|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sommerpause schlecht für Belag?
Ich habe aufgrund einer Rückenverletzung und der durch die Ferien bedingte Sommerpause ca. 7, 8 Wochen nicht gespielt.
Gestern Abend hatten wir zum ersten Mal wieder Training. Davon ausgehend, dass der Schwamm nunmehr nach 7 Wochen völlig ausgetrocknet sein muss, habe ich den Belag bereits am Tag vorher und am morgen jeweils mit Kleber bearbeitet, damit in etwa der Zustand vorherrscht, den man hätte, wenn das letzte Training erst ein, zwei Tage her wäre. Vor dem Training habe ich die Beläge dann in der gewohnten Weise geklebt, also nicht irgendwie experimentiert. Im Training selbst habe ich dann aber jeglichen ( ok, etwas übertrieben) Katapult vermisst; der Belag war relativ tot, Halbdistanz ging gar nicht und lange Abwehr noch viel weniger. Auch habe ich nicht den gewohnten Spin in die Bälle bekommen. Daher die Frage, ob es sein kann, dass die lange Somemrpause dem Belag, insbesondere dem Schwamm, ein wenig zugesetzt hat. Der Belag ist relativ neu; vor den Ferien habe ich ihn ca. 3 Wochen gespielt, dann aber wegen der Verletzung vergessen, die Klebeschicht abzuziehen.
|
|||
|
|||
|
das habe ich auch schon erlebt, bzw. von anderen gehört.
aber keine sorge, du musst einfach noch ein paar mal kleben und trainieren, dann passt der belag wieder.
|
||||
|
||||
|
Jep richtig, bei einigen Belägen dauert es einfach ein bisschen länger (die Dauer kann man dich nicht pauschalisieren) bis sie wieder voll "funktionstüchtig" sind und dir optimale Spieleigenschaften bieten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dazu hätte ich jetzt auch mal ne Frage:
Hab mir auch jetzt 2 neue Beläge gekauft, weiß aber noch nich ob ich mir die jetzt schon draufmachen soll, werden die Beläge schlechter (haltbarkeit,spin,tempo) oder macht das nix solange man damit auch nicht spielt ? |
|
|
|||
|
|||
|
@simao
Wenn du nicht gleich damit spielen willst, spricht nichts dafür, die Beläge jetzt schon draufzukleben. Sie gehen zwar auch nicht kaputt davon, aber in ihrer Verpackung fühlen sie sich am wohlsten und bleiben knackig frisch. Gruß, Uli
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.