|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Seitenwechsel"
Liebe Regelkundige,
auf der Plattform Youtube wird diskutiert, ob der Schlag regelkonform ist: http://www.youtube.com/watch?v=6dkrNQQqAx4 Ich sehe, offen gestanden, keinen Grund, warum nicht, würde mich aber für Eure Meinung interessieren. Gruß, Yannick |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Seitenwechsel"
Schlägt er nicht den Ball, als der schon wieder auf der gegnerischen Hälfte ist?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist aber erlaubt. Lediglich, dass er direkt vor seinem Gegner steht, und ihn deshalb behindert, würde ich als Laie als eine Möglichkeit für ein Let sehen.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Der letzte Schlag von Ma geht in das Netz ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Spaß beiseite --- Verlassen der Box?
|
|
|
|||
|
|||
|
Für mich alles regelgerecht: Ball auf der gegnerischen Seite zu schlagen ist erlaubt, Box verlassen ist auch nicht verboten. Und daß der rüberlaufende Spieler im 1. Video den Gegner daran hindert, den Ball zurückzuschlagen, kann ich auch nicht erkennen.
Richard |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"7 Der Rückschlag 7.1 Ein auf- oder zurückgeschlagener Ball muss so geschlagen werden, dass er über die Netzgarnitur oder um sie herum in das gegnerische Spielfeld springt oder es berührt, und zwar entweder direkt oder nach Berühren der Netzgarnitur." (entnommen aus: http://www.tischtennis.de/media/down...n/regeln_a.pdf ) |
|
|
|||
|
|||
|
@Lenny92:
Es gibt eine DTTB-Regelauslegung, wonach das Schlagen über der gegnerischen Tischhälfte regelkonform ist: Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|