Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2003, 10:18
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sommerpause schlecht für Belag?

Ich habe aufgrund einer Rückenverletzung und der durch die Ferien bedingte Sommerpause ca. 7, 8 Wochen nicht gespielt.
Gestern Abend hatten wir zum ersten Mal wieder Training.
Davon ausgehend, dass der Schwamm nunmehr nach 7 Wochen völlig ausgetrocknet sein muss, habe ich den Belag bereits am Tag vorher und am morgen jeweils mit Kleber bearbeitet, damit in etwa der Zustand vorherrscht, den man hätte, wenn das letzte Training erst ein, zwei Tage her wäre.
Vor dem Training habe ich die Beläge dann in der gewohnten Weise geklebt, also nicht irgendwie experimentiert.

Im Training selbst habe ich dann aber jeglichen ( ok, etwas übertrieben) Katapult vermisst; der Belag war relativ tot, Halbdistanz ging gar nicht und lange Abwehr noch viel weniger.
Auch habe ich nicht den gewohnten Spin in die Bälle bekommen.

Daher die Frage, ob es sein kann, dass die lange Somemrpause dem Belag, insbesondere dem Schwamm, ein wenig zugesetzt hat. Der Belag ist relativ neu; vor den Ferien habe ich ihn ca. 3 Wochen gespielt, dann aber wegen der Verletzung vergessen, die Klebeschicht abzuziehen.
Alt 19.08.2003, 11:41
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das habe ich auch schon erlebt, bzw. von anderen gehört.

aber keine sorge, du musst einfach noch ein paar mal kleben und trainieren, dann passt der belag wieder.

Richard P. Feynman
Alt 19.08.2003, 14:48
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Jep richtig, bei einigen Belägen dauert es einfach ein bisschen länger (die Dauer kann man dich nicht pauschalisieren) bis sie wieder voll "funktionstüchtig" sind und dir optimale Spieleigenschaften bieten.
Alt 19.08.2003, 15:09
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dazu hätte ich jetzt auch mal ne Frage:
Hab mir auch jetzt 2 neue Beläge gekauft, weiß aber noch nich ob ich mir die jetzt schon draufmachen soll, werden die Beläge schlechter (haltbarkeit,spin,tempo) oder macht das nix solange man damit auch nicht spielt ?
Alt 19.08.2003, 16:01
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@simao
Wenn du nicht gleich damit spielen willst, spricht nichts dafür, die Beläge jetzt schon draufzukleben.
Sie gehen zwar auch nicht kaputt davon, aber in ihrer Verpackung fühlen sie sich am wohlsten und bleiben knackig frisch.

Gruß, Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »