Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Ausmaß sollten Härtequoten für Nominierungen entscheiden?
Härtequoten sollten abgeschafft werden. Der sportliche Einlauf sollte entscheiden. 16 42,11%
Eine Härtequote pro Wettbewerb muss genug sein. 11 28,95%
Es läuft alles super, fair und gerecht bei uns. 9 23,68%
Schafft die Ranglisten ab! Freie Wochenenden für Spieler und Betreuer - die Verbandstrainer sollen allein entscheiden, wer überregional startet! 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2003, 13:06
jsb jsb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Härtequoten

Angesichts der jüngsten "Glanzleistungen" des BaWü Nominierungsausschusses bei der Härtequotenvergabe zum BaWü Top 12 der Jugend würde mich folgendes interessieren:
Wie sehen die TT-News User aus unserem Verbandsgebiet das Verhältnis zwischen sportlich qualifizierten Teilnehmern und solchen, die über einen Nominierungsausschuss via Härtequote ihren Platz bekommen? (Vornominierte Plätze sollen dabei einmal außen vor bleiben.)

IMHO wurden zuletzt die Härtequoten mehr denn je dazu missbraucht, willkürlich bestimmte Spieler in Felder hinein zu nominieren, wo diese eigentlich nichts verloren gehabt hätten, sowie unliebsame und unbequeme Spieler von höheren Ranglisten fern zu halten.
Alt 17.07.2003, 13:51
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

dass mit der Härtequote ist so eine Sache. Wenn man das als Außenstehender oft so mitbekommt, zweifelt man oft an der Fairness. Viele bekommen sie ja wegen ihren Leistungen vom letzten Jahr. Ob das fair ist oder auch nicht, möchte ich echt nicht bestimmen.
Ich kann nur ein Beispiel der letzten Kreisjahrgangssichtung nennen. Einer meiner Spieler ist 3. oder 4. geworden und hat sich nicht für die Bezirksjahrgangsichtung qualifiziert. Die Härtequote haben welche aus einem Wohlbekannten Verein bekommen, sie hatten nämlich an dem Tag keine Zeit an diesem Turnier mitzuspielen. Jetzt kann man sich nach der Berechtigung fragen, denn diese Spieler hatten am Punktspiel nicht den Hauch einer Chance gegen den der 4. geworden ist.
Meiner Meinung nach wären sie auch bei einer Teilnahme nicht unter die ersten zwei gekommen und haben sich also nur für die Bezirksjahrgangsichtung qualifiziert, weil sie nicht anwesend waren. Echt toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie werden denn Härtequoten verteilt, würde mich mal interessieren

Gruss
Alt 17.07.2003, 17:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Jörg diese Härtequoten waren zu diesem Zeitpunkt absolut berechtigt und die beiden standen in der vereinsinternen Rangliste ihres Vereines vor dem Drittplatzierten der Rangliste. Dass sie gegen den 4. in der Rückrunde verloren haben stimmt. In der Vorrunde hat übrigens einer noch gewonnen.
Also darüber muss man nicht diskutieren.

Was das allgemeine Thema betrifft. So ist es sicherlich verdammt schwierig und manche Entscheidungen sind nicht immer nachvollziehbar. Aber oft fehlt einem als Aussenstehenden auch der Einblick.
Die Härtequoten werden auf verschiedenen Ebenen von verschiedenen Nominierungsausschüssen vergeben. Klarerweise nach Ergebnissen die in letzter Zeit erreicht wurden.
Alt 17.07.2003, 20:52
HCH-Jugendleiter HCH-Jugendleiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HCH-Jugendleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab dafür abgestimmt, dass es maximal eine HQ geben soll, denn:

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine HÄRTEQuote - und mehr wie einen Härtefall sollte man nicht zulassen, ansonsten kann man die ganze RL-Spielerei nämlich abschaffen. Der sportliche Wert ist dann doch ziemlich fragwürdig...

HQ sollten dazu da sein, kranken oder verhinderten Spieler/innen (z. B. Schullandheim oder Konfirmation) ein kleines Hintertürchen zu öffnen, und nicht, um beliebig förderwürdige Spieler/innen (ob zurecht oder nicht steht gar nicht zur Debatte) zur nächst-höheren RL zu verhelfen, da sie es auf sportlichem Wege nicht geschafft haben...

Sollten in einem Wettbewerb mehrere Spieler/innen krank/verhindert sein, sollte derjenige die HQ erhalten, der/die im Vorjahr am besten platziert war...

Nichtsdestotrotz muss man fairnesshalber auch sagen, dass zumindest die Nomminierungsausschüsse des TTVWH sportlich sehr oft richtig lagen, siehe die exorbitant guten Ergebnisse der letzten Jahre. Hier sollte man dann mal auch den einen oder anderen Fehlgriff bei einer Vergabe der HQ verzeihen, denn vor allem die in diesem Zusammenhang viel gescholtenen Verbandstrainer machen hervorragende Arbeit, und man sollte deswegen das Gesamtprodukt sehen (hohes sportliche Niveau und Erfolge) und nicht den vielleicht! einzigen grauen Fleck auf einer ansonsten tadellos weißen Weste...
Alt 17.07.2003, 22:50
Hodde Hodde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jaja rechtfertigt Euch nur. Fast jeder weiß hier wie hier Härtequoten vergeben wird. Ich will nicht mehr dazu sagen denn es ist sowieso zweglos.
Alt 18.07.2003, 12:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hodde wer hat sich bisher getrechtfertigt? Es war bisher keiner aus dem Nominierungsausschuss dabei der was gesagt hat.
Achja und solche Andeutungen lass doch bitte.
Ich weiß wie Härtequoten vergeben werden. Ich glaube aber nicht dass es so läuft wie du denkst.
Wenn Du meinst Du kannst es besser dann bewirb Dich doch um das dementsprechende Amt. Aber bitte lass dann auch Deine Spieler vollkommen aussen vor es sei denn dass sie sportlich eindeutig diese Quote verdienen sollten.

Was ich damit sagen will:
Klar ist niemand 100 % objektiv. Aber jeder versucht so objektiv wie möglich zu urteilen.
Dies sollte man eben auch immer bedenken bevor man solche Aussagen trifft wie es hier teilweise läuft.
Kritik ist okay nur sollte man eben auch die Erklärungen zumindest akzeptieren können.

MfG

Chris
Alt 19.07.2003, 23:07
Hodde Hodde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich beneide euch nicht und normalerweise sage und schreibe ich dazu auch nichts, aber wenn ich die vorigen Beiträge lese dann geht mir fast der Hut hoch. Ich weiß warum Price sich mit Recht ärgert. Im übrigen finde ich solch eine Diskusion sollte man nicht im Formum abhalten,
Gruß Horst
Alt 31.07.2003, 18:22
TT-Trainer_TTVWH TT-Trainer_TTVWH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Trainer_TTVWH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Härtequote für Bärwald

Stimmt das, dass Heiko Bärwald vom Nominierungssausschuss eine Härtequote für das DTTB-TOP-48-Ranglistenturnier bekommen hat? Ich habe da nur so was gehört....

Weiß da jemand was genaueres?

MfG

TT-Trainer
Alt 01.08.2003, 09:47
tt-zocker tt-zocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. Er war bei den top 16 9. . Ich denke vorher würde ein Blogojevic soe bekommen!!!!!!
Alt 01.08.2003, 17:42
Volker Ziegler Volker Ziegler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Ziegler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der TTVWH oder die ARGE Ba-Wü haben gar keine Quoten zum DTTB- TOP 48 zu vergeben.
Viele Grüsse aus dem Urlaub
Volker
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »