Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht Sucht Ihr eine Trainingsmöglichkeit oder freut Ihr Euch über weitere Trainingspartner, dann habt Ihr hier eine Kontaktmöglichkeit.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2012, 18:51
Hyuk66 Hyuk66 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hyuk66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis rund um die Uhr in Essen-NRW?

Erstmal ein herzliches Hallo an das Forum.

Ich möchte gerne mit einem Arbeitskollegen 1-2 mal die Woche TT spielen.

Einfach nur aus Fun und um den Kreislauf nach dem langen Sitzen mal was gutes zu tun.
Da wir beide fast immer nur Schichtdienst haben können wir eigentlich immer nur ab 22 Uhr bis 4 Uhr Nachts spielen.

Gibt es eine Möglichkeit in Essen einen Tischtennisraum für einen ganzen Monat zu mieten mit Schlüssel? Frage da ich auch in einem Billard V bin mit eigenen Clubraum und Schlüssel, so dass ich rund um die Uhr spielen kann.

In einen Verein möchte ich nicht, da ich ja nur aus Fun spiele und die Vereinszeiten, ja da bin ich gerade auf der Arbeit. Wo kann man überhaupt in Essen Tischtennisplatten mieten? Kennst sich hier jemand aus und kommt vielleicht auch aus Essen und kann uns helfen?

Um es noch einmal kurz zusammen zu fassen. Wir suchen eine Möglichkeit TT rund um die Uhr spielen zu können ohne an irgendwelchen Zeiten gebunden zu sein. Und falls dies nicht möglich ist, hätte ich gerne gewußt wo man überhaupt Platten in Essen mieten kann und was das ungefähr kostet.
Alt 11.08.2012, 19:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis rund um die Uhr in Essen-NRW???

Also irgendwo nen gewerblichen Raum oder ne Garage zu mieten dürfte nicht das Problem sein. Da kann man auch sicher nen Tisch reinstellen.

Frage ist immer was das dann kostet.

Vieleicht gibt es auch so Sachen wie Tenniscenter oder Fitnessstudios die nen TT Tisch haben?

Ob die dann aber auch nachts auf haben...

Ich hatte mal in 2 Firmen Räume mit einem bzw mehreren Tischen. Wer da Mitglied im Betriebsport war konnte diesen Raum auch 2 Stunden nutzen (in der einen Firma auch noch einen Fitnessraum)

Vieleicht einfach mal auf eurer Firma fragen wo ihr arbeitet ob man da nicht irgendwo nen Schullungsraum oder ähnliches nutzen kann, der nachts nicht gebraucht wird. Tisch in die Eecke stellen und dann muss man eben die Stühle und Tische wegräumen und dann wieder hin stellen...alles schon erlebt...

Ich denke das einfachste dürfte sein sich in einer alten Industriebrache (Stahlwerk, Zeche usw) einen kleinen Raum zu mieten und den dann entsprechend auszustatten.
Allerdings müßte man dafür sicher incl Strom usw sicher mal 100-200 Euro im Monat veranschlagen und auch den Tisch selber besorgen.

(kannst ja mal bei eurem Billiard V fragen was da die Miete usw für den Clubraum so kostet und wie groß der ist)

Was evtl auch geht: Irgend nen Hinterraum /Saal von einer Kneipe. Wenn die bis 1 Uhr eh auf hat und ab 22 Uhr da in dem Raum nix los ist...

Geändert von Fastest115 (11.08.2012 um 19:11 Uhr)
Alt 17.08.2012, 18:10
Hyuk66 Hyuk66 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hyuk66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis rund um die Uhr in Essen-NRW?

Kann man nirgends in Essen eine Platte mieten ?

Ist Tischtennis so ein Randsport?

Geändert von Hyuk66 (17.08.2012 um 18:13 Uhr)
Alt 19.09.2012, 10:04
michaostheim michaostheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

michaostheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann nirgendwo Tische mieten....und es ist nun mal so, das man um die Uhrzeit wo Du spielen willst nicht mehr spielen kann. Oder Du nimmst ne Taschenlampe und spielst an ner Steinplatte inner Schule!
Alt 19.09.2012, 10:21
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hyuk66 Beitrag anzeigen
Kann man nirgends in Essen eine Platte mieten ?

Ist Tischtennis so ein Randsport?
ja tischtennis ist so ein randsport!

ja man kann auch platten mieten, was die kosten, weiß ich nicht und ob das in essen möglich ist auch nicht! zumal ich das nur bei größeren turnieren sehe, dass tische gemietet sind.

die einzige möglichkeit die mir einfällt sind evtl. fitnesscenter oder sportanlagen, wo auch tennisplätze, badminton etc. angeboten wird. ob da allerdings eine tischtennisplatte steht, müsstest vor ort fragen.
Alt 19.09.2012, 11:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
ja tischtennis ist so ein randsport!

ja man kann auch platten mieten, was die kosten, weiß ich nicht und ob das in essen möglich ist auch nicht! zumal ich das nur bei größeren turnieren sehe, dass tische gemietet sind.

die einzige möglichkeit die mir einfällt sind evtl. fitnesscenter oder sportanlagen, wo auch tennisplätze, badminton etc. angeboten wird. ob da allerdings eine tischtennisplatte steht, müsstest vor ort fragen.
Ja ist ne Randsportart

Hihi schön

Fitnesscenter-siehe Post 2
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »