|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was machen wenn nichts mehr geht
Hattet Ihr schon mal das Problem, Ihr seid gerade bei einem Punktspiel und verliert auf einmal die Lust, weil euch irgendwas nicht passt oder man ist einfach schlapp und hat keine Kraft mehr in den Beinen und Armen(Butterweich):boing:
Kann man da was tun, das man wieder Lust bzw. Kraft zurückgewinnt, weil Tischtennis beginnt ja vorläufig erst im Kopf:boing: mfg Tyrant
|
|||
|
|||
|
Jetzt hast du vor 5 Minuten in den Thread "Mentales Training" geschrieben.
Jetzt machst du dieses Thema auf! Kommt das nicht aufs gleiche raus? Ich finde dein auftreten hier so langsam verdammt nervig! Volkmar, bitte lösche dieses Thema... Ich kann es nicht mehr sehen. Mach nur weiter so, du wirst viele Freunde gewinnen! Gruß Calin |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich wollte ich es unten reinposten, aber da Thema "unten" heißt Mentales Training, was man allgemein tun kann!
Ich wollte wissen was man tun kann wenn man mitten in einem *wichtigen* Punktspiel ist! Kann sein das ich mich ein bisschen falsch ausdrücke, aber ich weiß nur was man allgemein tun kann Ich finde schon das ein Unterschied zwischen den Themen besteht, oder ich hab das unten nicht richtig durchgelesen, wieauchimmer, vielleicht kommen hier ja doch ein paar Antworten an
|
|||
|
|||
|
Ich glaube Tyrant will einfach nur viele Beiträge geschrieben haben (was da drin steht....egal)
|
|
|
|||
|
|||
|
Und was soll es mir bringen wenn ich tausende von Beiträgen habe?
|
|||
|
|||
|
Ironie vielleicht ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Am Besten ist in so einem Fall ne Auszeit, was trinken, evtl. n Happen essen und einmal ganz laut schreiben oder mit den Füßen auf den Boden stampfen.
Dann wieder an den Tisch gehen und dabei sich wieder beruhigen und danach sollte es wieder gehen! Eine weitere gute Möglichkeit ist es, sich den Gegner als Feind vor zu stellen. z.B. sich vorzustellen er wäre ein riesen A oder er hätte Dir irgenwie was angetan und dafür musst Du Dich jetzt mit einem Sieg im TT über ihn rechen!bei mir funzt das ganz gut. Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
HI,
wenn garnichts mehr geht, dann muß man kämpfen, schließlich spielt man ja nicht nur für sich, sondern auch für die eigene Mannschaft. Wenn du das mit der Lust öfters mal hast, mußt du herausfinden woran das liegt. Vielleicht liegt das ja an deiner Mannschaft. Kämpfen ist auch an schlechten Tagen der Schlüssel zum Sieg. Gruss
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Laut herumschreien ist wohl eher kontraproduktiv, ausser man heisst McEnroe.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

oder er hätte Dir irgenwie was angetan und dafür musst Du Dich jetzt mit einem Sieg im TT über ihn rechen!