|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tenergy05, Hexer HD, Rasant oder...?
Hallo,
habe mich durch endlose Topics durchgeklickt, aber komme doch auf keinen grünen Nenner. ![]() Spiele z. Zt. den Tenergy 05, 1.9mm, auf der Vorhand und suche nach einer Alternative, die etwas "lebendiger" ist. Ich wünsche mir vor allem etwas mehr Unterstützung seitens des Belags beim Topspin auf Unterschnitt. Das harte OG gefällt mir richtig gut, besonders beim Aufschlag und Return, aber umso schwerer fallen mir Topspins in etwas suboptimaler Position zum Ball, weshalb ich evtl. auf ein Belag umsteigen möchte, der mir das etwas erleichtert. Zur Auswahl stehen folgende Beläge, von denen ich bisher keinen gespielt habe, aber nach etlichen gelesenen Testberichten in etwa in Frage kommen könnten. Tenergy 05 in 2.1mm Tenergy 64 Joola Rhyzm Hexer HD Rasant Bluefire M1 Tibhar Evolution Ich bin jedem dankbar, der mich nicht auf die Suchfunktion hinweist, sondern mir sagen kann, welcher Belag einen Kauf Wert ist!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy05, Hexer HD, Rasant oder...?
Tibhar Evolution habe ich auch hier liegen, kann ich aber noch nichts zu sagen, da er noch nicht geklebt worden ist.
Bin gerade am Hölzer testen. Lies dich mal zum Thema Soulspin P12 ein. Bin auch ein alter Tenergyspieler gewesen, nun erfolgreich zum Soulspin gewechselt und glücklich. Evtl. wird mich der Evolution noch mehr überzeugen, aber das wird sich dann zeigen. Hier gibt es einen Theard: http://forum.tt-news.de/showthread.p...light=soulspin MfG
|
||||
|
||||
|
Auf keinen Fall einer der Evolution Beläge, diese haben einen extrem flachen Ballasprung, den Du bisher nicht gewohnt bist!
Da kommt ein Rasant oder Bluefire schon eher hin. Ich persönlich kann Dir den Yasaka Rakza 7 nur sehr ans Herz legen! Ich weiß im Forum interessiert keinen Yasaka aber der Belag ist absolut top! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Adidas P7 ist eine gute Alternative. Das Obergummi ist zwar nicht hart, dafür der Schwamm und bietet vor allem vom Spin her eine gute Alternative zum Tenergy. Ist durch den FKE etwas lebendiger. |
|
|
|||
|
|||
|
ich Spiel den rasant und bin sehr zufrieden damit...den bluefire m2 hatte ich auch mal getestet war aber ein Tick zu schnell....der rasant is glaub ich fehlerverzeihender,selbst bei zu geringer schnellkraft bekomm ich nen ordentlichen topi hin.
Gruss chris
|
|||
|
|||
|
Super, Danke für die bisherigen Posts!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hexer HD ist viel leichter gegen Unterschnitt zu spielen, aber auch insgesamt etwas schneller als der Tenergy. Schnittfähigkeiten sind sehr gut. Konter finde ich eher schwieriger, ist ein absoluter Topspin-Belag.
Ich find ihn super für mein VH-Spiel (kurzer Rückschlag, Topspin, Schuss). Ballabsprung etwas niedriger, dafür aber auch einfacher beim Block.
|
||||
|
||||
|
Ja habe ich, zumindest zwei davon.
Solche Aussagen sind genau der Grund warum ich immer weniger schreibe hier. Jeder denkt sein Material ist das beste und es wird null auf den Threadopener eingegangen. Früher wars mal anders hier, heute hilft nur noch selbst testen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Wo ist eigentlich der wesentliche unterschied zwischen RAsant und Hexer HD
|
|
|
|||
|
|||
|
grün
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|