Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2003, 10:18
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum TSP D-TOP

Ich spiele zur Zeit den D-TOP in 2.0.

Ich bin mit den Spineigenschaften und dem tischnahen Spiel eigentlich ganz zufrieden. 2 Punkte wären aber verbesserungsfähig.

- mehr Tempo
- flacherer Ballabsprung

Ich habe da evtl. an den Triple 21, Moristo oder den Juic Driva Smash Ultima gedacht.

Das Tempo könnte ich mit der MAX-Version steigern, aber Ballabsprung.

Mit meinem Rückhandbelag hab ich dasselbe Problem.

Ich schwenke zwischen Friendship 2000 RMS und Palio CJ 8000 extrem Spin hin und her.

Der Friendship super beim Block und Anschlag-Annahme, der Palio jedoch klasse beim RH-Topspin.
Gibt es hier eine Alternative, mit der beides einigermassen geht.
Ich denke da vielleicht an den Palio,
jedoch mit härterem Schwamm?!

Danke schonmal!
Alt 26.08.2003, 10:29
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu den "Alternativen" auf der Vorhand kann ich nur sagen, dass diese nicht geeignet sind. Triple 21 Ballabsprung noch höher als beim D-Top(wieso du da einen hohenn Ballabsprung hast ist mir eh rätselhaft), Moristo ist eh zu lahm und der Juic ist nicht so spinbetont wie der D-Top und der BVallabsprungist auch stärker.
Also ich würde den D-Top vielleicht in Max. spielen, hab ich jahrelang gemacht, teste leider gerade auch, aber ich hab keine Alternative gefunden. Bei mir war der Ballabsprung eigentlich immer relativ flach, also üben.
Zu den Rückhandbelägen kann ich nix sagen, den Palio werd ich aber demnächst auch probieren
Alt 26.08.2003, 10:49
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@micwin

Ich würde an deiner Stelle auf der Rückhand nicht soviel testen sondern mir eher eine vernünftige Technik beibringen lassen.
Also ich habe vor kurzem den Zenith G probiert und war damit auf der VH ziemlich zufrieden.
Vielleicht testest du ihn auch mal zumindest im Tempobereich ist er gut und auch einigermaßen spinfreudig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »