|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Titel für TT-Magazin
Hi Forum,
ich brauche Eure Kreativität! Wir machen ein Saisonheft/Magazin und sind auf der Suche nach einem originellen, modernen Titel dafür. Begriffe wie z.B. "TT-Magazin" "Tischtennis aktuell" "Der Topspin" sind zu abgedroschen und nicht kreativ genug. Was habt ihr für Vorschläge? |
|
|||
|
|||
AW: Titel für TT-Magazin
Topspin würd ich ohne Titel nehmen. Ansonsten würde ich zu entweder deskriptiven Titeln tendieren oder mal stärker überlegen, in welche Richtung die Inhalte gehen sollen und darüber einen Titel finden.
Mindmaps und Brainstorming sind hier sinnvoll. Einfach mal 10 Minuten alle Begriffe aufschreiben, die man (nur) mit Tischtennis assoziert und danach sichten. |
|
||||
|
||||
"Bleib am Ball"
"Gut Holz" "11:0" "Rückschlag" "Überschnitt" "Freunde der gepflegten Kugel" |
|
|||
|
|||
"11:0" hört sich gut an!
Damit ihr wisst, was ich vorhabe, zeige ich mal das Deckblatt. Mein ursprünglicher Titel war "tischtennis", jetzt tendiere ich zu "Kantenball". Mal sehen, was noch so vorgeschlagen wird! |
|
||||
|
||||
"Netzball"
"Auszeit" "Time-Out" "Loop-Drive" "Der springende Punkt" |
|
|||
|
|||
Da würde ich mir aber ein anderes Titelbild suchen. Bierflaschen auf einem Saisonheft würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Das sieht nicht wirklich "professionell" aus...
|
||||
|
||||
Mir gefällt Topspin am besten. Einfach, klassisch, gut
![]() |
|
|||
|
|||
Wie wärs mit "Schusswetter"
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Powerplay" wäre da durchaus ansprechender.
|
||||
|
||||
Topspin ist auch mein Favorit.
Nach AutoBILD und Bild der Frau vielleicht auch TTBILD? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TT-Magazin der ITTF | Joachim Voigt | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 28.03.2010 05:24 |
TT Magazin | Matze.rl | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 04.04.2008 14:18 |
Morgen Magazin | Thomas Höhl | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 07.12.2000 16:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.