|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Yasaka XTEND
Hallo!
Hat schon jemand mit dem neuen Belag von Yasaska gespielt? Falls ja, wie spielt der Belag sich denn im Vergleich zum MarkV? Ich spiele zur Zeit einen MarkV 2,0(rot) auf der VH und überlege jetzt auf diesen Belag zu wechseln. Wäre nett, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte. Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Da es ein Tensor-Belag ist, würde mich der Vergleich mit dem Moristo und Desto F1 interessieren. Laut Beschreibung soll der Xtend ja eher spin-lastig sein und wäre für mich damit eine mögliche Alternative zum Moristo.
JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
XTEND
Gibt es nichts neues vom XTEND ???????:confused: :confused: XTEND
|
|
|
||||
|
||||
|
Xtend SG
:boing: Mich würden auch Testberichte zu den beiden Yasakabelägen interessieren.
Gerade weil ich mit meiner momentanen Rückhand (Coppa Tagora) nicht ganz so zufrieden bin und es gerade den XTEND SG im Angebot gibt, ich auch frischklebe, bin ich doch sehr an dem Belag interessiert. Einen spinnigen Rückhandtopspin wird man mit dem Ding wohl spielen können, allerdings wie gut ist das Blockspiel und die Kontrolle? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka XTEND
Gibt es mittlerweile schon einen brauchbaren Testbericht. Bislang gab es ja scheinbar nicht viel zu berichten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
frag doch mal noppennorbert, der spielt das Teil meines Wissens schon seit längerer Zeit auf der Vorhand und wäre m.E. auch prädestiniert für einen Testbericht. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Yasaka XTend rot 1,8mm seit über einem Jahr (und das ist Rekord seit Menschengedenken).
Ich bin nachwievor hochzufrieden mit dem Belag auf der VH meines Re-Impact T3 Standard. Der XTend ist sehr spinfreudig und schnell bei guter Kontrolle. Zur Einordnung im Vergleich zu anderen Tensorbelägen: Im Tempo einen Tick unter dem Donic Desto F1, in der Härte zwischen F2 und F1 bei deutlich besserer Elastizität und Haltbarkeit (ich wechsle bei 2mal Training p.W. plus Spiel/Turnier ca. alle 12 bis 14 Wochen). Spin etwas mehr als ein Bty Cermet, der vermutlich von allen anderen Tensor/High Tensionbelägen dem XTend am nächsten kommt. Mir gelingen mit dem XTend sowohl harte, schnelle als auch rotationslastige Topspins, Block funktioniert gut, im Aufschlag ist ausreichend Schnitt, Schuß klappt auch gut. Zum vielleicht besseren Verständnis: Ich habe aufgrund der Aufschlagproblematik in Verbindung mit einem möglichst festen ersten Topspin lange Chinabeläge auf der VH gespielt, dann Umwege über Triple Spin, Chop&Drive, Neos Tacky und Donic Slice 40 (allerdings auf ultraschnellem Holz) bis zum XTend als erstem Japanbelag, der ungeklebt meinen Anforderungen an viel Spin/Schnitt ohne Probleme aus der Halbdistanz entspricht. Auch heute bin ich nicht in der Lage, einen Sriver FX z.B. gewinnbringend einzusetzen. Es fehlt schlicht im Vergleich zum XTend der Spin und Katapult (selbst moderat geklebt). Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Der klickt selbst ungeklebt ganz ordentlich.
|
|||
|
|||
|
Yasaka Xtend
Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein paar Infos über den Yasaka Xtend geben? (Den "normalen" Xtend meine ich, nicht den Xtend SG) Vielleicht hat ihn ja schon jemand von euch gespielt und kann was über - Schwammhärte - Tempo - Spin / Effet - Katapult - Aufschalg mit Schnitt - Topspin am Tisch / aus der Halbdistanz - gefühlvolle Rotationsspins - Schlagspins - Schuss - Konter - Block - Kontrolle - Haltbarkeit sagen. Vergleicht ihn doch zusätzlich mal mit dem Mambo H und Speedy Spin Premium. Ich sage schon mal danke! Gruß, Knipser |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.