|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz und Belag Wahl für all - off
Guten morgen,
ich würde mich gerne beraten lassen auf der suche nach einem Passendem Holz und den Belägen. Die aktuellen Schläger die ich hab sind 2x 5* Fertigschläger hab jeweils um die 50 Euro pro Schläger bezahlt. Nun hab ich vom Verein wo ich beitreten will erfahren das diese nicht zugelassen sind. Mein spielart ist: Ich schneide den Ball bei der Angabe sehr gerne an oder versuche diesen sehr schnell zu schlagen. Im Spiel versuche ich mit der Vorhand die Bälle auf der höhe der Tischtenisplatte abzufangen und dabei zu schmettern. Mit der Rückhand zihe ich den ball ebenfalls meistens mit geschwindigkeit auf die seite des Gegners. so weit ich persönlich mich einschätzen kann spielle ich Allround bis Offensiv. Vom Preis her kann ich mir momentan kein richtiges Bild machen was sowas kosten soll da die Preise sehr Vareiren bei verschidenen Materialien. Ich währe für eure unterstützung bei der Wahl des richtigen Holze´s und der Beläge sehr dankbar. MfG alex ------------ edit: ----- hab gerade etwas im Internet rumgelesen bin auf folgendes gekommen. als Holz: Stiga - Clipper CR WRB als Belag: Tibhar Aurus Sound Bin mir nur nicht sicher ob es sinn macht vorne und hinten den selben belag zu nehmen wen ja dann welcher ist vorne und welcher ist hinten von vorteil?. Geändert von alex-reflex (09.11.2012 um 11:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz und Belag wahl für all - off
Hallo!
für den Anfang würde ich dir raten einen klassischen Allround-Schläger zuzulegen. Also All-Holz mit Klassikern. Aus deiner Beschreibung des Spielstils kann ich leider nicht all zuviel rauslesen, sodass ich eine genauere Beratung deinem Verein überlassen würde.
|
|||
|
|||
|
AW: Holz und Belag Wahl für all - off
genau ein allround schläger mit klassikern wäre genua richtig!
stiga classic allround mit butterfly sriver fx jewils 1.5 wäre ideal |
|
|
||||
|
||||
|
Kann mich Sanchez und Pedro nur anschliessen, mit einem Schläger im Allround-Tempobereich biste für den Anfang schon gut gerüstet. Das Stiga Clipper ist an sich ein gutes Holz, aber ich denke, für die Anfänge im Vereinssport nich so geeignet wie zum Beispiel das Allround Evolution oder Allround Classic vom gleichen Hersteller.
Das gleiche gilt auch für den Belag, generell ok, aber ob es für dich das Richtige ist?! ... Klassische Beläge sind in einigen Bereichen "fehlerverzeihender" und wären zu bevorzugen. Ideal wäre, wenn du dir von deinen zukünftigen Vereinskollegen Schläger zum probieren geben lassen könntest, dann kannste schon grob sehen, wie sich verschiedene Schläger-Belag-Kombinationen so miteinander verhalten.
|
|||
|
|||
|
Aurus ist viel zu schnell und zu katapultig.
Mein Vorschlag: Holz: Donic Appelgren V.1 Beläge: Sriver L 1,9 und 1,7 oder (für den Anfang) 1,7 und 1,5. Der Sriver L ist sehr fehlerverzeihend, aber jede Technik ist damit spielbar.
|
|