!
hi
wie macht ihr das beim frischkleben von einem neuen Belag. belag mit normalkleber draufkleben und zuschneiden. dann ein paar mal mit frischkleber "einkleben". der belag dehnt sich aus. schneidet ihr den,durchs frischkleben überstehenden, belagrest ab? mir ists schon mal passiert dass mein belag beim nächsten mal kleben zu klein war danke. :confused: :confused: :confused:
|
||||
|
||||
|
Also bei mir dehnt er sich beim Frischkleben nicht aus. Spannst Du Deinen Belag, oder verwendest Du eine Belagpresse???
|
|||
|
|||
|
moin
darüber wurde zwar schon diskutiert, aber egal... 1. du klebst den belag mit normglue aufs holz 2. du schneidest den rand, der übersteht, ab 3. den belag vom holz nehmen und 1-2 schichten mit normalglue klebn (musst nich jedes mal aufs holz rauflegn) 4. wenn man öfter klebt (mit speedklebern), merkt man, dass der belag immer größer wird (erst recht wenn man immer schön ausrollt...) 5. so ungefähr 0,5 cm würde ich ihn überstehn lassn, denn nach dem ersten abrubbeln schrumpft er wieder so das war eine kurze anleitung wie man richtig klebt zu deiner frage am schluss: wenn du ihn richtig doll ausgerollt hast (beim ersten richtigen kleben) und dann genau am rand abscheidest is er das nächste ma zu klein... mfg Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
@Mr. VH-Topspin:
Ich mache es genau wie du, zuerst normal zuschneiden, danach dehnt er sich etwas über den Schläger aus. Nun darfst du nicht gleich zurecht schneiden, sondern klebe ihn noch ein paar Mal. Wenn du ihn erst nach 5-6 Klebungen zurechtschneidest, sollte er sich danach nicht mehr zusammenziehen. Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich mache es wie folgt:
Zwei Schichten Normalglue auf den neuen Belag(also auf das Viereck) und dann drauf aufs Holz. Wenn der Kleber so einingermaßen abgetrocknet ist(ca. 30 Minuten sollten reichen) den Belag abschneiden und zwar so, dass er überall, außer ganz unten in der Nähe des Griffes, ca. 2mm übersteht. Danach ganz normal vorm Training frischkleben. Man hat zwar erstmal immer diese 2mm drüberhängen aber nach dem ersten Abrubbeln passt der Belag 100%ig. Ich walze den Belag allerdings beim Kleben nicht aus, sondern lege ihn aufs Holz. mfg toshi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dass er hält und dass sich keine blasen bilden können. danke für deine antwort. mfg MR. VH-Topspin
|
|||
|
|||
|
Oder man lässt es machen...
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Den Belag mit Frischkleber vorkleben
2. Trocknen lassen, am besten einen Tag lang. 3. Eine dünne Schicht Normalkleber auf den Belag als Haftgrundlage. 4. Trocknen lassen, aufs Holz kleben, zurecht schneiden. 5. Belag abziehen. 6. Dann wie üblich frischkleben, hält und passt. Gruß, Volkmar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.