|
Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Freundschaftsspiele / Sommerrunde Düsseldorf
Wer hat Lust auf Freundschaftsspiele / eine Sommerrunde in der TT-freien Zeit?
Meine Idee: 4er-Mannschaften verabreden sich zu Freundschaftsspielen. Spielsystem: Bundessystem (wie Senioren und Jugend) mit 4-Punkte-System und sicheren 10 Spielen) Jeder hat garantiert 1 Doppel + 2 Einzel. Werden es sehr viele könnte es auch eine Sommerrunde werden. 4er-Gruppe mit Hin- und Rückspiel (max 6 Spiele) Ich würde organisieren - per Mail und Forum. Zeiten: Mai / Juni / Juli Spieltage: Freitag (ggf. auch Montag bis Donnerstag) Teilnehmer: Kreis Düsseldorf ggf. auch Vereine aus anderen Kreisen in der Nähe?
|
||||
|
||||
AW: Freundschaftsspiele / Sommerrunde Düsseldorf
TuS Derendorf hat einige Spieler die daran Interesse haben, wir könnten wohl zwei Teams stellen
TTR 1470 - 1300 TTR 1300 - 1150
|
||||
|
||||
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Aber ich glaube ernsthaft, dass sich bei einer Einteilung nach TTR Werten nicht genügend Mannschaften finden lassen werden, da die meisten Teams ja froh sind, wenn sich überhaupt 4 Spieler finden lassen würden.
|
|||
|
|||
also generell find ich die idee nicht schlecht...auf grund der ttr werte problematik könnte ich mir vorstellen, dass wir mit handicaps mannschaften aufstellen, so wie wir das momentan beim betriebssport im pokal machen...dann kann spielen wer will und es wird vielleicht so viel spannender (wenn man eine intelligente ttr-einteilung/punktevorgabe findet)
|
|
||||
|
||||
Ansonsten sind natürlich gleichstarke Mannschaften für alle interessant.
Aber wer klein anfängt muss auch mal mit Überforderung/Unterforderung beginnen. Wenn es läuft, machen mehr Teams mit, dann kann eingeteilt werden Handicap könnte auch Spaß machen. Wie wird das Handicap im Betriebssport denn gespielt?
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (12.12.2012 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie gesagt, mit Handicaps wird nur im Pokal so gespielt, aber das könnte man ja auf Freundschaftsspiele irgendwie auch ausweiten. Nähere Infos hierzu findest Du unter:
http://www.bkvtt-duesseldorf.de/Joomla2/regeln.html Man könnte einfach allen teilnehmenden Spieler dieser Regeln "unterwerfen" - das hat zwar dann nichts mehr mit den normalen "Spielbetrieb" zu tun, könnte aber u.U. auch Spaß machen und macht halt Sinn, wenn man zu wenige Spieler gleicher Spielstärken an die Platte bekommen würde. |
|
|||
|
|||
Klasse Idee, werde ich mal bei uns vortragen.
|
|
||||
|
||||
Post SV Hilden hätte auch Interesse und würde sicherlich eine Mannschaft zusammen bekommen!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, obwohl ich im Kreis Rhein Ruhr spiele möchte ich mich auch mal kurz zu der Disskussion melden. Ich könnte in meinen Verein DJK Duisburg Buchholz auch mal fragen wer Interesse hat. (Vorrausgesetzt wir dürfen mitspielen.)
Als Muster könnte das bereits seit Jahren laufende Spielsystem im Kreis Herford genommen werden. Der Sparkassen Pokal. Ich habe da schon 2 Jahre mitgespielt damals und er läft immer noch. Dort spielt man bis 21 mit Punktevorgaben. Ich glaube pro Klassenunterschied müssen ca 3 Punkte vorgegeben werden. Spieler mit Spervermerk werden eine Klasse höher eingestuft. Eine Einstufung der Damenspielklassen und Jugendklassen ist auch vorgenommen worden. So lassen sich schnell einige Vereine finden die eine Mannschaft (oder mehrere ) melden möchten. Könnte mal den Veranstalter fragen ob wir die aktuelle Einstufung bekommen über die dann diskutiert werden könnte. Was meint Ihr dazu? Gruß Thomas |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sommerrunde 09 , BZl. | TT-FT | Bezirk West | 7 | 07.05.2009 13:48 |
Sommerrunde? | ToPsPiN kIlLeR | Bezirk Süd | 307 | 08.07.2008 12:26 |
Sommerrunde | Ensdorfer | Saarländischer TTB | 15 | 01.05.2007 20:33 |
Sommerrunde 2005 des MTK | TT-Boom | Hessischer TTV | 6 | 30.03.2005 11:07 |
Sommerrunde | Joachim Voigt | Hessischer TTV | 14 | 24.04.2003 13:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.