Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2002, 20:41
Scuzzy Scuzzy ist offline
Electronic Music Freak
Forenmitglied

Scuzzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainerlehrgänge

Hi@all

Ich bin am Sonntag vom Trainer Lehrgang (C-Lizenz) zurückgekommen und wollt mal wissen wo ihr eure Scheine gemacht habt und wie ihr die Ausbildung fandet.

Ich hab erst D-Lizenz gemacht und am letzten Wochenende
den Kindertrainer (mit beidem ist der Grunglehrgang zur C-Lizenz abgegolten).
Wo habt ihr die Ausbildung gemacht?
Wer war Referent?
Habt ihr eher selber oder eher euer Training von der Ausbildung profitiert?

Ich mach die Ausbildung in Albstadt-Tailfingen(landessportschule in BaWü), der Referent war Dr. Wolfang Friedrich.

Wie war eure Gruppe?
Unsere Gruppe ist einfach nur super. Die Leute waren locker,witzig und für jeden shit zu haben.

Wie sah es bei euch aus?

Cu
Scuzzy
Alt 30.04.2002, 21:17
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab auch in der Landessportschule in Tailfingen den C-Trainer gemacht.
Hab mit der Mentorenausbildung angefangen und im Jahr danach Aufbau-und Prüfungslehrgang gemacht!
Landessportschule in Tailfingen ist absolut genial- kam mir immer wie im Urlaub vor: super Essen, schöne Zimmer, extrem nette Leute / Referenten( super witzig: Dr. Wolfgang " Wuffi " Friedrich)
Auch klasse: Frank Fürste, Jutta Ernst, der Volleyballer und der 10-Kämpfer
Auch die Möglichkeiten Kraftraum,Sauna,Schwimmbad zu nutzen und natürlich auch Tischtennis zu spielen sind nicht zu vergessen!!!
Riesenspass gehabt und viel gelernt ( unter anderem auch dass man nicht abends um 23 Uhr versuchen sollte zum Mc D zu laufen, weil dieser 8 km weiter weg ist, wenn man dagegen mit Führerschein und Autonach Tailfingen kommt-kein Problem)
Aber die Ausbildung ist vor allem in dieser LSS jedem ( Baden-Württemberger) nur zu empfehlen.
Immernochbegeisterter Kristoffer
PS: freu mich schon auf nen Fortbildungslehrgang!
Alt 30.04.2002, 21:49
Electronic Music Freak
Forenmitglied

Scuzzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wuffi war schon geil im rest stimm ich dir auch zu obwohl ich erst 3 Tage da war. da der terminplan vollkommen dicht war bin ich nur zum schwimmen gekommen. kraftraum usw. probier ich auch noch aus beim aufbaulehrgang. frank kenn ich noch nich werd ich aber noch kennen lernen *gr* das essen ist wirklich genial.
Ohne Auto ist man allerdings aufgeschmissen, wir wollten getränke holen. der nächste supermarkt war ein bißchen weit weg. Die zimmer fand ich etwas zu hellhörig. jeden morgen um 7 wirst du von der sch... Kirchturmuhr geweckt *kotz*
Aber alles im allen ist die schule genial

Cu
Scuzzy
Alt 30.04.2002, 21:54
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe meinen C Trainer angefangen konnte ihn aber wegen meiner Berufsausbildung nicht zuende machen.

Kommt aber noch!!!

Ich hatte Hans Peter Bahr und Norbert Raimann, aber die kennt ehh kein Po Po

Gruß Christian
Alt 30.04.2002, 22:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ scuzzy
Wen haste als Referent gehabt bisher? Hat Wuffi immer noch seine geilen Standardsprüche drauf?
Übrigens dieser komische Trainingsplan den du wahrscheinlich bald sehen wirst( mir saltos aus dem Stand usw ) ist von nem Stabhochspringer
Frueher gabs nen Supermarkt direkt an der Ecke...
Zimmer sind doch nicht hellhörig!Kommt vielleicht aufs Gebäude an. Aber wenn man so lange wie wir seinerzeit... ne lassen wir das !
Grüss alle von mir (Wuffy,Volleyballer,10-Kämpfer...)
Viel Spass noch bei den Lehrgängen
Kristoffer
Alt 01.05.2002, 09:05
Electronic Music Freak
Forenmitglied

@Kristoffer

Ja er hat immer noch seine geilen Standardsprüche drauf.
Wir waren im Haus Langenwand ( durch die Vorhalle des Schwimmbads durch und dann gerade aus)
Den Trainingsplan von Bubka hatten wir schon.
Wir dachten alle, dass er von einem Kunstturner (Mehrkampf) kommt.
Ich weiß wann du deinen Schein gemacht hast, aber Wuffi erzählt auch viel aus dem Leben (von seinen Kindern, A-Lizenz,Basketballer,D-Kader usw.)

CU
Scuzzy
Alt 01.05.2002, 10:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ scuzzy
Wuerd mich mal intressieren woher du weisst wann ich C-Trainer gemacht hab!
Kennen wir uns vielleicht
Gruss
Kristoffer
Alt 01.05.2002, 10:16
Electronic Music Freak
Forenmitglied

@Kristoffer

Sorry hab mich vertippt fällt mir gerade auf, weiß nicht wann du schein gemacht hast

Cu Scuzzy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »